Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil immer nur solche Test kommen in 640x480,800x600,da muss man doch davon ausgehen das die Leut keine Andere Auflösungen kennen,ODER nen Intel besser darstellen wollen als er ist.
@Peter_Shaw
Da hast du natürlich recht mit der TDP...
@Casi030
Ein i3 ist übertrieben. Um ein wenig Anno nebenher zu spielen reicht der Celeron mehr als aus!
Bei diesen Tests geht es aber darum die Grenzen einer CPU darzustellen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn also die Grakasettings alle auf Anschlag gedreht werden und auf 4000x3000 getestet wird ist es logisch, das sich die CPUs nicht unterscheiden...
Desweiteren will er Jetzt nicht mehr viel Spielen,aber wenn er die 6850 behällt und doch mal ein Spiel rauskommt was für Jeden Kern dankbar ist,dann ist er mit dem I3 bedeutend besser dran und muss sich dann nicht doch ne Neue CPU Kaufen.
Dass diese Testergebnisse mit der Realität nicht viel zu tun haben, wenn im eigenen PC eine Highend-Graka verwendet wird, sollte jedem klar sein.
Diese geringen Auflösungen werden in den Tests aber schließlich ganz bewusst verwendet, um die CPU-Leistung in größerer Unabhängigkeit von der GPU-Leistung zeigen zu können.
Aber so ganz scheint dir dieser Zusammenhang ja selbst nicht klar zu sein, wenn man sich ansieht, wie du die Celeron-Ergebnisse im Zusammenspiel mit ner HD6970 interpretierst:
Der Celeron G540 kackt gegenüber dem i3 ja mal voll ab und das mit ner 6970.
Wird eine kleinere GPU verwendet, schrumpfen diese Unterschiede.
Und noch mal: Ein Core i3 ist eine feine Sache, aber letztlich zu teuer (genau wie der gleich teure FX4100, der ggü. dem i3 keine Vorteile bietet). Wenn es wirklich auf CPU-Leistung ankäme, müsste man konsequenterweise ohnehin einen starken 4Kerner empfehlen. Wobei ich es generell für eine schlechte Idee halte, Leistung 'auf Vorrat' zu kaufen. Mit nem Celeron für 35€ macht man nix falsch.
Was bringt dir solch ein Test bei ner Kaufberatung?
Nüsse:https://www.computerbase.de/artikel...est.1007/seite-24#abschnitt_company_of_heroes
Fast 3 Jahre alt und früher wurd schon geschrieben das die PhenomII mit ner Schnelleren Graka nix mehr Reisen können.....aufgrund solcher Schwachsinnigen Tests.
Die PhenomII reichen immer noch Locker zum Spielen mit Aktuellen Grakas und sind Real nur 4% Langsamer.
Klar schrumpft der Abstand,aber dennoch empfehle Ich keinen 2 Kern mehr,auch wenn er vieleicht gerad noch so Aktuell ausreicht.
Selbst wenn ich Meinen auf 2 Kerne Stelle ist das schon beim Windowsstart grauenhaft......
a) deine Qualitätsanforderungen an, mit beiden kannst du Spielen. Jedoch sieht es mit der 6850 besser aus, und hat ggf. mehr Frames.
b) Wie oft du Spielst, wenn nur wenige Stunden im Monat/Woche spielst reicht meist die etwas langsamere Karte. Die andere Karte bekommt man noch gewinnbringend an den Man.
Als Ergänzung dazu sei noch erwähnt, dass eine HD6670 laut ht4u.net im Idle etwa 7W weniger zieht als eine HD6850 und die maximal 50-60W bei Volllast auch mit einer passiven Kühllösung recht gut in den Griff zu bekommen sind. Allerdings würde ich in diesem Fall dennoch ein bis zwei langsam drehende Gehäuselüfter verbauen.