Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechanismus am Kameragehäuse
- Ersteller Geenius
- Erstellt am
nighteeeeey
Commodore
Mechanismus am Kameragehäuse
Geenius
Ich habe absolut keine Ahnung wovon du sprichst. Deine Angaben sind ungenau und das falsche Forum ist das auch noch.
Was für eine Kamera? Was für ein Gehäuse? Was für ein Schieber? Wovon sprichst du? Das Foto ist ne Katastrophe und dann noch die Namenswahl...
Sieht ein wenig aus wie ein Notebook. Nennung des Modells wäre nützlicherlicher gewesen als das Foto. Für gewöhnlich wird damit physisch was vor die Linse geschoben. Bei Lenovo siehst du dann z.B. einen kleinen (nicht leuchtenden) roten Punkt.
Das scheint mit ein Laptop zu sein mit Webcam.
Und der Schieber schiebt mechanisch einfach eine Abdeckung vor die Linse, damit sie nichts mehr sieht,
selbst wenn sie ungewollt und unbemerkt eingeschaltet wird.
Das ist keine Raketenwissenschaft.
Und der Schieber schiebt mechanisch einfach eine Abdeckung vor die Linse, damit sie nichts mehr sieht,
selbst wenn sie ungewollt und unbemerkt eingeschaltet wird.
Das ist keine Raketenwissenschaft.
Das ist ein Laptop mit integr. Webcam. Der Schieber ist dazu da um die Privatsphäre zu schützen. Entweder per einfachen Schieber oder per Feder und Einrastmechanismus gelöst. Auch ein Geenius fängt mal klein an 
PS: Abstauben! Sonst brauchst den Schieber eh bald nicht mehr.
PS: Abstauben! Sonst brauchst den Schieber eh bald nicht mehr.
Danke für eure Antworten. Ja es ist ein Laptop mit integrierter Kamera. Mich interessiert dahinter der mechanische Aspekt, weil ich das Prinzip dahinter auf etwas anderes anwenden möchte. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das ein Federmechanismus. Aber könnt ihr mir mal verraten, wie klein die Feder dann sein soll? Könnte es vielleicht jemand skizzieren oder Ähnliches.
Ja etwas staubig ist er schon..😆
Ja etwas staubig ist er schon..😆
Das muss nicht zwingend ein Federmechanismus sein.
Einrasten kann z.B. auch einfach ein Kunststoffnupsi in einer Kunststoffaussparung.
Einrasten kann z.B. auch einfach ein Kunststoffnupsi in einer Kunststoffaussparung.
Cardhu
Fleet Admiral
Bist du dir überhaupt sicher, dass es ein Federmechanismus ist?Geenius schrieb:Aber könnt ihr mir mal verraten, wie klein die Feder dann sein soll?
Ansonsten gibt es logischerweise auch sehr sehr kleine Federn.
Was willst du denn genau umsetzen? Das aus deinem Bild? Und wie kommst du darauf, dass die "Stopper" mechanisch bewegt werden?
Du kannst auf den Slider einfach einen kleinen "Hubbel" machen und auf auf die Displaycoverseite auch in den gewünschten Abständen, dann hat der Slider fixe Punkte, wo er auch hält.+
Alternativ schiebst du es einfach, so ganz ohne Arretierung.
Motorrad
Admiral
Geenius schrieb:weil ich das Prinzip dahinter auf etwas anderes anwenden möchte.
Geenius schrieb:Aber könnt ihr mir mal verraten, wie klein die Feder dann sein soll?
Wie groß oder stark die Feder ausfallen soll, hängt dann wohl davon ab, was du überhaupt vor hast! Wie groß soll welches Konstrukt werden? Was muß es aushalten können usw.?
Deine Skizze sieht mir aus wie eine teleskopierbare Zeltstange oder ähnlich, bei der zwei ineinander geschobene Rohre durch einen federnden Nippel und entsprechender Bohrung auf der Gegenseite in Position gehalten werden!
Z.B.:
https://shop.dietz-group.de/media/p...tung_GS5_6-7_V200_DE_i411492AFH1AU5qwoYCe.pdf
Ähnlicher Mechanismus:
https://www.yellowcrab.tools/wp-content/uploads/140G19-0_A3L0_s01.jpg
Zuletzt bearbeitet: