• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Zusatzmission für den PC verfügbar

Dass dieses Root-Kit-Gelaber seit BioShock nicht tot zu bekommen ist, ist unglaublich... die Leute, die das verzapfen, sagen bestimmt auch noch, dass Vista Palladium enthält und keine MP3s ohne DRM abspielt...

Echt unglaublich..

Selbst _Grisu, der fröhlich den Wikipedia-Artikel zu SecuROM postet, beharrt auf dem Root-Kit... aber schon mal geselen, warum der Kopierschutz als Root-Kit eingestuft wurde? Wohl kaum...
 
Wen interessiert die Aktivierung, beschwert euch gefälligst bei EA.

Ob ihr das Spiel wegen des Kopierschutzes NICHT kauft weiß EA doch nicht. Die einzige Auswirkung wird folgende sein: EA stellt fest, Mass Effect hat sich nicht ganz sogut verkauft und es gibt keinen Nachfolger. Punkt.
 
Also, ich habs jetzt mal angespielt...

das wars auch schon, sobald ich versuche zu landen stürzt das game unter Vista ab. Die normale Tastaturbelegung wurde auch verändert, so muss man nun immer mit "enter" sprechen, kämpfen usw. sehr, sehr nervig :mad:

was gut ist, das nun der launcher funktioniert.

man, man das addon soll ja einige fehler korrigieren bringt aber mehr mit...:mad:

also, ich konnte bis dato ohne probleme spielen, keine abstürze etc. nur das game zum laufen bringen war bei mir so ne sache und nu...

ich muss das spiel wohl neu installieren

ich bis sowas von gefrustet...naja...

gruß schaby
 
Stimmt so nicht.

PC-Gamer müssen schließlich ihre Hardware aktuell halten, soetwas entfällt bei Konsolen.
Auch haben PC'ler länger warten müssen.

Ich kann also nicht wirklich eine "Übervorteilung" der PCler sehen.
 
da ich aber ne konsole (360) und einen pc habe bin ich der meinung das man bei der konsole nur am zahlen ist: 70 euro die spiele, 30 euro fürs online surfen und spielen, 25 euro für m$ points usw.

das nervt schon. ich war ja eine zeit (letztes halbe jahr) voll auf konsole. ABER JETZT?
ich wußte gar nicht wie ich so lange mein baby (pc) hängen lassen konnte:lol:

nur das problem ist das es immer weniger spiele gibt. deswegen kaufe ich mir seit einem jahr auch nur noch originale spiele und das sollte nicht nur ich machen, wenn ihr alle wollt das der pc das zu hause der games bleibt;)
 
PC-Gamer müssen schließlich ihre Hardware aktuell halten,
Müssen sie nicht, dann zocken sie eben auf den Niveau einer Konsole mit etwas älterer Hardware, teurer ist die Hardware nicht unbedingt...
Der Post über mir beschreibt sehr gut warum die Konsole nur theoretisch günstiger ist...

Aber wir driften wieder zu weit ab lassen wird das.
 
Zuletzt bearbeitet:
L233 schrieb:
Bei all dem geballten Schwachfug, bleibt als einziger Kritikpunkt das Aktivierungslimit und das ist für sich genommen schon ein Hammer. Niemand weiss genau, welche Hardwareänderungen zu einer Neuaktivierung führen. Das erfragen einer weiteren Aktivierung über den EA Support dauert wohl ca. 2-3 Wochen. Eine Zumutung ist das schon.
.

Ich habe bei E.A über Email angefragt. Dort sagte man mir das der Aktivieriungslimit mit der Netzwerkkarte zusammen hängt.
Sollte die mehrmals gewechslt werden dann ...... Also scheint es wohl das mainboard zu sein.


Ich habe das Game bestimmt schon 6-7 mal neu installiert auf meinen Rechner und es hat immer wunderbar funktioniert mit dem starten

Hatte mir den Ks schlimmer vorgestellt. So kann ich damit leben solange das RK wirklich eindämmt

@Kasmopaya
Aber da ist das Problem
auf einer konsole stört es mich nicht wenn die details runter geschraubt sind, aber beim Pc stört es mich schon wenn ich nur mal ein wenig die details runterschrauben soll.Ich weiß ist merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r schrieb:
Hauptsache geblubbert. Genau solche Informanten wie dich braucht die Welt, ohne Verstand und Wissen.:mad:

Bioware will einen Usernamen, eine Email und ein Passwort. Dann natürlich noch den CD-Key, und sonst nix, du Hirni. Hauptsache Scheisse erzählt gell?

Hattest Du etwas gesagt? Versuche es noch einmal, wenn Du in der Lage bist anständig mit Leuten zu sprechen.
 
Wenn sich alles im Kreis dreht und luftig anfühlt - kommt zurück auf den Teppich ;)
 
L233 schrieb:
Das meiste sind falsche/veraltete informationen.

1. Die 10-tägige Überprüfung gibt es nicht, es wird nur geprüft bei der Installation und danach wenn Updates oder Dowloadable Content installiert wird.
2. Es existiert kein "Rootkit" ...
3. Kompatibilitätsprobleme ...

