Maussprünge in Spielen

TheLPMaster

Cadet 4th Year
Hallo,
seit heute habe ich komische "Sprünge", wenn ich zocke. Aber nur wenn ich zocke, am Desktop sind keine Beschwerden. Habe schon die Zeigerbeschleunigung and und aus gemacht (momentan an) und die Einstellung im Spiel überprüft. Wollte fragen woran das liegt.

Danke im voraus.

MfG TheLPMaster
Ergänzung ()

Update 1: Habe heraus gefunden dass meine Maus von 500Hz (Standart) zu <1000 Hz springt :/ Tipps?

xdave78 schrieb:
Keine Ahnung. Lies Dir deine Fragestellung mal selber durch und frag Dich ob Du sie verstehen würdest als Aussenstehender.

Also bitte ja? Was ist denn da NICHT zu verstehen? Hauptsache erstmal meckern...

@TE:
Steck mal die Maus an einen anderen USB Port oder teste bestenfalls eine andere (Billig)Maus

Zuletzt bearbeitet:
Also so grundsätzlich wie Du deine Frage hier stellst, gibt es auch eine dementsprechend große Anzahl von Ursachen und Lösungen.
Für genaueres bräuchte man mehr Informationen. Zu den oben monierten auch noch, ob es ein Online oder Offline Spiel ist. Wenn es ein Online Spiel ist, könnte die Ursache auch bei der Internetverbindung liegen.

Aber um mal beim Grundsätzlichen zu bleiben, das alles (und wohl noch viel mehr) kann Maussprünge verursachen:

- Staub, Schmutz unter der Maus
- Treiberprobleme, defekt oder falsche Version
- Batterien in der Maus? Auswechseln, Aufladen
- Überlastung des Systems (mal einen Prozessexplorer ausführen)

um nur mal einige zu nennen. Alleine beim Thema Überlastung gäbe es so einige Baustellen an denen man suchen könnte. Grafiktreiber, Hintergrundprogramme, Viren etc...

Zuletzt bearbeitet:
Die Mausbeschleunigung immer abschalten, das ist ein absoluter killer für jegliche Präzision. Möglicherweise ist dein Masupad verdreckt und du nimmst das auf dem Desktop nicht so stark war wie in einem Game ?

Habe herausgefunden, dass es an 2 Spielen (Call of Duty: Infinite Warfare und Battlefield 1) liegen kann. Aber noch kein Fix gefunden.
HHRonny schrieb:
- Staub, Schmutz unter der Maus
- Treiberprobleme, defekt oder falsche Version
- Batterien in der Maus? Auswechseln, Aufladen
- Überlastung des Systems (mal einen Prozessexplorer ausführen)
Staub oder Schmutz = Negativ
Treiberprobleme = Negativ
Batterien = Ist eine USB Maus
Überlastung = Auch nicht der Fall

Habe jetzt die Specs hinzugefügt :) Wenn ihr noch irgendeine Hardware-Info braucht, sagt bescheid.

GPU: R9 290 PCS+ / PowerColor
CPU: i5-2500k @4.3GHz
RAM: 12 GB
Maus: Trust GXT 152 Illuminated Gaming Maus

Update: In COD lag es daran, dass die FPS immer über 80 FPS sein muss. BF1 ist aber noch unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal solltest Du das Problem einkreisen.

• Treten die Probleme auch mit einer anderen Maus auf? Trust ist ja nun auch nicht gerade eine Empfehlung! Bei diesen Billigheimern sind die Probleme eigentlich vorprogrammiert.
  • Schau ob das Problem auch im Fenstermodus vorhanden ist.

Möglich dass durch die hohe FPS die Graka zu viele Systemressourcen verbraucht.
Die CPU ist ja auch nicht das Neueste (ich habe dieselbe nur ohne K^^) und bei der Taktung
saugt die auch einiges an Power. Soll heissen, dein System ist schon etwas mehr gefordert.

• Schalte mal die CPU auf normal-Modus oder runter auf 3.7.
  • Setze die Grafik-Einstellungen runter.

Die Änderungen nicht alle auf einmal setzen. Nach jedem Schritt immer ausprobieren ob es was bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben