Mechanische Gamer Tastatur gesucht

Raul Gonzales

Ensign
Hallo,

suche fürs zoggen eine mechanische Tastatur, spiele nur WoW. Würde mich für persöhnliche erfahrungen von euch interessieren, da ich keine aktuellen Beiträge gefunden habe...

Danke im voraus für die Kommentare.

MfG

Budget?

zugegeben, ich bin kein profi im mecha bereich,
aber dein budget wäre trotzdem recht interessant, da die mechas schon auch gerne mal über 200€ kosten....

@Moselbär
mensch mosel..... :D

Achso sry, ja budget wäre mir am liebsten so billig wie möglich und ich weiß die kosten auch sehr viel teilweise, aber 50€ wäre optimum und 70 inkl versand maximum...

Test von einer einziger Tastatur bringt mir relativ wenig, würde gerne die Meinung von Personen haben, die so etwas besitzen und ob sie zufrieden damit sind..

So günstig wie möglich? QPad MK50. Solltest dir nur kurz noch überlegen welchen Tastendruckpunkt du gerne hättest, die gibts in (fast) allen Varianten. Linear (ohne Druckunkt) in 2 Federstärken, leichter Druckpunkt und Klick. Da gibts kein "besser", das ist reine Geschmackssache.

Ich hab hie selber eine MK80 (blau beleuchtete Version) mit MX Red (linear, leichtgängig), ist ne gute und stabile Tastatur. Bin sehr zufrieden damit. Ich mag aber auch meine Mechas mit Klick die ich hier noch hab ;-)

Druckpunkt ist mir eig fast egal nur die lautstärke wäre evtl wichtig, dass sie nicht sooo laut ist wäre mir wichtiger.. Farbe ist mir auch egal und beleuchten wäre nice to have aber nicht must to have.

Beleuchtung macht das ganze halt teuer... außer du nimmst eine CM Storm Quickfire TK, wär evtl. ne Überlegung, das kompakte Layout hat durchaus Vorteile da die Hände nicht so weit voneinander weg sind wenn man mit WASD und Maus spielt.

Wenns nicht zu laut sein soll wohl keine MX Blue (mit Klick)...

Raul Gonzales schrieb:
Druckpunkt ist mir eig fast egal nur die lautstärke wäre evtl wichtig, dass sie nicht sooo laut ist wäre mir wichtiger.. Farbe ist mir auch egal und beleuchten wäre nice to have aber nicht must to have.

Sorry, ich will dir echt nicht zu Nahe treten. Hört sich aber ziemlich danach an, als ob du irgendwo mal aufgeschnappt hast, dass Mechas toll sind.

50€ Budget, Druckpunkt egal (!) usw.

Kauf dir doch einfach ne gute Rubberdome. Die Microsoft X4 ist ganz ordentlich und liegt mittlerweile bei ~ 35€

Grüße

ich habe eine Corsair K90
und bin super zufrieden.
Guter Druckpunkt, hochwertige Verarbeitung und Makro-Tasten.

Hat dafür auch seinen Preis.
Ich habe damals 110,00 bezahlt, was aber okay ist, wenn man dagegen die Bretter von Razer anschaut (150,00€ aufwärts)

Alternativ noch die mechanische von Logitech G710+

Sorry, ich will dir echt nicht zu Nahe treten. Hört sich aber ziemlich danach an, als ob du irgendwo mal aufgeschnappt hast, dass Mechas toll sind.

50€ Budget, Druckpunkt egal (!) usw.
Genau den Eindruck habe ich auch. Wer eine Mecha sucht, sollte sich mit dem Thema schon mal beschäftigt haben und dann auch wissen was er will. Was hilft es dir, wenn ich jetzt sage, was ich toll finde, da dein Geschmack ein ganz anderer sein kann.
Hier hab ich extra für dich rausgesucht: klick mich

Ansonsten: günstig + beleuchtet: CM Storm Quickfire TK
unbeleuchtet: QPad MK-50

Cheesykrust schrieb:
ich habe eine Corsair K90
und bin super zufrieden.
Guter Druckpunkt, hochwertige Verarbeitung und Makro-Tasten.
Die K90 mit ihren MX Reds hat überhaupt keinen Druckpunkt...

Ja ich habe mich wirklich nicht soooo sehr damit beschäftigt das stimmt, aber ich habe auch sehr unterschiedliche Tastaturen gehabt und der Druckpunkt ist mir wirkich nicht sehr wichtig..

Es soll günstig aber von der qualität her auch nicht sehr schlecht sein. einfach ein guter allrounder zum zoggen..

Wenn du dieses oder jenes willst, dann informier dich auch über dieses und jenes...

Auch wenn einige es nicht gerne hören (der rechtliche Rahmen gibt es dennoch her) kann ich Dir in dem Fall nur empfehlen einfach mal auf Probe zu bestellen (evtl. gleich mehrere Modelle). Gerade bei den Mechas findet man eben nicht immer was zum Probeklimpern in einem Laden in der Nähe.

Ich selbst habe Gestern die Logitech G710+ sowie G700 bei Amazon bestellt. Sollten sich Maus und/oder Tastatur als nicht optimal für mich erweisen gehen sie auch zurück - in solchen Fällen reicht es oftmals eben nicht im Laden mal 3 Minuten die Finger übers Material gleiten zu lassen.

Solche Ware wandert dann -zumindest bei Amazon- nicht (wie gerne immer wieder von einigen angemahnt) wieder als Neuware ins Regal sondern in aller Regel in die "Warehouse-Deals" oder wird ausgesondert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben