• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechanische Gamer Tastatur gesucht

Ich werde deinen Rat mal befolgen und lauf mal durch paar Geschäfte und fühle mich durch :)

war heute mal im media markt und saturn und habe mich mal da durchgetastet, vom gefühl und tippen her war mir die logitech g110 am angenehmsten, wenn ich also herausfinden könnte, wie sich der druckpunkt bei der tastatur handelt würde ich so eine in mechanisch nehmen. (der verkäufer hatte genauso wenig ahnung wie ich)

Hast du überhaupt mechanische Tastaturen probe getippt? es gibt keine Mecha die sich wie eine G110 oder sonstige Rubberdome anfühlt. Da liegen Welten dazwischen. Hast du auf einer G710+ oder Black Widow mal getippt? die beiden Tastaturen liegen meistens zum Probe-Tippen auf dem Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht 100% sicher obs die g710+ aufm tisch war, aber wenn, war sie nicht angenehm.. die blackwidow war nur eingepackt da gestanden.

nope muss dich enttäuschen habe heute im media markt eine black widow geöffnet und war begeistert, die g710+ war nix für mich gefiel mir vom druckpunkt her überhaupt nicht..

Hey, noch einer der keine MX Brown mag, dafür aber die MX Blue ;-) mir gehts da genauso. Das ist auch der Grund weshalb bei den mechas immer der Druckpunkt mit angesprochen wird. Es gibt einfach nicht "den besten", das mus jeder selber probieren.

Jesterfox schrieb:
Hey, noch einer der keine MX Brown mag, dafür aber die MX Blue ;-) mir gehts da genauso. Das ist auch der Grund weshalb bei den mechas immer der Druckpunkt mit angesprochen wird. Es gibt einfach nicht "den besten", das mus jeder selber probieren.

die farben wusste ich eig nicht so sehr, die black widow hat also blaue mx? kann also eine günstigere mecha tastatur mit blue mx nehmen und mir geld sparen?

mfg

Jesterfox schrieb:
Ja. Wobei es eine gößere Einsparung nur gibt wenn man auf Beleuchtung verzichtet und z.B. eine QPad MK50 mit MX Blue nimmt.

beleuchtung ist mir eig egal hauptsache nicht so teuer..

Zuletzt bearbeitet:
Und da liegt die blackwidow 2013 ultimate auf meinem schreibtisch :)) werde heute abend mal paar Bilder machen und im sammelthread im Forum Posten wo jeder seine Eingabegeräte zeigt.

MfG

Ganz so günstig wie Du anfangs dachtest war die neue Teastatur aber dann doch nicht, gelle ;-)

Aber hast ja auch was tolles für dein Geld bekommen.

belze083 schrieb:
Ganz so günstig wie Du anfangs dachtest war die neue Teastatur aber dann doch nicht, gelle ;-)

Aber hast ja auch was tolles für dein Geld bekommen.

ja das wurde nicht so billig, jedoch stört das Geräusch meinen Bruder und da er früher ins Bett geht muss ich die Tastatur zurück geben.. Eine leise mecha wird es ja nicht geben..

Raul Gonzales schrieb:
muss ich die Tastatur zurück geben...

Ist ja bitter. Ihr braucht eigene Zimmer!!
Oder Du trommelst auf der nächsten Rubberdome so heftig rum, dass er denkt mechanisch war eine Wohltat ;)

hi raul,
teste noch was mit mx blacks, z.b.: raptor k1, ist günstig,
hat keinen definierten "klick" und mit o-ring-mod für unter 5€
auch ein erträgliches anschlaggeräusch.
gruß

Ja ist echt scheiße gelaufen, hat mich selber nicht gestört, da ich immer headset an habe aber, er liegt halt 4 meter hinter mir im bett und muss dich mein orchester anhören^^

naja klicke auch nicht so langsam, da es im PvP bei WoW um jede millisekunde öfters handelt..

hab jetzt die TT challenger pro geholt hoffe die stört ihn auch dann sag ich ihm, hast mich umsonst tauschen lassen und die kostet noch mehr, vllt hat er ja dann mitleid mit mir^^
Ergänzung ()

das problem ist, ich bin in jeden elektro laden und außer media markt hatte fast keine mechas im angebot und da konnte ich die g710+ und die blackwidow testen, deswegen habe ich auch keine ahnung wie die blacks sind. Wenn ich mal testen könnte, bevor ich kaufe wäre es halt optimal..

MX Black findet an am ehesten als Steelseries 6GV2 oder 7G, die sind in den Elektromärkten aber selten geworden...

So ne Raptorgaming K1 kann schon recht leise sein, vor allem auch da sie keine Metallplatte hat. Notfalls eben noch Gummiringe drunter und Ruhe ist ;-)

Zurück
Oben