Mechanische Tastatur -> Qual der Wahl?

xtensions schrieb:
1) Gibt es eigentlich auch ne Mecha in weiß? Ich hab mal ne Filco Tenkeyless in weiß gesehen im US Layout, aber sonst nicht. Ausser halt dieses "Cherrybeige/grauwasauchimmer"

Such mal einfach bei Google nach Filco White...gibt massig Bilder zu sehen.
Kommen ganz besonders gut mit schwarzen keycaps

@JackA$$

Genau so hab ich sie mir vorgestellt :king:

Lackieren wäre auch möglich.. das könnt ich selbst, aber mag sie lieber weiß kaufen.
Dann such ich mir mal nen Store und lass sie mir schicken..

Nochmal zu Ursprünglichen Frage:

Hab jetzt seit ein paar Tagen die 6Gv2 hier stehen, hatte vorher ne Logitech G15.
Am Anfang ist es schon ne ziemliche Umstellung, von der wabbligen G15 zu den Blacks.
Hab mich aber super schnell drangewöhnt und will das Feeling beim Tippen einfach nicht mehr missen.

Beim Zocken wars am Anfang natürlich auch sehr ungewohnt, und da habe ich es eher gemerkt als beim Schreiben. Aber auch da habe ich mich super dran gewöhnt und bin einfach nur zufrieden mit der Tastatur.
Also eine klare Kaufempfehlung für alle die eine gute Mechatastatur für nicht all zu viel Geld suchen.

Und wenn du nicht genug von mechanischen Tasten bekommen kannst oder auch in das Sammelfieber gerätst, dann musst du dir auf jeden Fall auch mal eine MX-Blue und MX-Clear oder MX-Brown kaufen bzw. testen! :D
Das ist nochmal was anderes als die MX-Blacks. ;)

Oder wenn dir die MX-Blacks am besten gefallen und du dir denkst "wären die Tasten leichtgängiger, wäre es vielleicht besser", dann musst du dir unbedingt eine MX-Red besorgen! :D

@Highspeed Opi

Wie jetzt? Keine Empfehlung für kapazitive Switches von Topre? ^_~

Das geht ziemlich schnell, ich will auch unbedingt wissen wie sich die anderen anfühlen und das ganze dann natürlich noch schön verpackt - nicht unbedingt aber die selbe Tastatur. ;)

Edit: Ich glaube die Topre sind auch in gewisser Weise eine Glaubensfrage. :)

@Sugoi:
Ich möchte ihn nicht abschrecken.
Zuerst soll er die MX-Switches kennen lernen, bevor er wieder in eine andere Dimension von Schaltern kommt. xD

Die Topre wäre selbstverständlich sehr genial (*auf Signatur schiel*), aber jemand der gerade die "Welt der mechanischen Schaltern" gesehen hat, wird sich von dem Preis der Topre nochmal erschrecken. :D

Die Blacks sind ja wohl mal sehr leichtgängig. Geschmackssache :)

Kam mal jemand auf die Idee Filco Keycaps (hab hier grad 5 schwarze Keycaps über) mit so wenig Druck wie möglich sandzustrahlen? Bin mir nicht sicher ob mir der Sand, auch wenns so ziemlich die feinste Körnung ist, nicht sofort das Material wegfetzt :lol:
Atm isses mir Wumpe.....tendiere dazu es mal einfach zu testen :)

Sorry wenn ich damit womöglich OT bin , gibt hier ja kein sammelfred für mechas

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch erstmal an einem alten Schrottboard?

Hitze weniger. Aber bei viel Druck schießt das Zeug so hart, dass es anfängt Material abzutragen.
Der versuch heute war fürn Ar**, gleiches Ergebnis wie bei Ripster.
Hatte mir eigentlich erhofft dass das pulver eine schöne weiße schicht aufträgt, jedoch pustekuchen...

Naja ich dachte das bei weniger Druck evt. durch die Reibung dann so viel Hitze entsteht das es anfängt weich zu werden.

Ich stell mal meine Frage hier, da ich es ja auf meine mechanische Tastatur versuchen will :D.
Also: Ich will mit der linken Windowstaste, die zur Zeit bei mir durch Sperrstücke gesperrt ist, und gleichzeitiger Betätigung einer F-Taste, eine Multimediasteuerung, wie es die Black Widow hat.
Jetzt ist mein Problem, dass mir nur Keymapper einfällt, der aber nur für 32Bit Systeme funktioniert.
Wie heißen gleich nochmal die ganzen Programme für Makroerstellung auf Tasaturtasten?

I-HaTeD2 schrieb:
AutoHotKey funktioniert auch unter 64Bit Systemen.
Würde auf jeden Fall AutoHotKey verwenden. Da gibt es auch ein Tool welches dir die gedrückten KeyCodes anzeigt.

Stehen auch im Wiki. :)

Ist anfangs definitiv ein wenig gewöhnungsbedürftig aber an sich ist es nicht so schwer. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten wie man was anstellt (z.b. Tasten neu belegen). Z :: Y ist z.b. wohl die einfachste und funktioniert bei mir zumindest ohne weiteres, habe aber auch schon kompliziertere gesehen.

Zurück
Oben