Matratzen, alles Lüge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

was gibt es den im Krankenhaus oder BW ein Kaltschaummatratze die gibt es auch bei Aldi für 50,- etwas hart aber gut für den Rücken und nach 5 Jahren kommt eine neue, das ist sogar Hygienisch. Wichtig ist der Lattenrost, wie die Einstellung, aber das bekommt man hin. Wer es Kuscheliger mag kauft sich einen Topper weiche 5cm Schaummatratze. Wer viel wiegt der braucht noch mal ca 7cm Schaumstoff unter einer 18cm bis 20cm Matratze.

Bei Ikea gibt es die Morgedal (Kaltschaumkern) 149,- dazu noch eine kuschelige Auflage (toppers) Suldan Tjöme 79,-. Und ein gute Lattrost.

Thermoschaum ist nicht gut, er ist deutlich weniger Atmungsaktiv (ist im Sommer nicht so schön), auch hat es die böse Eigenschaft die Bewegung um Schlaf zu behindern.

die Unterschiede bei 5 oder 7 Zonen Martazen sind nicht relevant und es kann auch sein das die Matratze keine Zonen hat sondern nur eine Farbmarkierung ;-). (eine Frau 160cm und ein Mann 190cm liegen mit dem Kopf am Kopfteil, man kann sehen das haut alles nicht hin einer liegt immer falsch.

Ich verdiene sehr gut aber ich schlafe auf einer 50,- Matratze vom Aldi (nur etwas Mut), Ich habe die Lügen satt und die verarsche auf kosten meines Rücken (bin auch nicht mehr jung). Wichtig ist eben eine guter Latterenrost. Weiter geht der Blödsinn mit den Bockspringbetten (sieht hier in D ja so aus, echte Latten mit zu breiten Abständen dann Schaumstoff und dann eine überteuerte Matratze).

In größeren Städten gibt es Geschäfte die mit Schaumstoff handeln da bekommt man alles.

Ich habe von den Lügen die Nase voll.

Gruß
Michael
 
Hi,

Also ich habe die letzten 7 Jahr auf einer Kaltschaummatratze mit Gestell vom Ikea geschlafen. Hatte da nie Probleme. Doch seitdem ich von der Baustelle ins Büro gewechselt bin hatte ich auf einmal leichte Beschwerden mit dem Rücken.

Da sowieso eine Erneuerung im Schlafzimmer anstand, guckte ich gleich mal nach einem neuen Bett mit Matratze. Bin dann zum örtlichen Naturladen und habe dort mein passendes Bett + Matratze gefunden.

Ein metallloses Bett aus Zirbe mit der Jupitermatratze. (Hier der Händler)

Bin absolut zufrieden und schlafe auch um einiges besser. Es könnte auch daran liegen, dass man sich da ein bisschen was einbildet, da alles Neu ist.

Zumindest sind die leichten Beschwerden im Rückenbereich nun nicht mehr vorhanden.

Die Matratze wird alle 2 Monate verkehrt gespiegelt gedreht, wie es in der Beschreibung steht. Dazu kommt noch der tolle Geruch vom Zirbenholz, der irgendwie (zum Glück) nicht vergeht. :)

Bei diesem Händler werden die Matratzen hochgelobt, doch der Lattenrost ist nicht so wichtig, da die Matratze das Körpergewicht aufnimmt und verteilt.
 
Mh, ich finde schon dass es extreme Unterschiede gibt bei Matratzen (auch bei den Lattenrosten). Man schläft einfach nicht auf jeder Matratze gleich gut. Ich habe mir vor ein paar Jahren diese Matratze gekauft. Die war im Angebot (unter 300 EUR) und ich bin super zufrieden.
 
Ich habe ebenfalls die Dunlopillo Matratze und das seit Jahren, worüber ich echt froh bin. Mein Freund sucht nämlich gerade nach einer Matratze und das kann richtig nervig sein. Es gibt so viele Angebote und verschiedene Marken und alle versprechen was anderes blabla... . Letztens musste ich ihm verbieten über Matratzen weiter zu reden :D Er hat dann ein paar Nächte meine Matratze ausprobiert und beschlossen sich auch eine Dunlopillo Matratze zu holen. Also bei der Qualität kann man nicht meckern, das sind gute Matratzen, die sogar in Deutschland hergestellt werden und dann hört er eeeendlich auf mich mit Matratzen zu nerven :cheerlead:
 
Ich habe mir vor kurzen eine Schlarafia gegönnt für 1300 (140x200 cm) und ich muss sagen im Vergleich zum Vorgänger ein Traum und die war auch nicht billig und hielt nur knapp über 2 1/2 Jahre. Ich habe aber ganz doll Rückenprobleme auch mit durch die alte Matratze und dank Morbus Bechterew. Ich konnte es mir da nicht leisten zu sparen. Ansonsten tut es auch eine günstigere Variante. Natürlich sind die Schmerzen nicht weg aber immerhin erträglicher.
 
Hallo Leute,

ich mache das hier mal wieder auf, weil ich eine Hundert Euro Matratze suche.

Ich mache das auch, weil das hier versteckt ist. Ich habe eine gefunden, die in einer höheren Dichtre hergestellt wurde.

https://www.amazon.de/BELVANDEO-Ort...01NBGWJ0I/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ich denke die ist in Ordnung, aber ich bekomme 2 billige für ds Geld. Daher bin ich mir noch nicht sicher.

Richtig gut ist wahrscheinlich dann die:

https://www.amazon.de/BELVANDEO-Ort...1NASURW0/ref=cm_cr_arp_d_product_sims?ie=UTF8

Aber in Deutschland hergestellt glaubt kein Mensch. Es traut sich ja keiner mehr im Netz die Wahrheit zu sagen oder will mit seiner Homepage Geld verdienen.

Man findet wenig bis nichts über die. Nachteil ist, dass die auch diese Billigmatraze 7 Zonen im Programm haben.

Die dürfte der Aldi Kaltschaummatraze von vor 2 Jahren entsprechen, für 99.- Euro. Es gibt wahrscheinlich gar nicht soviele Hersteller, und es wird halt der Schnitt variiert.

Die Bewerter bei Amazon haben so komische Namen, dass man denen fast glauben kann. Also, dass die nicht gefaked sind.

Auch die Antworten des Verkäufers sind in Ordnung. Wenn ich nur die 150.- Euro für die eine hätte.


Gut wäre, wenn sie hier einer kauft, und mir dann sagt ob sie was taugt :-). Vor allem wenn man ein paar Nächte durchschwitzt, sind die schnell kaputt. Früher haben die sich erholt, aber ich denke, dass zu DM Zeiten, die Matratzen einfach eine höhere Dichte und Festigkeit hatten.

Was meint ihr? Gibt es nicht bei Ebay, oder in anderer Form und nicht für einen Hunni. Habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Kann sein, dass der einfach gute Preise macht. Man bekommt sie sonst für so 139.- Euro. Normalpreis ist bei der einen 150.- und der anderen 210.-.
 
Eine Matratze für einen Hunni ist Schrott. Die günstigste Matratze die wirklich gut ist, auch in allen Tests super abgeschnitten hat, ist die Anti Kartell Matratze. Die kostet aber 199€. Haben sich meine Eltern vor 3 Wochen gekauft und sind vollkommen zufrieden. Die ist super. Kein Vergleich zu den Billigzeugs für nen Hunni oder den teuren Mist für mehrere hundert Euros.

Wer einfach nur billig will, kann sich beim Bauern um die Ecke Stroh kaufen und auf den Boden legen ;)
 
NeoHazard schrieb:
[...]Die kostet aber 199€. Haben sich meine Eltern vor 3 Wochen gekauft und sind vollkommen zufrieden. Die ist super. Kein Vergleich zu den Billigzeugs für nen Hunni oder den teuren Mist für mehrere hundert Euros.

Und das kann man nach 3 Wochen sagen?
Ich weiß ja nicht, wie schlecht Matratzen sein müssen, damit man schon nach wenigen Wochen ein Fazit fällen kann, aber meiner Erfahrung nach stellt sich erst nach 1-2 Jahren raus, ob eine Matratze etwas taugt bzw. ihre Form behält.
 
Wenn die so schlecht wäre, würden sie nicht schon seit 2015 jedes Jahr Testsieger bei Stiftung Warentest sein/werden, oder? ;)

Und bei 08/15 Matratzen merkst Du schon nach einer bis zwei Nächten, dass sie Mist sind!
 
Also meine Latexkernmatratze vom Ikea dürfte auch so ca. 100€ gekostet haben (haben sie aktuell nicht mehr im Programm, die dünnen sind nur noch Schaummatratzen, die dickeren Latex-Teile sind aber auch unter 200€) und ich schlaf darauf seit Jahren perfekt. Und mit meinen Rückenproblemen bin ich da durchaus empfindlich...
 
Das stimmt wohl, ich glaube diesbezüglich auch nicht alles. Matratzen verkaufen sich nun mal nicht so leicht, weil man nicht alle zwei Tage eine braucht, deswegen müssen sich die Hersteller was einfallen lassen.
 
Ich hab jetzt ca 1 Jahr eine dieser Anti-Kartell-Matratzen. Allerdings die 140 auf 200 Variante. Kostenpunkt waren damals 329€, was für mich völlig ok ist. Davor hatte ich eine 600€ Matratze und hab auch nicht besser drauf geschlafen. Da ich mit dem Rücken Theater habe, bin ich da sehr sensibel. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich hab keine Rückenschmerzen morgens und schlafe mittlerweile richtig gut.

Gerade zu Beginn musste ich mich erst mal etwas umgewöhnen, weil die alte Matratze etwas weicher war und ich trotz regelmäßgem drehen eben eine durchgelegene Stelle hatte. Nach derzeitigem Stand würde ich die wieder kaufen. Selbst wenn sie keine 10 Jahre hält, wie beworben. So lange behalte ich meine Matratzen schon aus hygienischen Gründen nicht.
 
BODYGUARD® Anti-Kartell-Matratze...ab 199 € kaufen und nicht mehr meckern...
sich da Matratzen für 600 - 1.000 € aufschwatzen lassen, war gestern...


ps.
3 Stangen Marlboro, sind heute teurer vs. Matratzen
 
Ich schätze wie bei allen anderen Rentner Themen wie auch z.B. Nahrungsergänzungsmittel: Alles Placebo.
 
Was daran ein Rentnerthema sein soll, verstehe ich jetzt nicht. Und falls du den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Matratze noch nicht erlebt hast, herzlichen Glückwunsch. Ist übrigens altersunabhängig ;).
 
Rentnerthema, da junge Menschen eher selten über Rückenprobleme oder Nacken-schmerzen klagen. :)

Ich habe hier übrigens auch eine 400€ Matratze liegen, wahrscheinlich hätte es aber auch eine 200er getan.
Viel wichtiger ist auch eher das richtige Kopfkissen und Lattenrost - und der Schlaf selbst.
 
Pfff.... ich bin noch keine 50. Also bin ich jung :D. Zudem hatte ich mit Ende 20 leider schon einen leichten Bandscheibenvorfall. Als ich damals meinem Doc sagte, daß ich doch erst 28 bin, meinte er lapidar, daß das nichts mit dem Alter zu tun hat. Aber sei es drum. Das ist ja hier nicht das Thema :).
 
GGG107 schrieb:
....und Lattenrost - und der Schlaf selbst.

die meisten Ikea-Lattenroste nudeln eh aus, ab > 110 kg Masse.....da hilft dann eh nur noch eine Schaltafel aus dem
Baumarkt, zwischen Kartell-Matratze und Lattenrost...


sonst biegt sich der ganze Kram durch ...und hat auch als Gesunder Kreuzschmerzen, nach dem Tiefschlaf.




ps. wer sich keine Kartell-Matratze anschafft....kann gleich Gelder im Ofen verbrennen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben