Maus Tastatur und Mauspad gesucht

Alex2005

Captain
Also bei mir wird alles ersetzt. Meine MX Revolution wird von heute auf morgen leider nicht mehr erkannt von zwei unterschiedlichen PC. Und meine DiNovo zickt auch iwie rum bzw. Werden Wörter oft. Nicht richtig umgesetzt.
Anwendung:
- planetSide 2
- bisschen LoL
- Bf3
- GW2
- aber meist Office und schreiben

Maus: G700 (kabellos bei Maus ist ein muss oder kann man die an den USB Anschluss unten stehender Tastaturen anschließen) evtl. Ne RAT 9, ist zwar optisch schöner ( noch besser gefällt mir die Razor Ouroborus aber die ist mir dann doch zu teuer)

Bei der G700 gefällt mir die komplett freie Makrowahl

Tastatur:
Qpad Mk 85
+2xUsb
+wasd einheitlich aber tauschbar
- rote Beleuchtung

Logitech G710+
+ weiße Beleuchtung
,Stahleinlage` wobei ich nicht weis ob die qpads das nicht auch haben

Blick Windows fällt wegen klavierlack raus
Ob rote oder braune switches muss ich noch schauen welche mir da zusagen.

Dann noch ein passendes mauspad egal ob Stoff oder Plaste. Im mom Qpad XT-R find aber die gleideigenschaften nicht so doll

Mehr mechas gibts leider nicht Beleuchtung und DE layout

Die Stahlplatte haben eigentlich alle Mechas außer den Cherrys und der Raptor K1 (ist auch ne Cherry...). Die Maus kann man problemlos am USB-Port der Tastatur betreiben, mach ich mit meiner Deathadder an der QPad MK80 auch. Die G700 ist aber trotzdem auch zum zocken ok, bei der RAT9 würde mich persönlich der Sensor mit dem Z-Axis-Tracking stören (Mauszeuiger verzieht wenn man die Maus anhebt). Aber so eine Funk-Maus ist durch den Akku halt immer sehr schwer.

Mauspad bin ich ein Fan des Steelseries QcK, vor allem die bedruckten (sehen schöner aus und haben minimal bessere Gleiteigenschaften)

Gibt aber schon mehr Mechas mit Beleuchtung und DE-Layout: Gigabyte Osmium, Cooler Master CM Storm Quickfire TK, Black Widow 2013 Ultimate (die neue hat wohl keinen Klavierlack mehr), Cooler Master CM Storm Trigger MX. Vor allem die Osmium ist evtl. eine Überlegung wert.

Also die Qpad-MK-85 kann ich zu 99% uneingeschränkt empfehlen.
Die Logitech G710+ soll angeblich Probleme mit der Beleuchtung (M-Tasten-Leiste) haben, betreffend der gewählten USB-Schnittstelle und teils sollen nach wenigen Tagen einige Bereiche gänzlich ausgefallen sein.
Wenn das nicht wäre oder sich als unwahr herausstellen sollte, würde ich sie mir der Qpad sogar vorziehen.
Preislich nehmen sie sich auch nix.

Zur Maus der übliche Spruch - geh anfassen und testen und kaufe was dir gefällt.
Persönlich würde ich allerdings von der Kabellosen Abstand nehmen (bekannte Für und Wider).

Mauspad - Razer-Goliathus in Control oder Speed in zig Größen und so gut wie unkaputtbar.

Bei mechanischen Tastaturen hast du fast Narrenfreiheit, da die meisten Gaming Firmen sowieso nur bei großen asiatischen Herstellern einkaufen, wodurch die Qualität durchgehend gleich bleibt.
Man muss nur wissen, welche Firmen es gibt.
Hier mal eine Auflistung, wer beleuchtete Mechas verkauft:
- CMStorm (ich selbst habe die Trigger und bin mit ihr sehr zufrieden)
- TTEsports
- Qpad
- Mionix
- Logitech
- XArmor
- Razer
- Corsair (wobei die nur Zwitter anbieten)
- Gigabyte
Da kannst dich mal durchwühlen.

Bei der Maus kann ich die G700 empfehlen, ist ne sehr gute Maus und liegt angenehm in der Hand (wobei du sie wirklich vorher in einem Fachmarkt anfassen solltest) und die neue Software von Logitech ist auch klasse. Nur die Akkulaufzeit ist sehr kurz.

Beim Mauspad das selbe Spiel. Ob jetzt Stoff oder Hartplastik musst du wissen, denn es gibt schon ordentliche Unterschiede zwischen den Typen.
Stoff kann ich dir folgende empfehlen: Sharkoon Drakonia/Fireglider/Darkglider, diese haben einen genähten Rand, weshalb ein Ausfransen dadurch wegfällt. Die Oberfläche ist so gut, wie bei den üblichen Stoffmauspads. Wenn du es größer haben willst, da du evtl. Tastatur und Maus auf das Mauspad legen willst: Sharkoon Fireground (noch nicht released).

Zuletzt bearbeitet:
Top danke euch allen. Wusste gar nicht, dass es noch so viele beleuchtete Mechas gibt. Leider gib es bei uns im Saturn nur Schrott. Wenn man die Maus auch an die Tastatur anschließen kann eröffnet das ganz neue Möglichkeiten.

Hat die G700 Probleme mit WLAN? Weil meine hatte immer wen die Leitung mit 3-4mb ausgelastet war. Egal an welchen USB Anschluss die Maus war.

Super danke:)

Also die G700 hat kein Problem wenn Internet Kabel 32k mit 3-4mb/s zieht. Habe sie mir spontan im MM gekauft. Und ich muss sagen geiles Teil. War sogar ein weißer Eneloop dabei. Hatte eig mit ner Materie o.ä. gerechnet

EDIT:
Ich könnt so abkotzen die MX geht doch. Habs mittels logitech Conect weider zum laufen gebracht. Na egal Notmaus oder ich schenk sie meinem Bruder oder Vater

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Was für ein Pad ist den empfehlenswert?
SteelSeries QcK(+)
SteelSeries 9HD
Zowie G-TF speed

Zweitens
und eigentlich noch wichtiger, mit kommt es so vor, dass ich mit der Maus über das Ziel hinausschieße und damit meine ich keine kleinen Köpfe sondern das große "Schließe-X". Ich hoff das leigt noch an der Eingewöhnungsphase.

Drittens. Wenn ich die DPI auf 200-400 runterregel und dann mit dem sniper zielen will zitter die Maus etwas. ist das normal, liegts am Pad? Bei meiner alten ist mir sowas nie aufgefallen

Viertens.
Bei PlanetSide2 spinnt das Mausrad. Es ist mir nicht mögöich damit Waffen anzuwählen, da es immer umberechenbar springt. Tweilweise auch in entgegengesetzte Richtung. Bei BF3 hab ich das noch nicht bemerkt.

EDIT: 19.01

Bei Blender habe ich dsa jetzt auch festgestellt. Wenn ich mit dem Mausrad zommen will, ist eine Rasterung vom Mausrad ein ein sehr großer Zoom, schaut mehr aus wie unterschiedliche Zoomstufen. Aber wenn ich zwischen zwei Rasterungen bleibe dann könnte ich normal zoomen, wenn das Mausrad halt nicht zurückspringt zur Rasterung

EDITEDIT: Und warum wird wenn man sich auf seinen Beitrag antwortet und man selbst der letzte Eitnrag war manchmal automatisch editiert und manchmal ein neuer Beitrag erstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mauspadtechnisch willst du wohl eher eine kleine Fußmatte haben
und kein Mauspad, wenn ich die Größe von Qck+ bedenke, LOL

Naja, ich empfehle dir da das Sharkoon 1337 Pad, gibt's auch in XL
Sharkoon 1337 XL Gaming Mat Mauspad schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Kostet nur nen Zehner, ist robust und rutschfest, dezent und hat eine geniale Oberfläche.
Mit rund 2mm fällt es auch nicht negativ auf auf dem Tisch.

cu Rod

Na herzlichen Glückwunsch! Deinen DPI-Angaben zufolge nehme ich mal an das du Lowsenser bist. Da liest sich die Auswahl der von dir favorisierten Mäuse wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Lies mal hier Post #115 + 116
In deiner G700 steckt der gleiche Sensor (Avago ADNS-9500) wie in der Xai von der das Diagramm ist.
Ernsthaft lowsense FPS spielen und dann bei schnellen Drehungen was treffen wollen kannst du damit jedenfalls vergessen.
Genauso wie die RAT9 auch: Philips Twin Eye Sensor mit z-xis bug

Im Eingangspost des Maus-Empfehlungsthread gibts Mäuse mit lowsensetauglichen Sensoren. Empfehlenswerte Funkmäuse gibt es da schlichtweg keine.
Das die Avago-Laser mit Stoffpads so ihre liebe Mühe haben, ist übrigens auch nix neues.

Wenn du die G700 unbedingt behalten willst, dann nimm das 9HD dazu (ist das einzige Hartpad in deiner Auswahl).
Würde dir aber empfehlen dir eine vernünftige Kabelmaus zu holen und dazu das Zowie G-TF. Schön groß, sauber umnäht, angenehm flach, eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung UND phänomenale Gleiteigenschaften für ein Stoffpad. Hab ich selbst zusammen mit der recht puristischen Zowie AM im Einsatz

Also das Problem mit dem Mausrad, dass es zwischen zwei Rastern auch shcon zoomt,scrollt ist nun vorbei. Vorgehensweise, falls jmd auch mal so ein Problem haben sollte
1.Alles von Logitech deinstalliert, Ordner und Pfade mit Logitech gelösch
2. Regestry gesäubert
3.Neustart
4.Maus und Tastatur im Gerätemanager deinstalliert
5.Neu gestartet
6. Mich geärgert, dass das Problem weiterhin besteht
7.LogitechSetpoint installiert
8. Gefreut das nun das Mausrad ordentlich funktioniert :)

hab mich da wohl falsch ausgedrückt eigentlich bin ich ein High-Senser nur beim Snipen schalte ich zurück. Aber dank deines Links weiß ich jetzt bescheid
Ich denke ich werd das 9HD kaufen. Stoff ist irgendwie nicht so meins. Teste grad auf nem geliehnen.
Aber ob ich die G700 behalte muss ich mal schaun bisher hab ich wie gesagt so meine Probleme mit dem Treffen von den"Fensterschließen". Aber meine MX Rev. will ich auch nicht mehr.
Und nein Kabelmaus mag ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben