Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MB mit AGP und PCIE?
- Ersteller *Cosmo*
- Erstellt am
Parwez
Admiral
Demokrator
Banned
Das ASRock 939Dual-SATA2 wäre so ein Board.
affe mit waffe
Cadet 4th Year
@Meolus
Wenn ich sowas schon höre wird mir schlecht.
Zumindest das 939Dual-SATA2 hat schon oft bewiesen, dass es performancetechnisch mit den so oft gelobten nForce 4 Chipsätzen locker mithalten kann.
Im Gegensatz zum nForce 4 bietet die ULI Lösung aufgrund ihres modularen Aufbaus und ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeit sogar noch etwas Innovation.
Bei den beiden P4 Boards ist es ne etwas andere Sache. Zumindest der Betrieb von AGP Grafikkarten ist etwas eingeschränkt, da AGP nur über zwei PCI Busse angebunden ist.
Der PCI Express x16 Slot ist zwar auch nur mit 4 Lanes angeschlossen, was aber auch vollkommen ausreicht.
Ein Kritikpunkt bei den Pentium 4 Lösungen von AsRock sind die VRMs, die meistens nicht nach Intels Spezifikation sind.
mfg Simon
Wenn ich sowas schon höre wird mir schlecht.
Zumindest das 939Dual-SATA2 hat schon oft bewiesen, dass es performancetechnisch mit den so oft gelobten nForce 4 Chipsätzen locker mithalten kann.
Im Gegensatz zum nForce 4 bietet die ULI Lösung aufgrund ihres modularen Aufbaus und ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeit sogar noch etwas Innovation.
Bei den beiden P4 Boards ist es ne etwas andere Sache. Zumindest der Betrieb von AGP Grafikkarten ist etwas eingeschränkt, da AGP nur über zwei PCI Busse angebunden ist.
Der PCI Express x16 Slot ist zwar auch nur mit 4 Lanes angeschlossen, was aber auch vollkommen ausreicht.
Ein Kritikpunkt bei den Pentium 4 Lösungen von AsRock sind die VRMs, die meistens nicht nach Intels Spezifikation sind.
mfg Simon
Bokill
Lt. Commander
@Silence87 Und wo ist da bitte schön bei dem Biostar NF4UL-A9 AGP eingebunden? Das ist der NFORCE 4, der kann zufälligerweise nicht AGP.
http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=nf4ul-a9
Dann entschuldige ich mich, und bedanke mich für diese zusätzliche Info Silence87.
@Meolus
Du kennst den Spruch von dem Herrn Nuhr?
Die Benches, die bislang zum ULi 1695 herauskamen sahen gar nicht mal so übel aus.
Asrock hat wohl vergleichsweise viel Features reingebacken. Wenn du Vorurteile gegenüber Asrock hast, dann besuche einen Thread zu Asrock. Die Frage war nach AGP und PCI-Express zusammen (möglichst ohne Leistungsverlust) und genau das trifft auf das Asrock zu.
Bedanke dich bei allen anderen Herstellern, dass sie zu feige waren den ULi 1695 zu verbauen.
MFG Bobo(2005)
Nachtrag: Tatsächlich! Die haben eigenständig (zusätzlich eine AGP-Lösung gebaut) ... das sollte man mal Benchen, der kann nicht den Durchsatz eines nativen AGP haben: ->Chipsatz
NVIDIA nForce4 Ultra
Steckplätze
3 x PCI (32 Bit), 2 x PCIe x1, 1 x PCIe x16
http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=nf4ul-a9
Dann entschuldige ich mich, und bedanke mich für diese zusätzliche Info Silence87.
@Meolus
Du kennst den Spruch von dem Herrn Nuhr?
Die Benches, die bislang zum ULi 1695 herauskamen sahen gar nicht mal so übel aus.
Asrock hat wohl vergleichsweise viel Features reingebacken. Wenn du Vorurteile gegenüber Asrock hast, dann besuche einen Thread zu Asrock. Die Frage war nach AGP und PCI-Express zusammen (möglichst ohne Leistungsverlust) und genau das trifft auf das Asrock zu.
Bedanke dich bei allen anderen Herstellern, dass sie zu feige waren den ULi 1695 zu verbauen.
MFG Bobo(2005)
Zuletzt bearbeitet:
Der AGP Slot wird beim Biostar warscheinlich wie beim AsRock P4Dual über zwei zusammengeschaltete PCI Schnittstellen angesteuert.
Elitegroup und Albatron haben auch solche Frickellösungen im Programm...
Über den Sinn sowas zu machen, lässt sich streiten.
Edit: Kann Bokill da nur zustimmen. Es sollten viel mehr Hersteller ULi 1695 Lösung verbauen.
mfg Simon
Elitegroup und Albatron haben auch solche Frickellösungen im Programm...
Über den Sinn sowas zu machen, lässt sich streiten.
Edit: Kann Bokill da nur zustimmen. Es sollten viel mehr Hersteller ULi 1695 Lösung verbauen.
mfg Simon
Zuletzt bearbeitet:
Daher auch die Benchmark-Resultate in http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=2524
Bokill
Lt. Commander