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Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
ja, genau darum hatte ich mich auch schon auf taobao umgeschaut. das gibts so viele PCBs für echt wenig geld. ich vermute es wird nicht lange dauern, dann werden dort auch 65% bzw 68/69key PCBs angeboten. dann muss ich es echt hinbekommen da zu ordern!
Hey,
so kann man sich eine Platte in Deutschland für 30€ machen lassen?
Ich will schon länger meine QFR auf Ansi umrüsten aber die Phantom Plate aus USA ist einfach zu teuer.
2mm alu mg3 in der größe ist nicht teuer. eine große trumpf-maschine hat sowas rukk-zukk fertig. bei nur einem teil wird es aber vermutlich etwas mehr als 30euro. wenn du allerdings gleich zehn lasern lässt, kommt das mit den 30euro hin bzw wird eher günstiger. solltest dich halt mit nem CAD programm auskennen. anschließend lässt du es dann noch pulvern oder eloxieren.
Gerade mal bei taobao geguckt, die einzigen 68key PCBs die da verkauft sind sind ANSI-Magicforce PCBs für ~25€.
TKL ist ja ein bisschen größer und wird dementsprechend mehr kosten, ich glaube die drei waren bei den günstigeren Anbietern dabei, hab's aber nicht mehr richtig im Kopf weil ich mich ja am Ende nicht drum kümmern musste.
Hier das Layout erstellen: http://www.keyboard-layout-editor.com/
Hier die Plate-Files generieren: http://builder.swillkb.com/
und am Ende die Schraub-Löcher deiner Platte messen und einfügen, die du für deine Plate brauchst.
Nach swillkb hast du erstmal files, die du zum Preisvergleich hochladen kannst
na sowas - geht heute auch ohne ahnung von CAD zu haben. geht alles mit online-editoren, nicht schlecht. danke für die links.
wobei ich natürlich weiter mit meinen CAD arbeite und bei dem metallverarbeiter meines vertrauens bleibe. diese online metall-schneide-services sind vermutlich teurer.
Gnarf, diese doofen SIP Sockets... Ich verloete die Switche am Wochenende regulaer, kotzt mich gerade tierisch an, das Zeug! Stabilizer sind auch nicht in Sichtweite... Na ja, mal wieder mit der Planck tippen, die Gateron Green beruhigen mich
Mal ganz blöd gefragt, hast du versucht die Sips mit verbauten Switches zu verlöten?
Bei den LED sipsockets sollte man ja auch immer LEDs schon eingesteckt haben beim Löten.
Ja schon, aber kannst du dann nicht die switches direkt einstecken vor dem Lötvorgang? Also in die Sockets halt.
Wie bei den Leds halt, nur mit den Switches...
Wird auch noch n bisschen fummelig, weil ich mich in QMK einlesen muss, damit ich eine vollwertige ISO-Tastatur habe, der ursprüngliche Online-Konfigurator von originative.co kann die <>| Taste nicht programmieren.
QMK ist relativ easy. Habe damit jetzt auch etwas rumgefummelt für meine GH60. Was bei mir aber nicht geklappt hat, ist die Tap Dance Geschichte. Falls du das bei dir ausprobierst kannst du ja mal Bescheid geben.
Ja schon, aber kannst du dann nicht die switches direkt einstecken vor dem Lötvorgang? Also in die Sockets halt.
Wie bei den Leds halt, nur mit den Switches...
Wusste jetzt nicht, das CoolerMaster auch so gut ist. Habe gedacht, das Corsair oder QPad nach Ducky Shine kommen würden.
Und so teuer sind die Coolermaster auch nicht.