Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akuji13 schrieb:
...
Mr. Granite is in the house. :cool_alt:
...cool, ich sehe u.a. ein schönes WASD-Set (ist das für mich?). :D

Gerade mal nachgeschaut, in meiner Sendungsverfolgung für's Granite hat sich nix geändert bisher. MUUUH!
 
Mein Paket soll heute zwischen 13-16Uhr geliefert werden. Bin mal gespannt wie viel ich bezahlen muss :)

Im übrigen sind bei der Corsair K70 meiner Mutter jetzt 7 LEDs ausgefallen quer über die gesamte Tastatur verteilt. Ich suche jetzt erstmal die Rechnung und werde dann wohl versuchen die Tastatur bei Caseking direkt zu tauschen, oder doch besser gleich Geld zurück und eine Ducky kaufen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja toll, ich muß wohl noch bis nächste Woche warten - oder noch länger? :o

Welche K70 ist das denn genau? Es ging ja mal die Meinung um, daß nur die blau beleuchtete Version im silberfarbenem Case betroffen sein soll. Keine Ahnung ob da was dran ist aber scheint ja ein sehr häufiges Problem zu sein, ärgerlich!
 
Mein Granite ist heute auf dem Postlaster drauf, also kann ich es morgen von der Hauptpost abholen wenn sie gemerkt haben, dass ich nicht da bin.

Same procedure as every year :lol:

Dann bekommt imbattable Anfang nächste Woche auch sein Multimedia-Set und sein ISO-Enter.

Weiß jemand von einem Versender der Tastaturen ohne zusätzlichen Umkarton versendet? Ich brauche noch einen Clears-Spender, kann aber selbst keine sperrigen Pakete (also sperriger als eine Tastatur im Retail-/Bulk-Karton) transportieren und mag es nicht zu meinen Eltern liefern lassen.
 
@usopia
Es ist eine K70 gunmetal Grey mit mx blue und ich glaube blauer Beleuchtung, gekauft am 24.1.14
 
Mein Granite Set ist auch angekommen, dann brauch ich ja jetzt nur noch Feierabend.....:rolleyes:
 
usopia schrieb:
ja toll, ich muß wohl noch bis nächste Woche warten - oder noch länger? :o



Ich befürchte für dich, ich werde meine WASDs selbst behalten.
Die Faben sind klasse.
Vor allem sollte man dieses Weltmeister Set nicht trennen. :D

Zur Qualität:
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt.

Alles da, alles komplett.

Die Beschriftung ist sehr sauber und gleichmäßig kräftig.

Einzig das Ö und das Ä sind nicht ganz mittig ge-dyesub´t, sieht man aber kaum und stört mich nicht.
Deshalb fange ich keine Reklamation an, an der Arbeitstastatur auf der ich gerade tippe (Skidata Kappen) ist das Ö auch leicht schräg.
Update: Aus dem INT Set wo Kappen für das ISO-DE layout enthalten sind, gibt es bei der 2+3 auch leichte Abweichungen von der Mitte, stört mich aber ebenfalls nicht.

Die untere Reihe scheint 1-1.5 mm zu breit zu sein, mal schauen ob es aufgesteckt Probleme gibt, notfalls gibts ja ein Cuttermesser. ;)

Die Leertasten sind wirklich erstaunlich gerade geworden.
Die Kappen könnten etwas dicker sein, aber das war ja vorher klar.

In real sieht sieht das Set nochmal deutlich besser aus als auf den Bildern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die K70 meiner Mutter umgetauscht und habe jetzt eine Ducky Shine 3 mit MX-Blues und weißer Beleuchtung genommen und hoffe, dass ich damit keine Probleme haben werde.

Zu den Granitekeycaps habe ich mal meine Galerie erstellt, da ich hier keinen Ärger wegen vieler Bilder haben möchte (allerdings bitte ich die nicht so überragende Qualität zu entschuldigen, da ich gerade nur eine Handycam zur Hand habe):
http://abload.de/gallery.php?key=j7DS56y3
Als Dankeschön gab es diese hier extra dazu:


Des Weiteren haben viele Caps unsaubere Kanten und Nasen, aber das werde ich erst gleich beim Aufstecken genauer betrachen. Die groben Schnitzer, die mir bei der Kontrolle auf Vollständigkeit (ist wirklich alles dabei, sehr schön!) sofort aufgefallen sind:


Hier dann mal die vollständige Tastatur in 2 Varianten:
Anhang anzeigen 430075Anhang anzeigen 430076

Leider gab es die Windows und die Menütaste nicht farbig mit einem Icon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wenn ich mich richtig erinnere keinen einzigen Kappensatz ohne Gussnasen, deshalb sehe ich das nicht als problematisch an.

Zumal die ja auch auf der "richtigen" Seite sind, wo man sie selten sieht.

Update:
Die Kappen aus dem INT Set scheinen die selben Verschiebungen nach rechts zu haben wie meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die originalen Cherry Doubleshots aus den Neunzigern haben auch teilweise Gussnasen (oder unschöne Kanten auf der Unterseite).

Aber who cares? Die Caps müssen geil schreiben und fertig.
 
akuji13 schrieb:
dsc02156f7kjd.jpg
[/url]

Sag mal, brauchst du die beiden blauen Ansi Entertasten? :D
 
Oh ja. ;)

Momentan ärgere ich mich, die anderen Sets nicht auch genommen zu haben.
Denn so wie ich es jetzt sehe, habe ich keine Tastatur übrig für das Set und eine schon ordentlich bestückte will ich nicht nehmen.

Muss ich wohl noch eine kaufen. :freak:
 
akuji13 schrieb:
...
Ich befürchte für dich, ich werde meine WASDs selbst behalten.
Die Faben sind klasse.
Vor allem sollte man dieses Weltmeister Set nicht trennen. :D
ah schade! Nun ja, falls du doch noch was loswerden kannst/möchtest, meldest dich einfach. Ich dachte aber eh, du hättest mehr als ein WASD-Set bestellt, habe ich wohl falsch verstanden.

Jedenfalls sieht das alles recht gut aus, was ich hier so sehe. Kleinigkeiten wie Gußnasen oder leicht unsaubere Kanten stören mich auch nicht, davon sieht man beim normalen Gebrauch i.d.R. sowieso nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen würde ich nachdem ich jetzt die Ducky meinter Mutter auch etwas testen konnte nie wieder eine andere beleuchtete Mecha nehmen (außer vielleicht die selbstgebaute von GONsKeyboardwoks).
Ja die Nasen sind meistens auf der richtigen Seite und stören daher auch nicht weiter. Dass einige Tasten gerade die internationalen Sets weiter rechts sind stört mich da schon mehr, aber ich glaube da würde auch eine Reklamation nicht viel bringen, oder?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man bei einer berechtigten Reklamation keine Ersatzcaps, sondern den Kaufpreis erstattet.
Außerdem muß man dann wohl komplette Sets bzw. die ganze Lieferung Reklamieren. Nur paar einzelne Kappen geht glaub ich nicht.

Curetia schrieb:
Im übrigen würde ich nachdem ich jetzt die Ducky meinter Mutter auch etwas testen konnte nie wieder eine andere beleuchtete Mecha nehmen...
...sehe ich genauso. Die Shine 3 sind mMn. die besten Backlight-Mechas bisher. Außerdem gibt's bei der TKL in ISO-De sowieso kaum was anderes, wenn überhaupt. Und daß man unter den vielen Switch/LED-Kombinationen wählen kann, bietet sonst auch kein anderer Hersteller an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, wenn ich reklamiere kriege ich mindestens das Kit, maximal sogar alles erstattet? :D

Nein, sowas mache ich nicht. ;)
 
Mußt natürlich die reklamierten Sets bzw. komplett alles zurückschicken. ;)

Im GH-Thread hatte jemand wohl ein recht verhunztes Set bekommen. Ich weiß nur, daß Melissa ihm angeboten hat, alles komplett zurückzunehmen und inkl. Versandkosten zu erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben