Matratzen, alles Lüge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die nächste wird wohl auch so eine "Kartell".
Bin einfach in den Laden rein und wollte mich dort schlau machen.

Joahr... Leergeld wie ich immer so schön sage.
Also nicht Lehrgeld, sondern Leer, - weils ins Leere ging.
 
Ich habe grad kürzlich gelesen, dass der Mensch noch nicht allzulange halt meint er müsse in der Nacht am Stück schlafen. Früher (viel früher) war es viel zu gefährlich so lange am Stück zu schlafen. Und wenn man halt solange liegt, gibt es auch eher Rückenprobleme.

Ich würde jedenfalls lieber auch mal noch tagsüber 2-3h schlafen. Aber in der heutigen Gesellschaft einfach nicht möglich, da sitzt man dann halt teilweise müde vor dem Bildschirm (oder wo auch immer) und ist nicht wirklich produktiv. Flexible Arbeitszeiten? Das ich nicht lache...
 
Ich bin auch sehr mit den IKEA Matratzen zufrieden. Ich kaufe mir lieber nach ein paar Jahren eine neue, zum angemessenen Preis.

Ich mag es, wenn die Matratze schön hoch ist. Das ist bei den IKEA Matratzen der Fall.
 
Also ich habe sowohl Erfahrung mit einer IKEA und der anti Kartell Matratze.

Die IKEA für 200€ 140x200 war nach knapp 2 Jahren durchgelegen und hatte eine Kule. Die Bodyguard 160x200 habe ich seit 5 Monaten und bis jetzt ist die Spitze, super liegegefühl, man liegt relativ hart ohne dass es unangenehm wird und sie stürzt an den richtigen Stellen. War aber mit gut 400€ auch mehr als doppelt so teuer wie die IKEA Matratze.
 
Ich habe auch mal gelesen, eine Matratze sollte auch eher hart sein. Ich persönlich mag es auch lieber hart. Einfach angenehmer zu liegen. Für die gewisse Gemütlichkeit sorgt eher die Decke. Wenn die so weich ist sinkt man da nur ein und wird geschluckt. Vor allem zu zweit hat man da dann kaum Bewegungsfreiheit. Als würde man versuchen im Treibsand zu Tanzen...

Hat einer zufällig nen Tipp zum Lattenrost? Meins hängt mittlerweile durch und schlägt gegen die Strebung in der Mitte. Komische IKEA-Bett Konstruktion. Habe da zurzeit einfach ein Kissen zwischen gestoppt, aber das wahre ist das nicht. Hab den Eindruck da hab ich ins Klo gegriffen. Natürlich 100€ für 7 Zonen usw. Gibts auch so Feder-Lattenrost-Ding in etwas schmaler? Viel Spielraum ist da leider nicht...
 
GGG107 schrieb:
Hat einer zufällig nen Tipp zum Lattenrost? Meins hängt mittlerweile durch ...
.
Beton-Schaltafel aus dem gut durchsortiertem Baumarkt. Zusägen und zwischen Rost und Matratze legen...
oder das ikea Bett mit der Motorsäge zerkleinern und aus dem Fenster werfen (den Knut machen)
..dann paar Euro-Paletten ankarren und im Schlafzimmer aufstapeln - Matratze drauf, gut
 
Oder einfach ein Wasserbett anschaffen.
Hygienischer und niemals durchgelegen.
 
cerar schrieb:
Beton-Schaltafel aus dem gut durchsortiertem Baumarkt.
Taugt das wirklich was, oder war das nur ein Joke?
Müsste ich mich mal schlau machen wie viel das Zeugs kostet.
Wenn es sich pass-genau einlegen lässt wäre es optimal, danke für den Tipp.

florian. schrieb:
Oder einfach ein Wasserbett anschaffen.
Schon mal Probe gelegen, da ertrinke ich ja im wahrsten Sinne des Wortes. :D
Wenn man einfach flach liegt, für den Schlaf wohl optimal, aber alles andere... uff neh..
 
Ich bin seit 3 Jahren ganz zufrieden.
Früher hab ich ausschließlich auf dem Bauch geschlafen.
Jetzt mit Wasserbett ists mir wurscht ob Bauch/Rücken/Seitlich einfach genial.
Und mit rund 1000€ auch nicht teurer als alle paar jahre ne neue Matratze zu kaufen.
 
Bei der "Anti Kartell" Matratze fließt aber auch in die gute Bewertung eine mmn
unangemessen hohe Gewichtung der Händelbarkeit seitens Stiftung Warentest mit rein.

Bei Leuten die mehr nachts Schwitzen empfiehlt sich ne Federkernmatratze. Und hier wird es eben doch
teurer wenn man eine bessere will, da der Preis mit der Anzahl der Federn steigt. Und für ne ordentliche Tonnentaschen-
federkernmatratze bezahlt man halt allein aufgrund des Aufbaus mehr.
 
longi schrieb:
kein Lattenrost war im Test besser als eine Spanplatte. :hammer_alt:

Auf so einem Teil könnt ich nicht vernünftig schlafen... klar diesen X-Zonen-Quatsch braucht man echt nicht. Aber ohne anstellbarem Kopfteil geht's bei mir einfach nicht. Da müsst ich beim Selbstbau die Schräge irgendwie fest mit reinbauen...
 
Größeres Kopfkissen, keine Option? :)
 
Hab ich auch schon gemacht... ist aber nur eingeschränkt nutzbar so wie ich mich Nacht im Bett ständig rumwälz ;-) ich muss einfach immer wieder mal meine Position ändern. Mit leichtem Hochstellen klappts einfach am besten.
 
Ein guter Lattenrost ist nicht nur in der Härte verstellbar, sondern er ist auch 2x in der Schräge verstellbar. Einmal das kurze oben angesprochene schräge Kopfteil, dann gibt es noch das lange Teil, was man auch in eine Schräge bringen kann.

Wenn man das lange Teil unter den Kopf legt, entsteht eine 10 Grad Schräge, die von den nicht wenigen Refluxpatienten in Deutschland gebraucht wird. Diese liegen dann mit dem komplette Oberkörper schräg, ohne daß es ein Problem durch ein zu hohes Kissen für die Halswirbelsäule geben würde.

:D
 
mein orthopäde rät jedem von wasserbetten ab. gerade wenn man probleme mit der hüfte/dem rücken/nacken hat
 
GGG107 schrieb:
Schon mal Probe gelegen, da ertrinke ich ja im wahrsten Sinne des Wortes. :D
Wenn man einfach flach liegt, für den Schlaf wohl optimal, aber alles andere... uff neh..

Alles andere:D geht da eh schlecht drin. Ich bin in der Nacht auf die Couch umgezogen (mit der Freundin!) da geht auch alles^^ Aber auch meine Bandscheiben (ein paar sind durch) wollten nur noch aus dem Wasser...

Die Antikartell-Matratze zeigt schon länger.... es müssen keine 1-5000 Euro mehr sein! Aber hier lässt sich viel Geld verdienen.

Auch bei mir sind ein paar Bandscheiben hinüber & mein Artzt meinte nur: etwas Härter Schlafen und dann worauf Sie sich wohlfühlen und ohne Schmerzen aus dem Bett steigen. Geworden ist es dann die Komfortschaummatratze -Active KS- von my home. Sicher nicht für 10 Jahre^^ nach fast 2 Jahren ist sie immer noch OK. Die nächste wird aber auch die Die Antikartell-Matratze
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben