News MasterCase Pro 3: Cooler Master schrumpft modularen Midi-Tower

Wenn es jetzt noch Schallgedämmt wäre, würde ich es kaufen .
Bin schon länger auf der Suche nach einem leisen kompakt Gehäuse das keine bzw. nur geringe. Restriktionen bezüglich GPU länge sowie CPU Kühler bietet
 
Nett die optionale Grafikkartenstütze. Sollte heute eigentlich Standard in jedem besseren Gehäuse sein.
War irgendwie zu erwarten, dass die noch eine kleinere Version vom MasterCase bringen


Edit:
@fanatiXalpha
Stimmt, der CapTen hat sich ordentlich Mühe damit gemacht, das MasterCase 5 zu schrumpfen.
der Link zum Thema absolut lesenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt es nicht.
Zuviel Mesh da vorn dran, dadurch wirkt es (zumindest für mich) billig.
 
Sehe ich auch so. Der innere Aufbau gefällt mir sehr gut, aber die Front und das Oberteil geht nicht.
 
Die "Lufthutze" im Deckel gefällt mir nicht.
 
fanatiXalpha schrieb:
ihr könntet ruhig erwähnen das dem Case vorangegangen der Entwurf von CapTen gegangen ist
der hatte ja das MasterVase 5 gemoddet und sah genau so aus
Cooler Master bekam es zurück um zu schauen obs in Serie gehen könnte

Dazu müssten wir das erst einmal wissen. Cooler Master selbst hat diese Verbindung jedenfalls weder auf der Produktseite noch in der Pressemitteilung erwähnt ;)
 
Der aeussere Anschein trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, aber innen gefaellt es mir um so mehr. Da kann man ganz unterschiedliche System sehr gut unterbringen. u-ATX geaellt mir auch gut, heutzutage muss es einfach kein fullATX MB mehr sein.
 
Kompakt würde ich es jetzt nicht nennen, ist zu Tief. Aber ich finde es nett.
 
haben die da die 20th anniversary backplate auf eine matrix geschnallt? :D
wenn ich dezent nach rechts blicke fallen da unterschiede auf :p

ansonsten schickes gehäuse, auch wenn die kabel vom netzteil ziemlich zusammengeknüllt aussehen
 
AbstaubBaer schrieb:
Dazu müssten wir das erst einmal wissen. Cooler Master selbst hat diese Verbindung jedenfalls weder auf der Produktseite noch in der Pressemitteilung erwähnt ;)

Wäre ja auch doof oder?
naja, kann verstehen das ihr es nicht erwähnt
 
Innen nett, außen eher naja. Hoffen wir mal das mit dem Innenraum noch eine etwas schlichtere Variante und am besten mit Klappe kommt. µATX mit 3 3,5" sind auf jeden Fall Mangelware :(
 
Das Projekt ist klasse, ich finde nur weder bei Cooler Master noch im Worklog eine Verbindung zwischen dem gemoddeten Master Case 5 und dem Pro 3. Sonst hätten wir das natürlich (wie bei anderen Gelegenheiten) gemacht bzw. würden wir das jetzt noch nachreichen.
 
lies den Thread nochmal aufmerksam ;)

Für ein Showcase und Konzept um es evtl. auch in Serie zu produzieren reicht es aber.
-> https://www.computerbase.de/forum/t...er-game-city-der-zwerg.1512918/#post-17976599

[...] also musste ich doch das Milchglas nehmen da das Case nächste Woche wieder zurück an Cooler Master gehen soll.
-> https://www.computerbase.de/forum/t...e-city-der-zwerg.1512918/page-3#post-18223255

selbstverständlich nix eindeutiges
aber es weist für mich stark darauf hin
frag doch bei CM und CapTen an
 
cr4zyiv4n schrieb:
Wenn es jetzt noch Schallgedämmt wäre, würde ich es kaufen .
Bin schon länger auf der Suche nach einem leisen kompakt Gehäuse das keine bzw. nur geringe. Restriktionen bezüglich GPU länge sowie CPU Kühler bietet
Schallgedämmt werden voraussichtlich die MasterCase Gehäuse dessen Name eine gerade Zahl ist, also MasterCase 2 (mini-ITX), 4 (mini-tower), 6 (midi-tower) und 8 (full-tower). Derzeit sind 4 und 6 in Entwicklung - erste Prototypen gab es auf der Computex 2016.

besseresmorgen schrieb:
Mir persönlich gefällt es nicht.
Zuviel Mesh da vorn dran, dadurch wirkt es (zumindest für mich) billig.
Die oben gennanten Gehäuse haben ein schlichteres und eleganteren Stil. Vermutlich werden diese mit deinem Geschmack mehr übereinstimmen.

fanatiXalpha schrieb:
ihr könntet ruhig erwähnen das dem Case vorangegangen der Entwurf von CapTen gegangen ist
der hatte ja das MasterVase 5 gemoddet und sah genau so aus
Cooler Master bekam es zurück um zu schauen obs in Serie gehen könnte
Interessante Fabel :) - Das stimmt jedoch nicht: Als in Oktober 2015 dieser Mod von CapTen und NameAlwaysInUse auf der Game City in Wien anfing, war das MasterCase Pro 3 schon in Entwicklung. Ein Prototyp stand ja drei Monate zuvor, bevor wir uns drei dieses Projekt einfallen lassen haben, schon auf unserem Computex Stand. Der Mod wurde außerdem nach der Veranstaltung zum Vertriebs- und Marketingbüro in Berlin gesendet, nicht nach Taiwan zu den Produkt-Managern und den Ingenieuren.

--
Sylvain
 
CM Team schrieb:
Die oben gennanten Gehäuse haben ein schlichteres und eleganteren Stil. Vermutlich werden diese mit deinem Geschmack mehr übereinstimmen.


Hab bereits euer Silencio 352 und bin damit ganz zufrieden :)
 
Zurück
Oben