Mechanische Tastatur -> Qual der Wahl?

Ich habe mir immer noch keine geholt. :D

Also wie gesagt, Blues wären mir wohl zu laut, außerdem gefällt mir das Design der BlackWidow und DAS Keyboard nicht.

Die Browns scheinen ein guter Kompromiss zu sein (liest man öfter).
Wahrscheinlich werde ich bald die Steelseries 6Gv2 bestellen, der Preis ist halt super.

Ja nimm die Steel,ich hab sie selbst und bin total zufrieden damit!
Für den Preis wird man wohl kaum was besseres finden.

@I-HateD2:

Du hast ja eine mit Reds, von diesen liest man relativ wenig. Was ist bei denen anders als bei Blacks?

Für 100 Euro kannst du dir aktuell eine KBC Poker mit MX-Reds in ebay bestellen.
Die KBC Poker MX-Brown sogar für nur 80 Euro. :)

Hätte ich nicht meine Topre und mehr Geld auf dem PayPal Konto, könnte ich fast zuschlagen. :D

bei taobao bekommst du die noch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
wupi schrieb:
bei taobao bekommst du die noch billiger.
Vorausgesetzt Du kommst mit dem chinesischen Schrift zurecht..., oder kann man das auf Englisch schalten? Shopping Service würde ja wieder extra kosten.

Google - Translate ; )

Sugoi schrieb:
Vorausgesetzt Du kommst mit dem chinesischen Schrift zurecht..., oder kann man das auf Englisch schalten? Shopping Service würde ja wieder extra kosten.

Aber würde immernoch billiger seien. :)
Also ich wahr zufrieden mit den Agents von Obook.
Die sind schnell, die Kommunikation mit denen ist Top und du kannst Paypal benutzen.
Alles total unkompliziert, du sagst denen was du haben willst, die erklären dir den ganzen vorgang, dann bekommst du ne email mit einer Kostenauflistung und dann kannst du entscheiden ob du willst oder nicht.
Habe da noch was gefunden. http://taobaofieldguide.com/taobao-guides

Zuletzt bearbeitet:
Reds sind einfach durch die leichtgängiger Feder einfacher zu drücken als Blacks, sonst nichts. Fühlt sich anfangs auf jeden Fall komisch an vor allem wenn man von den Rubberdomes kommt (dazu noch die Lycosa mit ihren recht flachen Tasten). Geht aber schon ganz gut aber ich gewöhne mich auch schnell um wenn ich will.

Und 100€? Da kann man auch fast schon noch was drauf legen und ne Filco holen, kostet natürlich mehr aber qualitativ lohnt sich das fast schon wieder (wenn man darauf Wert legt).

I-HaTeD2 schrieb:
Und 100€? Da kann man auch fast schon noch was drauf legen und ne Filco holen, kostet natürlich mehr aber qualitativ lohnt sich das fast schon wieder (wenn man darauf Wert legt).
Leider bietet Filco keine "Mini-Tastatur" an, sonst hätte ich schon zugeschlagen. x__X

Auch wahr, allerdings gefallen mir da bisher keine außer die Miniguru.

Wäre doch eigentlich mal ein guter Vorschlag an Diatec.

Weiss jemand wann und ob die Filco Tenkeyless mit Reds mit deutschem Layout rauskommt?

Laut keyboardco sollen sie wohl kommen, wann wusste man aber glaube ich nicht.
Habe aber nicht ich nachgefragt, müsste in irgendeinem der Threads hier stehen. :)

Och menno, da muss ich ja suchen :P

Guten Morgen.. Ich hab auch noch ein paar Fragen ^^

1) Gibt es eigentlich auch ne Mecha in weiß? Ich hab mal ne Filco Tenkeyless in weiß gesehen im US Layout, aber sonst nicht. Ausser halt dieses "Cherrybeige/grauwasauchimmer"

2) Wie ist das eigentlich bei einer US/UK Tastatur. Wenn ich im Windows das deutsche Layout aktiviert hab, schreibt die dann auch ö ä ü, oder geht das nur mit Eurkey? (Überlege dann eine mit BLanks zu nehmen, da wäre das Layout ja dann egal)

@xtensions:
zu 1) Ich kenn bis Dato keine weiße, jedoch kannst du, wenn du fit im Lackieren bist oder einen kennst, der fit im Lackieren ist, die Tastenkappen in Mattweiß lackieren lassen.

zu 2) Solang dein Windows auf DE eingestellt ist, hast du die ÄÖÜ und co. Ich hab z.B. eine französische Raptor K1 (wer kann schon zu ner Mecha für 6,49EUR nein sagen xD) und Franzosen haben ja ein AZERTY Layout mit noch anderen Merkwürdigen Zeichen, aber solang ich DE eingestellt hab, sind die ganzen Zeichen so, wie sie auf ner normalen Deutschen-Layout-Tastatur sind. Ich glaub aber Amis haben eine Taste mehr, ob die dann funktionslos ist, weiß ich nicht, auch ist die Returntaste ganz anders.

Die Amis haben ne Taste weniger und ne einzeilige Entertaste. Die Taste die fehlen wird ist die rechts neben dem linken shift mit < > |

Zurück
Oben