• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Maus vs Rindnappaleder

W1nkl3r

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Kurze frage ich wollte mir für mein schreibtisch eine neue unterlage zulegen in der Größe 90x50cm Material Rindnappaleder ( soll echt Leder sein) laut Verkäufer.

Durch die Größe würde das Mauspad dann natürlich wegfallen. Jetzt ist nur die frage ob sich das Material (Rindnappaleder) sich für eine Laser maus eignet.

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen gemacht.

Gruß

Sven

Hi,

ich denke, das Problem wird weniger die Abtastfähigkeit des Materials und viel mehr seine Gleiteigenschaft sein. Ohne Mauspad stelle ich mir das sehr schwierig vor, ohne das jetzt selbst getestet zu haben.

VG,
Mad

Jo Du sagst es. Auf der Lederunterlage meines Dads ist das unbenutzbar.

Bei Leder würd ich jetzt so pauschal auch nicht auf die besten Gleiteigenschaften tippen... die Abtastung sollte aber sauber klappen. Manche Laser (TwinEye) haben aber ein Problem wie die Unterlage zu grob strukturiert ist, da sie die Höhenunterschiede mit abtasten. Hängt dann davon ab wie das Leder beschaffen ist.

Wobei Leder nicht schlecht sein muss. Ich habe ein Echtledermauspad von SPP (Stanzen Pressen Prägen oder so hieß die Firma glaub ich). Habe ich damals über Amazon bestellt. Per Google findet man noch das Produkt, gegenwärtig bieten sie es aber nicht mehr an. Die Qualität finde ich gut, sieht nett aus, fühlt sich super an und die Maus läuft angenehm darauf. Besser als die meisten Billigmauspads aus Plastik (um die 20 Euro).

Hi,

ok, bei Glattleder kann es durchaus sein, dass die Maus sich darauf wunderbar bewegen lässt. Gibt ja "Leder" und "Leder", bei dem Artikel hätte ich jetzt nicht mal bedenken, dass man es mal testet. Aber ein Mauspad ist auf alle Fälle - sofern es kein 2-Euro-Wühltischprodukt ist - besser was die Gleit- und Abtasteigenschaften angeht :) Machst sicher so oder so nichts falsch! :)

VG,
Mad

Zurück
Oben