Mausbeleuchtung ist das so in Ordnung

blue9724

Ensign
Hallo,
ich habe eine Zowie EC2 evo cl gekauft. Aber bei Nacht sticht das Licht durch das Gehäuse durch besonders bei der 450 dpi (rotes Licht) stufe da ist sogar ein Lichtfleck auf der einen Seitentaste wie auf den Bildern zu sehen bei Blau sticht nichts durch ist das normal?

20140223_165636.jpg
20140223_165645.jpg
20140223_165654.jpg
20140223_165701.jpg
20140223_165708.jpg

das ist (leider) normal und das Problem gibt es bei mehreren Mäusen, aber auch bei anderen Geräten, wo leds zum beleuchten eingebaut werden und der Hersteller 1 cent spart um das Licht vernünftig "abzuschotten".

Wenns dich sehr stört, kannst du die Maus auseinander bauen und z.b Aluminiumklebeband zum abdichten nutzen. Ist aufwendig, lohnt sich aber wenns einem richtig stört.

Ich finde ein Topic wegen dem gerechtfertigt. Insbesondere wenn man lang auf der Maussuche ist und immer wieder sieht wo die Hersteller sparen und minderwertiges Material verwenden, ist es schön wenn man auf sowas hinweist.

Leider ist es bei der EC Evo "normal", denn siehe hier die weisse Version - da ist es noch schlimmer: http://www.overclock.net/t/1400502/zowie-ec1-evo-white-led-bleeding

Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit für eine 60€ Maus, denn meine 5€ Hama-Maus leuchtet auch durch das ganze Gehäuse durch und macht allein schon deswegen einen billigen, minderwertigen Eindruck (was sie auch ist). Aber sowas bei einer 10x so teuren Maus geht gar nicht. Das kanns einfach nicht sein, dass die billigstes, dünnstes Plastik verwenden. Wahrscheinlich verkaufen sie es noch als "Feature" aka "sieht doch cool aus im Dunkeln", dabei stört es nur.

Das ist kein Defekt, das ist leider normal. Wenns dich stört: Widerruf, Wenn nicht: behalten
Standproblem bei billigen "Gamer" Produkten, bling-bling geht vor Qualität. Obwohl privat meine Hauptbeschäftigung am PC ganz klar das spielen ist mache ich einen großen Bogen um alle Produkte wo "gamer" oder "gaming" draufsteht. Gut, außer meiner G15 und meiner G110, aber die habe ich nicht selbst bezahlt würde ich heute auch nicht mehr kaufen.

Zurück
Oben