Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, PCB ist mit Sip Sockets fuer die Switche versehen, alles kratzerfrei und tippi toppi - aber die haben mir die Stabilizer nichts ins Paket gepackt, die Penner :freak: Ich dreh am Rad, soviel zum Thema QC bei Massdrop :(
 
macht jemand von euch beim dasher/dance massdrop mit? denke ich werd dasher machen, nur das base bzw tkl set. würde perfekt auf meine weiße poker3 passen. momentan wie hier zu sehen:
IMG_0107.png
schaut mal die maus im bild - würde perfekt passen.
soll nur für den home-rechner sein. im büro wirds bald DOLCH :)
 
Blau ist nicht meins, aber hätte ich die Maus, keine Chance nein zu sagen ;)
Der Preis ist auch ok, wie ich finde, sollte ein (TKL) Basisset reichen, die "Extras" machen es immer so teuer.
 
ja, genau - die verdammten zusatzsets. aber da das base/TKL set in meinem falle für meine ANSI pok3r ausreicht komme ich günstig weg. hatte bis jetzt nix passendes zu meiner weißen pok3r gefunden - außer natürlich das was gerade drauf ist. dasher passt wegen seiner weißen legends. mit nem schwarzen body würde dasher/dancer weniger harmonieren. für zuhause darf es gerne etwas ausgefallener sein. im büro, also für meine haupttastatur soll es aber bitte etwas gesetzter sein.
 
JackA$$ schrieb:
Kannste schon was sagen zu der Reidea?

Die (Outemu Red) Switches sind, entgegen der Beschreibung und einer Rezension, ohne click oder tactile bump. Also eh so, wie man es von Reds erwartet. Actuation force ca. 45g, bottom out ca. 60g. Ein bisschen kratziger als Cherry Reds.

Die Beleuchtung ist nicht die hellste, aber ausreichend. Das Plastik der Keycaps ist zu transparent (nicht so milchig wie sonst üblich), wodurch die Legends nicht besonders homogen ausgeleuchtet sind und je nach Blickwinkel in der Helligkeit variieren. Die Lesbarkeit bei ausgeschalteter Beleuchtung ist auch eingeschränkt.

Reidea1.jpgReidea2.jpg
 
Danke fürs Feedback. Ja, so hab ich das erwartet, da die Outemu Black auch schon kratziger sind, als MX-Black. Bei den Clicky Schaltern fällt das nicht auf, aber bei Linearen dann schon.
Kannst du bitte ein Bild von einem umgedrehten Keycap machen? um mal das transparente ABS zu sehen?
 
Bin auch beim Dasher dabei. Total gespannt wie es dann wird. Tut halt ordentlich weh das es erst im Juli geliefert wird.
 
JULI, ECHT?! hab ich gar nicht drauf geachtet, echt ziemlich matt! naja will es trotzdem, ein SA set möchte ich auch besitzen. bin ja mit den PBT-DYESUBS die zur zeit drauf sind auch nicht unzufrieden, dürfen darum gerne noch ne weile drauf bleiben.

UND VERDAMMT, was soll das wieder mit diesen hohen versandkosten - 17dollar?! zeitgleich laufen auch andere drops welche genau die hälfte an versand kosten und in etwa die gleiche packetgröße haben dürften. echter mist!

die amis wissen halt wie man geld macht.
und dann auch noch dieser besch****** dollarkurs. noch vor wenigen jahren sah das ganz anders aus. wie hat der obama das nur hinbekommen. naja, vielleicht wirds die nächsten vier jahre ja wieder "besser".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Obama? Der große Treiber hinter dem schwachen Euro ist die EZB. Genauso wie hinter der Null-Zins-Politik, die den Sparer jedes Jahr ca. 50 Milliarden kostet. Was da schon an Altersvorsorgen und Lebensversicherungen der kleinen Leute vernichtet wurden, ist kaum noch zu beziffern. Und das Ganze soll auch noch ein paar Jahre so weitergehen, wir alle zahlen immer noch für die Bankenkrise von 2008 bis 2010.

Nichts desto trotz hast du natürlich recht mit den gestiegenen Preisen. Vor paar Jahren hat man für ein Kappenset oft noch 30 bis 40% weniger gezahlt, ist schon heftig. Das Dasher/Dance ist mir dann aber doch etwas zu blau.
Zumal ich schon ähnliche SA-Caps habe. Ich könnte mir theoretisch aus den Modifiern des PuLSE-Sets und den blauen Alphas aus Round 6 ein fast identisches Layout zusammenstellen. Von daher bin ich diesmal nicht dabei.
 
Ich sag zu dem Thema mal besser nichts, sonst artet es hier noch aus. Nur soviel, von unseren Dozenten und Gastrednern können sich auch nur die wenigsten einen Reim drauf machen, was da gerade abläuft.
Und für mich ist es eine der größten Risiken die man hätte eingehen können (Kredite sind günstig, immobilienpreise steigen, Risikoanlagen auch. Erinnert die Situation jemanden an etwas? Die Banken leiden darunter btw. am meisten).
 
Ob es überhaupt jemanden gibt, der das ganze noch vollkommen durchblickt? Ich wage es zu bezweifeln. Die Politik hat über die Jahre zugeschaut, wie sich dieses kapitalistische System mit all seinen Abarten vom Grundgeschäft wegentwickelt hat - und nun hat man Probleme, das Ganze überhaupt noch geregelt zu bekommen. Noch so ein Ding wie 2008 und die Kacke bricht total zusammen. Wird kommen, die Frage ist nur wann.
 
Nicht zugeschaut. Bewusst weggeschaut. Naja außer wählen gehen kann man ja kaum und sei es durch die ungültig Machung des Wahlzettels. Demos werden ja meist ignoriert und die Sorgen klein geredet, wenn das Thema den Politkern nichts nützt.
Weitsicht isr diesen Menschen fremd. Muss wohl zum Einstellungsprofil gehören und Ignoranz.

Vielleicht ist die Teuerung der Caps auch einfach darauf zurückzuführen, dass die Nachfrage massiv gestiegen ist?
Die Hersteller sehen, dass die Preise gezahlt werden, also maximieren sie den Gewinn das gleiche gilt für massdrop und schwupdiewupp hat man die Teuerung beisammen
 
Mit Trump und den aktuellen Abstimmungen und finanziellen Problemen könnte der Dollar sogar noch teurer werden. Wenn der Dollar von 1,05 auf 0,9 gehen würde könnte das sogar Mehrkosten im 20-30€ Bereich sein, da der Zoll meines Wissens nach immer nach dem aktuellen Wechselkurs berechnet wird.

Und die 17$ Versand kann ich mir nur mit Transportversicherung erklären, ist aber trotzdem frech -,- Mit tkl+planck+colemak wäre ich bei aktuellem Wechselkurs bei 180€, das ist mir persönlich zu viel.
 
Ich habe nur das Base Set genommen, sonst wird es mir für einen Versuch auch zu viel. Weiß ja gar nicht ob ich mit SA klar komme.

Bin auch langsam an dem Punkt wo ich mir echt die Sets x mal überlegen muss - sonst artet es wirklich aus :D
 
Wenn ich eine ANSI Tastatur hätte würde ich mir das auch überlegen, im Vergleich zu den ganzen Zusatzsets ist es dann ja schon fast günstig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben