MBP A1707 mit getauschtem Display verkaufen?

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
458
Moin,

ich habe hier ein MBP A1707 stehe, dessen Display vor Jahren durch eine Werkstatt getauscht wurde.
Leider scheint das Display kein Originalteil zu sein und nach einigen Stunden Nutzung wird es unbrauchbar (schwarze Linien, kaum noch etwas sichtbar...).

Die Werkstatt meinte damals dass meine Garantie verloschen sei, weil ein kleiner Kratzer auf der Rückseite des Display vorhanden war und ich damit wohl den Schaden verursacht haben soll. MmN klar ein Betrugsfall, jedoch hat die Reparatur im aussereuropäischen Ausland stattgefunden, weshalb nichts mehr zu machen ist.

Ich benötige das MBP nicht mehr und Frage mich daher, was man damit machen könnte?
Mit angeschlossenem externen Monitor läuft das Gerät einwandfrei. (Aber weshalb sollte man das Gerät einem Mac Mini vorziehen?...)

Lohnt es sich, das Display erneut zu tauschen?
Lässt sich das Gerät an Bastler verkaufen?
Gibt es Trade-In Angebote für solch einen Fall?

Danke vorab!
 
Socnrd schrieb:
Jahren durch eine Werkstatt

Socnrd schrieb:
im aussereuropäischen Ausland stattgefunden
aua. das war sicher kein apple certified händler ;)


an bastler verkaufen auf ebay geht in dem falle immer. vielleicht ist einer dabei der das eh nur an nem ext. moni verwendet ? display nochmal tauschen original halte ich für nicht rentabel.

trade-in? du kannst mal dreist sein und es bei einem händler versuchen der gebrauchtware aufkauft, und den defekt einfach nicht erwähnen. und darauf spekulieren, bis das gerät wieder verkauft ist, und ein mangel entsteht, und die reaktion hin und her, dass der händler es auf seine kappe laufen lässt, könnte ich mir gut vorstellen.
 
Zurück
Oben