@L233

Du sprichst mir aus der Seele, danke. Bei all dem Gemecker wird doch das wesentliche verdrängt:
Hab gerade angefangen mit ME und bin begeistert - in schönster Bioware-Tradition bekommt man eine in sich stimmige Welt & Charaktere präsentiert, so wie man es gewohnt ist.
Die technischen "Restriktionen" sind in meinen Augen heute zwar leider als normal zu bezeichnen, aber immer noch lieber als diese Permanentverbindung bei Steam - HALLO Valve, manch einer will/möchte/muss auch mal OFFLINE zocken.
Die Aussicht auf eine ME-Trilogie bei denen die Wartezeit auf die Hauptteile mittels solcher Addons überbrückt wird fände ich wahnsinnig geil - wir werden sehen ...
 
Sorry, aber gerade aufgrund des Gegenwindes seitens der Spieler stimmt o.g. aus der PC-Welt NICHT mehr. So WAR es geplant. Was am Ende übrig geblieben ist steht hier:

http://www.tweakguides.com/ME_4.html

Zum Spielspaß: Jeder der den Style von "Knights of the old Republic" gemocht hat, wird auch Mass Effect mögen. Es ist derselbe Genre-Mix, eine nahezu identische Umsetzung nur ein anderes Universum. Ich finde das Spiel Klasse, ein absolutes Highligh neben "The Witcher" in den letzt fünf Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ganz ehrlich die erneute Diskussion um den Kopierschutz von ME nicht ganz. Da gibt es schon einen Thread mit über 30 Seiten drüber. Hier soll es doch um das Addon von ME gehen, oder nicht?

Zurück zum Thema, bei mir läuft es nicht. Hab nur Abstürze gehabt etc. Hab ME komplett neu Installieren müssen.

Vieleicht ist ja der ein oder andere dabei der gleiches bzw. gegenteiliges Problem hat (bei manchen soll das Addon ja einige Bugs behoben haben).

Gruß Schaby
 
Es lief ohne Addon super, nach einigen Startschwierigkeiten unter Vist 64 bit (Benuterkontensteuerung, XP Kompatibilität etc.).

Nach der Installation des Addon lief zwar der Launcher aber im Spiel ging fast garnix mehr, Erstmal die ganze Tastaturbelegung verstrubelt, konnte auch keine Tasten mehr zuweisen. Im Game ca. alle 3 Min. nen Absturz. Meine Chars sahen ganz anders aus als ich sie erstellt habe. Hab aber auch ein neues Spiel angefangen.

Naja, deswegen hab ichs wieder runtergeschmissen...

Gruß Schaby

P.S. jetzt läuft es wieder stabil (ohne addon meine ich)
 
SchwippSchwapp schrieb:
da ich aber ne konsole (360) und einen pc habe bin ich der meinung das man bei der konsole nur am zahlen ist: 70 euro die spiele, 30 euro fürs online surfen und spielen, 25 euro für m$ points usw.

das nervt schon. ich war ja eine zeit (letztes halbe jahr) voll auf konsole. ABER JETZT?
ich wußte gar nicht wie ich so lange mein baby (pc) hängen lassen konnte:lol:

nur das problem ist das es immer weniger spiele gibt. deswegen kaufe ich mir seit einem jahr auch nur noch originale spiele und das sollte nicht nur ich machen, wenn ihr alle wollt das der pc das zu hause der games bleibt;)

Problem ist nicht der deutsche Markt.
Im Ausland (vorallem in den USA) sind Konsolen um einiges stärker und die Wachstumsraten steigen jährlich viel stärker als die des PCs.

Kein Wunder also, dass immermehr auf Konsole umsattlen möchten.
Ehrlich: Ich verstehe es.

Als Hersteller ist der PC eine Höhle.
Soviel mögliche Hardware-/ Software- / und Treiberkombis.
Dann das daraus resultierende größere Supportaufkommen und Raubkopierer.

All das hat man bei Konsolen nicht / nicht so häufig.

Auch viele Gamer sind des PCs überdrüssig. Die ewige Hardwarespirale und kompliziertere Konfiguration eines PCs treibt viele zu "einfachen" Konsolen.

Wenn sich in naher Zukunft nichts ändert, wird PC gaming immermehr gegenüber Konsolen verlieren und immer weniger PC-exklusiv Titel werden entwicklet werden.
 
@bartio ich stimme dir da voll und ganz zu. Leider ist das so. Es ist nunmal billiger ein Spiel für Konsole zu Optimieren. Das unverschämte sind dann die Preise dafür, also min. das doppelte einer PC Version.

Aber ich bin der Meinung das die meisten Probleme durch diverse Kopierschutz Maßnahmen verursacht werden.

Gruß Schaby
 
Schaby schrieb:
Also, ich habs jetzt mal angespielt...

das wars auch schon, sobald ich versuche zu landen stürzt das game unter Vista ab. Die normale Tastaturbelegung wurde auch verändert, so muss man nun immer mit "enter" sprechen, kämpfen usw. sehr, sehr nervig :mad:

gruß schaby


Kann ich nicht nachvollziehen, habe die Enter-Taste im ganzen Spiel nicht gebraucht.

Die Dialoge lassen sich mit der "Leertaste" überspringen, auch das Squad lässt sich
mit der Leertaste perfekt bedienen.

Ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst ?

Das es ein zickiges Spiel ist, ich musste zuerst auch die Benutzerkontensteuerung auschalten, stimmt.
Jetzt läuft es aber auch mit aktivierter Benutzerkontensteuerung.

Das Spiel ist aber Super, das Add-On, ganz ok. Ich hatte schon alle anderen Quests gespielt,daher habe
ich dort auch nicht mehr viel neues gefunden, an Waffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben