Mechanische Gaming Tastatur

Gefällt mir :daumen:

Mal sehen wie das mit der Beschriftung der Tasten so wird.

Wann merkt man das ca.?
 
Ich habe die 7G und merke noch nichts davon :)

Aber die Leertaste glänzt ein bisschen auf der linken Hälfte, ich sollte vielleicht einen Fingerhut über meinen Daumen ziehen ;)
 
Die 6g von meinem Kumpel zeigt auch schon Abnutzungserscheinungen bei den Kappen. Aber der hat auch... saftige Finger. D:
 
sidestream schrieb:
... saftige Finger. D:

Argh ... das war irgendwie zu bildlich, ich fasse nie wieder eine fremde Tastatur an ...

Wie lange hat er Sie den schon?
 
Hm. Nicht allzu lange. Anfang des Jahres ca.

Aber er ist von seiner Lycosa umgestiegen und war auch total begeistert. Hat allen erzählt, was er für eine tolle Tastatur hat und keiner hat es ihm geglaubt, da sie so simpel aussieht. xD

Die WASD-Beschriftung tendiert nun etwas kontrastärmer richtung braun. D:
Das Plastik glänzt wohl noch nicht. Ich denke, das Glänzende ist eher ne additive Beschichtung organischer Abstammung. Ich habe darauf jedenfalls nicht getippt. Keine Chance.^^
 
Erkennt ihr nun den Grund von Doubleshot-keycaps? ;P
 
sidestream schrieb:
Aber er ist von seiner Lycosa umgestiegen und war auch total begeistert. Hat allen erzählt, was er für eine tolle Tastatur hat und keiner hat es ihm geglaubt, da sie so simpel aussieht. xD

Mir wollte auch nie einer galuben wie toll meine 20 Jahre alte Cherry war und das ist bei der 7G nicht anders. Jeder der Sie sieht fragt mich: Das ist deine neue Tastatur? Wo sind die Makros? Warum leuchtet Sie nicht blau? Kein LCD? Warum kostet die soviel? Metallplatte? Was ist NKRO? PS/2? ...

Ich denke man muss sich nicht wirklich so tief mit dem Thema befassen wie manche hier im Forum aber man sollte einfach mal so eine Tastatur ausprobieren und dann urteilen.

Beim Borderlands spielen, wundern sich immer alle das ich immer 80% der Drops einsammle. Wenn ich dann was von ausgeleierte Rubberdomes und mechanischen Tastaturen erzähle die schneller reagieren folgt nur laaaaaaange Stille im TS ;)
 
Ja. Ein Kumpel von mir ist auch begeisterter Logitech-User. Der reagiert allgemein eher aggressiv und will gar nichts wissen von der Wahrheit. D:

Aber flickt auch seine Kone statt sie umzutauschen und stöpselt sie nach jedem Booten einmal wieder neu rein, damit das System sie erkennt. Aber ist ne geile Maus. xD

Ich mach generell die alten Vintageboards. Die sind teilweise noch richtig kompromisslos gebaut.^^
 
Tja ...
Das ist es eben, die Leute haben keine Ahnung. Geben viel Geld für billigen Schrott ein und wollen die Wahrheit aber dann nicht wissen denn sie wollen ja keinen Fehlkauf akzeptieren (bzw. vermutlich sehr viele über einen Zeitraum von ein paar Jahren). Deshalb ist das aufklären ja wichtig, wenn den Leuten die Vorteile klar werden informieren sie sich evt. das nächste mal ein bisschen mehr wenn sie eine neue Tastatur kaufen.

Ich glaube wenn ich ne kleine Werkstatt hätte würde ich mir Kappen mit fluoreszierenden (schreibt man das so?!) Buchstaben machen und mit ne kleine schmale Schwarzlichtröhre ähnlich wie dem blauen Lampending bei der einen Razer Tasta drüber machen. Das sähe je nach Farbe oder sogar Farbkombi auch interessant aus. :D
 
Ich glaube wenn ich ne kleine Werkstatt hätte würde ich mir Kappen mit fluoreszierenden (schreibt man das so?!) Buchstaben machen und mit ne kleine schmale Schwarzlichtröhre ähnlich wie dem blauen Lampending bei der einen Razer Tasta drüber machen. Das sähe je nach Farbe oder sogar Farbkombi auch interessant aus.

Ich müsste es heute zu Hause mal testen, aber ich denke, durch Schwarze Tasten und weißer Beschriftung müssten die Buchstaben bei UV-Licht sowieso blau Leuchten.
und eine UV Kaltlichtkathode hätte ich eh über, die für ich dann hinten am Gehäuse raus und dann brauch ich nur noch eine Halterung über der Tasatatur.
 
Nicht unbedingt, es sind glaube ich bestimmte Dinge die halt anfangen zu leuchten - ich hatte schon weiße Materialien die geleuchtet haben und welche die dunkel blieben. Dachte aber da mehr an verschiedene Farben - Sinn macht es keinen aber das tun farbige Keycaps ja auch nicht unbedingt. :p
 
also ich habe mir, alleine schon wegen des preises, ein steelseries 6g v2 geholt. nach ein paar minuten bin ich jetzt schon voll überzeugt. das tippgefühl ist tausend mal besser als bei einer rubberdome. Das die tastatur kaum extras hat stört mich eigentlich überhaupt nicht. brauch das meiste eh nicht.
Kann es aber sein das die Tasten dieser Tastatur bedruck sind? Jedenfalls wurde es in irgendeinem thread auf CB behauptet das sie gelasert sind. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, da es ja auch so aussieht wie aufgedruckt. Die Buchstaben stehen ja eindeutig hervor...
BTW ist das schriftbild der tasten schon im Neuzustand nicht grade gut und lässt nicht auf eine lange haltbarkeit schließen. Schade das man keine neue bei Steelseries bestellen kann...
Ansonsten gute tastatur. Hätte mir aber wohl gleich eine für mehr geld holen können, zb. die Mionix Zibal 60.
die hätte ja das problem nicht. Aber nun gut die steelseries 6g v2 ist auch ziemlich gut. Hoffe sie wird auch gut lange halten :D
 
Gelasert und dann mit irgendwas gefüllt (der Laser entfernt einen Teil der Kappe und bildet so den Buchstaben während die Füllung dann die Farbe und somit den Kontrast gibt). Die erste Schicht (das was man als erhöht wahrnimmt) nutzt sich wohl relativ schnell ab.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Gelasert und dann mit irgendwas gefüllt (der Laser entfernt einen Teil der Kappe und bildet so den Buchstaben während die Füllung dann die Farbe und somit den Kontrast gibt). Die erste Schicht (das was man als erhöht wahrnimmt) nutzt sich wohl relativ schnell ab.

dann würde man aber theoretisch immer ein taste bzw. buchstaben erkennen, auch wenn sich das ganze farbmaterial abnutzt oder sehen ich das falsch?
Finde es nur schade das es eigentlich so ist. Habe vorher ne cherry cymotion für 20€ benutzt und das seit sept 2008. Da hat sich das schriftbild überhaupt nicht verändert. Dafür ist der druck aber nicht wirklich gut und ziemlich blas...schon leicht durchsichtig an einigen stellen. War aber von anfang so, aber hat eben gehalten.
 
Moin,

ich hoffe es ist okay wenn ich mich mal hier einschalte?
Ich wollte wissen ob es eine Mechanische Tastatur gibt bei der die Tasten selbst stabil sind.
Ich habe nämlich ein Problem.. ich habe mir die Zowie Celeritas vor ein paar Tagen gegönnt und habe sie schon wieder verpackt...
Der Grund sind die Tasten selbst, denn die fühlen sich irgendwie weich an. Aufgefallen ist es mir bei der Space Taste, die gibt nämlich ziemlich nach wenn man Druck auf sie ausübt.
Das gefiel mir gar nicht, erst recht nicht bei dem Preis!

Ich habe hier eine olle Cherry und eine noch ollere Tastatur die leider nicht beschriftet ist, beide mit mechanischen Schaltern, aber bei Cherry leider mit Klick und bei der ohne Namen scheint etwas ausgeleiert zu sein was aber nach zig Jahren im täglichen Einsatz nicht wundert :D Aber die Anfassqualität der Tasten selbst scheint mir bei beiden um einiges höher zu sein im Vergleich zur Zowie.
Auch die Zowie Tasten selber sind mir, selbst im Vergleich zu der ausgeleierten Tastatur, mit zu wenig Widerstand ausgestattet.
Gibt es da eine Alternative mit hochwertigeren Tasten ?
Am besten wohl mit den MX Black, die waren doch die mit mehr Widerstand richtig?

Gibt es hier eigentlich einen Sammelthread dazu?
Habe keinen gefunden.. aber wenn wäre ein Sticky nicht verkehrt :)
 
Cherry hat bei den alten Mechas also auch den G80ern Double Shots verbaut, kannst ja mal ne Kappe abnehmen und unter dieser schauen, eigentlich ist das Plastik dann erkennbar.

Könntest also diese Kappen austauschen. Alternativen wären evt. welche aus Alu anfertigen lassen (macht wohl jemand bei Geekhack) was aber auch einiges kosten dürfte und ich weiß gerade nicht wie und womit man die Schrift realisiert (wenn überhaupt?).

Wenn du viel Widerstand willst kannst du dir ja ne IBM Model M Schießen oder aktuell ne Unicomp (beide mit Buckling Springs und wie ich im anderen Thread gelesen habe dürften die Tasten auch lange halten da hier das selbe Verfahren verwendet wird wie z.b. bei der DECK Legend).
 
Zurück
Oben