Hallo zusammen,
Ich will mir in Nächster Zeit einen Mini-ITX PC zusammenbauen, und vorab ein Gehäuse zusammen schrauben (Selfmade), und dann einen neun Intel oder AMD (min. Quad) wenn das Geld verfügbar ist auf einem passenden ITX-MB bauen. Als GPU sollte es eine PCIe16x sein, da Onboard einbischen lasch ist.
Nun bräuchte ich noch einpaar Maße für..
- ein Slim/ Slot-In DVD Brenner/ BluRay Laufwerk
- die Lochabstände der MB-Schrauben
- die Maße des ITX Mainboards (sollten die von Wiki nicht ganz stimmen
)
- das passende Netzteil (Format weis ich noch nicht - kommt auf die benötigte Leistung an)
Und noch einpaar Infos:
- Was ist Negativ an ITX im gegensatz zu ATX/ mATX?
- Welche GPUs sind von der Bauhöhe/ Länge sehr klein, bringen aber eine Super leistung
- Würde sich ein PCIe16x Adapter bringen (leistungs einbuße?)
- Was ist eine Sparsame (wenig Watt) aber den noch eine Kraftvolle zusammenstellung (4-Kerne 2,5GHz+ sollten es schon sein)?
- Sind Slot-In Brenner/ Laufwerkte laut?
- BluRay kaufen, oder lieber noch auf BluRay 3D warten
?
Danke schonmal fürs durchlesen und Antworten
Ich will mir in Nächster Zeit einen Mini-ITX PC zusammenbauen, und vorab ein Gehäuse zusammen schrauben (Selfmade), und dann einen neun Intel oder AMD (min. Quad) wenn das Geld verfügbar ist auf einem passenden ITX-MB bauen. Als GPU sollte es eine PCIe16x sein, da Onboard einbischen lasch ist.
Nun bräuchte ich noch einpaar Maße für..
- ein Slim/ Slot-In DVD Brenner/ BluRay Laufwerk
- die Lochabstände der MB-Schrauben
- die Maße des ITX Mainboards (sollten die von Wiki nicht ganz stimmen
- das passende Netzteil (Format weis ich noch nicht - kommt auf die benötigte Leistung an)
Und noch einpaar Infos:
- Was ist Negativ an ITX im gegensatz zu ATX/ mATX?
- Welche GPUs sind von der Bauhöhe/ Länge sehr klein, bringen aber eine Super leistung
- Würde sich ein PCIe16x Adapter bringen (leistungs einbuße?)
- Was ist eine Sparsame (wenig Watt) aber den noch eine Kraftvolle zusammenstellung (4-Kerne 2,5GHz+ sollten es schon sein)?
- Sind Slot-In Brenner/ Laufwerkte laut?
- BluRay kaufen, oder lieber noch auf BluRay 3D warten
Danke schonmal fürs durchlesen und Antworten