Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gleiche Kombi hab ich auch gehabt, bin letztendlich aber beim Tecknet-Pad gelandet. hatte verschiedenen XXXL-Pads aus Stoff zum testen und mich für das Pad entschieden, weil es die größte Fläche bietet, imho bessere Gleiteigenschaften asl das Aukey hat, da es dünner ist. Das Aukey ist schon recht dick und eher auf komfort gemacht, obwohl sich die Gleiteigenschaften nur minimal unterschieden. Letztendlich spricht natürlich auch der Preis fürs Tecknet-Pad. Ründer sind wie auch bei Aukey dick umnäht und runteschen tut da auch gar nichts.

Beide pads, das Aukey und Das Tecknet sind super und definitiv kein Fehlkauf.

Wer wenig Platz braucht (für mich reichts nicht mit meiner sense) und nen schnelles, dünnes und somit auch recht hartes Stoffpad sucht, kann sich auch das hier angucken:

http://www.amazon.de/gp/product/B00GB0IFXM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Recht teuer, aber ich fand das ziemlich flott, immer getestet mit Hyperglideskatez (Cyclops X)
 
Danke für die Info. Was heißt Unreinheiten, nicht gut verarbeitet oder Farbprobleme in Plastik (Brauch die Space in Weiß)?
 
Meine Beigene (also "Cherry Weiß") hatte keine Probleme, aber beide schwarze haben "colour swirls".

Was macht ihr sonst noch so an eurem Samstag Abend? :D
IMG_20160305_183932.jpg
 
super danke, dann werde ich schauen das ich mir die Space Taste dort besorge!

Was ist eigentlich aus dem Silencing Vorhaben von vandread für die NovaTouch geworden. Habe ich da was verpasst oder gibt es einfach keine Neuigkeiten?
 
Ich verzweifel beim entfernen des Produkstionsdatumaufklebers ( = der obere). Ich habe es nun bereits mit einem Föhn versucht, wirklich klappen will es nicht. Ich habe mir auch Papieretikettenlösespray gekauft, aber das traue ich mich nicht zu verwenden, habe Angst das der Produktionsstempelaufdruck verwischt.. :(

Oder fällt euch etwas anderes ein, wie ich verhindere das der Aufkleber bei Kontakt mit Wasser verwischt? ..irgendwie versiegeln? :D

$_58.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
vandread ist beruflich ein paar Wochen unterwegs. Leider keine Ahnung Trimi, vielleicht mal auf DT nachfragen, dort dürfte es etliche Leute geben, die schon vor dem selben Problem gestanden haben.
 
Danke, wieder Mal Orson. :) :D Ja, mache ich noch. Bisher habe ich erstmal reddit und 2 FB-Gruppen aufgeschreckt. Aber mittlerweile geht meine Tendenz eh eher zum versiegeln.., mal schaun.
 
@ Trimipramin
Du könntest sonst ein Blatt nehmen, die Umrisse des Aufklebers ausschneiden und es auf den Aufkleber legen (Damit das Tape beim Abziehen nichts beschädigt). Dann klebst du das ganze mit einem Tape deiner Wahl ab und kannst nach Herzenslust schrubben, ohne dass es dem Sticker an den Kragen geht.
@Orson
Warum denn gerade die? Kostet doch das gleiche wie ein Direktimport aus Japan?
Btw. ist die vorletzte (? oder die Mittlere) Reihe bei der HHKB ISO-JP leicht verschoben. Einige kommen da nicht drauf klar.
 
Muss nicht unbedingt die sein, ist aber das günstigste Angebot was ich bisher bei Ebay gesehen habe.
Direktimport lande ich fast immer auf Seiten, wo ich nur Bahnhof verstehe ;)
Das mit dem leicht verschoben ist ok.
 
Das geht eigentlich ganz einfach. Habe da auch usopia schon zum Ziel geführt, also bei Interesse kannst du mir gerne ne PN zukommen lassen.
 
Die Tastatur (derzeit) nicht. Andere sind dafür ziemlich günstig (Realforce, auch die Hipro und Filco). Also falls du mal was in die Richtung brauchst kannst du ja Bescheid sagen.
Du könntest dir halt mehr Zeit lassen, da das Angebot quasi zeitlich unbegrenzt ist und der Preis (210€ inkl Versand) dort dauernd gilt.
 
So Tobi, der ADB-Converter aus Fronkraijsch wurde bestellt. :D Danke für den Link. :)
 
Trimipramin schrieb:
So Tobi, der ADB-Converter aus Fronkraijsch wurde bestellt. :D Danke für den Link. :)

Ich hoffe dir gefällt die Tastatur so gut wie mir :). Die dampened Whites der AEK II sind wirklich super :).

Ich habe heute Abend mal noch einen der Orange Alps meiner AEK I gelubed und einen Switch "clickmodded". Warum haben diese Schalter eine so gute Reputation? Sind für mich die schlechtesten Taktilen Schalter die ich je unter den Fingern hatte.
 
Ja, mal sehen. Aber ganz dolle lieb haben kann ich sie nicht, da der eine Aufkleber unten fehlt. :( JA, das´ wichtig! :D

Ne ach, mal schauen. Jetzt bin ich wohl erstmal noch ne Weile mit der F beschäftigt, denn eine neue Schutzmatte muss hergestellt werden. Siehe auch hier.

Jemand hat mir dieses Spray vorgeschlagen zum Versiegeln. Hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sugoi schrieb:
Was wird Dich der ganze Spaß voraussichtlich alles in allem (in etwa) kosten?
Also inkl. Versand aus Japan hab ich bis jetzt umgerechnet 193,- Euro bezahlt, wobei mir da ca. 5,- für die Registrierung geschenkt wurden. Dann noch die MwSt. dazu müßte ich so bei ca. 230,- Euro landen. Ist schon 'ne Ecke günstiger als z.B. bei KeyCo aus GB.

Trimipramin schrieb:
Wie Tobi4s schon angedeutet hat, ist das Teil mittlerweile etwas überteuert. Als ich vor vier/fünf Jahren mit Mechas angefangen hab, hat der Händler noch ca. 45,- Euro genommen. Dann hat er wohl gemerkt, was er da hat und den Preis auf 90,- verdoppelt. Daß die jetzt 125,- kostet hatte ich noch garnicht gesehen. :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben