• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Maximum CPU!

Wurstinator

Ensign
Hallo,
das ewige Thema Crysis und Hardware:
Ich habe eine HD 6950@6970 und einen AMD Phenom II 965. Wenn ich Crysis auf volle Grafikpower stelle, läufts mit ~30 FPS. Liegt das an der Grafikkarte oder am Prozessor?

an beidem, 30 min. fps habe ich in etwa auch.

edit: passt doch - warauf willst Du hinaus?

Crysis 1 und Warhead (PC-Game) legt aber gesteigerten Wert auf eine flotte Graka, Crysis 2 ist ein Konsolenport und benötigt nur geringe Resourcen - sieht dafür auch scheisse aus (meine Meinung)!

Mir wurde gesagt, dass die CPU der Flaschenhals ist.
Da wollte ich halt mal in einem Hardware-Forum meiner Wahl nachfragen, ob dem wirklich so ist :)
Danke für die Antwort.

Also 30 FPS, sind wenn wie konstant doch mal ne ordentliche Leistung für Crysis... Außer du zoggst in niedrigster Auflösung und mit minimal Details dann würde ich mir sorgen machen!

Also ich bekomme in Warhead mit meinen beiden 5770ern und meinem Q9550 @ 3.6Ghz so 40-60Fps, je nachdem wo ich grad war, so hatte ich es in Erinnerung. Ich habe allerdings bemerkt das CPU OC bei mir doch einiges bringt. Doch ja OC braucht nicht jeder ;)

Settings waren:
1920x1080
Very High
blur aus glaub ich

Dann nimm mal eine 5770 raus und guck mal wo deine fps dann sind! Ich glaube kaum das dann noch noch 60 fps drin sind... Bei Crysis 1 bis Warhead ist die Kombination aus Prozessor und Grafikkarte sehr entscheidend... :D

CPU ist in Crysis sehr wichtig , da Crysis nur von Dual Core´s profiertiert. Also hoher Grundtakt 2x 3.4ghz sind notwendig damit das Game annehmbar flüssig läuft , Physik berechnungen fressen eine Menge.

Zurück
Oben