Maus G( vs. Diamonndblack 3G

mak1991

Ensign
Hallo,
und zwar suche ich eine neue Gamer Maus. Ich bin in einem Mediamarkt gefahren und habe viele Maeuse getestet und die beiden gefielen mir am besten. Also passen am besten in der Hand. Jetzt wollte ich von euch wissen welche besser und welche nicht so gut ist.
Ich habe gehoert der Laser der G9 ist alt ? und Razer hat nen besseren Laser ?

Ich werde die Spiele auf einen 19 ZOll bildschirm spielen das noch dazu.

Oder sollte ich doch zu der COpperhead greifen ?

Ich an deiner Stelle würde zur alt bewährten MX518 greifen, nichts is besser perfektes Gewicht, gutes Handling, guter Infrarot-Sensor mit 1600dpi die mehr al genug sind. Werde nach meiner Death Adder auch schaun das ich die nochmal irgendwo her bekomm.

Moin,

Laser hin Laser her, einen Unterschied merkt man so oder so nicht (mehr).
Kauf am besten die, welche dir am besten in der Hand liegt...

Ich selbst hab mich im übrigen für die Copperhead entschieden.
Der einzige Nachteil in meinen Augen, sind die Daumentasten die - wie ich finde - schlecht und unergonomisch platziert sind.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Low Sense oder High Sense Gamer?

Für low Sense bitte keine Laser Mäuse (Die zappeln bei schnellen ruckbewegungen & Mauszeiger schlägt nach oben).

Die Db 3G hat keinen Laser, sondern einen Infrarot-Sensor. (für mich ein Pluspunkt)
Ich würde mich für die entscheiden, aber meine alte Diamondback tut immernoch hervorragend ihren Dienst. ;)

BulletHunter69 schrieb:
Ich an deiner Stelle würde zur alt bewährten MX518 greifen, nichts is besser perfektes Gewicht, gutes Handling, guter Infrarot-Sensor mit 1600dpi die mehr al genug sind.

sie hat einen optischen sensor und keinen infrarot-sensor...

Kräuterfreund schrieb:
Für low Sense bitte keine Laser Mäuse (Die zappeln bei schnellen ruckbewegungen & Mauszeiger schlägt nach oben).

soso? ich hab hier ne G9, hatte davor ne G5(zwei mal) und hab keinerlei probleme mit irgendwelchem zappeln, dieses phänomen hatte ich seltsamerweise nur mit optischen mäuse...

Weiß net... Empfehlung?

Jede Maus hat ihre Eigenarten und abgesehen von qualitativer Minderwertigkeit gibt es kaum einen Punkt, der sich verallgemeinern lässt.

Es gibt Leute, die schwören auf Logitech 518/G5/G7 wegen der Form.
Es gibt Leute, die schwören auf Razer Diamondback/Copperhead wegen der Form.

Jemandem, dem die Diamondback von der Form her gefällt, würde ich keine Logitech MX-518 empfehlen und umgekehrt ebenso wenig.

Die Sensoren der genannten Exemplare sind alle sehr gut. Da wirste eigentlich nicht enttäuscht werden.

Wenn Du allerding auf DPI-Switching und zusätzliche Gewichte achtest... nimm keine Razer.

Die gehen eher den umgekehrten Weg und versuchen, Ihre Mäuse eher leicht auszulegen.

schnopsnosn schrieb:
soso? ich hab hier ne G9, hatte davor ne G5(zwei mal) und hab keinerlei probleme mit irgendwelchem zappeln, dieses phänomen hatte ich seltsamerweise nur mit optischen mäuse...

Jup, genau meine Erfahrung.
Verstehe nicht wo das Gerücht herkommt, Laser Mäuse seien nix für Low Sense Nutzer.

Hatte früher eine MX518, und nun ne G5
Und im gegensatz zur MX518 hab ich bei der G5 gerade bei extrem schnellen bewegungen keine aussetzer/ruckler mehr.

ich hol mir dann wohl die diamondblack habe gerade eine Optische Maus von Logitech die LX7 und ich hoffe die Diamondblack wird besser sein

Zurück
Oben