maustreiber wird nicht gefunden

R

RzumK

Gast
Hallo leute ,

Es geht um meine logitech g300 sie wird nicht erkannt im gerätemanager steht

Unbekanntes USB gerät -( Fehler beim anfordern einer gerätebeschreibung )
Ich gehe davon aus das es nur am treiber liegt aber ich finde den logitech g300 treiber nicht nach längerem googlen.
selbst manuell isntallieren über treiber aktualisieren funktioniert nicht

Hat jemand vllt durch zufall den treiber oder eine andere idee ?
Neuszart wie verschiedene usb-ports wurden schon versucht
ich hätte noch die möglichkeit es über einen ps/2 anzuschliesen aber hat das irgendwelche nachteile beim dauerbetrieb ?

ja diese habe ich versucht aber keine Reaktion.

ich meine das was Windows automatisch isntalliert beim usb-controller

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47 KB · Aufrufe: 273
Hi, sollte deine Maus nicht eher unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" auftauchen?

Daromath schrieb:
Hi, sollte deine Maus nicht eher unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" auftauchen?
Nein, wenn es nicht erkannt wird.
@TE Mach mal rechte Maustaste auf den Eintrag und klick deinstallieren oder löschen etc. und dann Neustart.

Nein weil er ja nicht definieren kann um was für ein USB Gerät es sich handelt . Komisch am Laptop gibt es garkeine Probleme
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Nein, wenn es nicht erkannt wird.
@TE Mach mal rechte Maustaste auf den Eintrag und klick deinstallieren oder löschen etc. und dann Neustart.
Habe ich auch schon versucht leider kein Erfolg

Ist die Maus neu? Alt? Paar mehr Infos wären gut. Wenn es keine alte exotische Razer ist die wirklich einen Treiber braucht dürfte jede Maus mit Windows 10 laufen ohne das man was installieren muss.

nicK-- schrieb:
Ist die Maus neu? Alt? Paar mehr Infos wären gut. Wenn es keine alte exotische Razer ist die wirklich einen Treiber braucht dürfte jede Maus mit Windows 10 laufen ohne das man was installieren muss.
Die Maus ist etwas älter und hat auch immer einfach funktioniert ,musste nie was manuell installieren . Wenn ich die maus an den Laptop hänge geht sie 2 Sekunden später

Zurück
Oben