JackA
Fleet Admiral
mal ganz ehrlich...
Ich zock schon ziemlich lange CS:S(ca. 5 Jahre). Bei css ist es so ***** egal welche maus du hast. Kauf dir am besten eine Logitech V100 oder noch billiger. Also ich hab mit verschiedenen Mäusen gezockt... von 10 euro bis 50 euro und kann dir nur sagen:es macht praktisch keinen unterschied.
Tipp. nimm die leichteste Maus die du finden kannst. Je leichter desto besser aber wie gesagt gib nicht unnötig viel geld aus für teure "gamer Mouse"
gruss Aemix
Ich finde das die Tastatur fast schon wichtiger ist als die Maus(bei css). Bei den teuren G19/20 usw... sind die Tasten perfekt fürs gamen ausgerichtet sodass man in der grundstellung (W-A-S-D) alle weiteren nötigen tasten schnell erreicht z.b. space, shift, ctrl...
Das hört sich für mich an, als ob du kräftig von der Werbekeule getroffen worden bist. Nimms mir nicht böse, aber das ist der Widerspruch in sich.
Ich bin ein Verfechter von Preis-/Leistungs Produkten, die günstig aber nicht billig sind, was man aber bei Computereingabegeräten fast nicht mehr berücksichtigen kann.
Ein Beispiel: Fast jeder Hersteller produziert für seine Mäuse eine andere Form, manche bieten sowas günstig an (z.B. A4Tech) manche teuer mit Features die man garnicht will (z.B. Steelseries oder Razer), jetzt spricht einem aber die Form von den A4Tech Mäusen überhaupt nicht an (das trifft z.B. auf mich), jedoch passt dir die Form von einer Steelseries Xai in allen Punkten, dann musst du in den sauren Apfel beißen und dir eine Xai kaufen, damit dein Gefühl stimmt.
Bei Tastaturen hingegen ist es nicht so tragisch. Eine G19 würde ich nie kaufen, da das Display eher ablenkt, auch ist der Preis nicht so der brüller. Bei Tastaturen fällt mir nur eins ein: Entweder du nimmst eine günstige mit Rubberdomes, die eine gleichzeitige Betätigung von deinen bevorzugten Tasten unterstützt. Oder du setzt gleich auf eine Tastatur mit Switches.
Doch zurück zum TE:
Schau erstmal welche Maus dir von der Form her zusagt, sonst wird dir jeder seine eigene Maus empfehlen, die dir aber garnicht passen muss.
Zuletzt bearbeitet: