Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

ja, solche gummierten oberflächenbeschichtungen sind mir auch ein graus. findet man oft auf tastaturen und mäusen. mag für manche am anfang ganz nett sein aber nach einer gewissen zeit und abnutzung wird es der reinste horror. sowas machen firmen die nicht an guten und nachhaltigen produkten interessiert sind, sondern am marketingeffekt des "tollen" features.

​vielleicht schleifpapier?

Naja, sinnlos liegt ja immer im Auge des Betrachters. ;)

Mein OneKeyBoard ist heute angekommen. Direkt ausprobiert und..was soll ich sagen..etwas teuer..aber sehr schick. <3 Wobei ich 38,70 Euro eigentlich noch ganz okay finde.

IMG_1018.JPGIMG_1019.JPGSkizze.png23031356_1508908865842978_3128342372429229212_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte schon lust auf ein grün angehauchtes set, aber mit dem morgen kommenden gmk laser auf MD steht die entscheidung für diesen monat fest :evillol:

an den preis hab ich mich mittlerweile gewöhnt, und da ich sowieso mehr wert auf das iso layout als auf korrekte beschriftung lege, bin ich bei gmk sets meist auch mit dem base kit zufrieden, weil da in der regel für iso alles bei ist.

Donutcables findet halt massdrop scheiße, da sie ihre Produkte relativ günstig anbieten, er hat aber lieber mehr Geld in der eigenen Tasche. Ich wäre an den grünen mods interessiert gewesen, text mods kommen mir aber nicht ins Haus.

Zusätzliches pad printing macht die caps schon teurer und das Set ist auch deutlich größer, wie es die meisten Sets sind, die international verkauft werden. Aber ja, es gibt schon viele, die sehr ordentlich abkassieren. Wenn das aber mal nicht der Fall ist wie bei gmk 9009 läuft der group buy aber auch gleich mal richtig

Also für GMK 9009 + internationales Set habe ich mehr bezahlt als GMK Royal Alpha kosten würde. Sind natürlich vermutlich auch mehr Tasten dabei, keine Lust jetzt nachzurechnen. Aber wer sich an solchen Preisen stößt, hat m.E. sowieso das falsche Hobby.

Momentan sieht es übrigens leider nicht gut aus für das internationale Set für GMK 9009. Die Zahlen dümpeln m.W. irgendwo bei 20 rum, sehr weit entfernt von der MOQ.

Das set ist halt schon sehr teuer, der deutsche Markt macht nur eingeschränkt mit und es wurden auch nur sehr wenige 9009 Sets in Europa verkauft, das ist für mich daher keine wirkliche Überraschung

eigentlich müsste man auf ansi umsteigen, wenn man nicht bei jedem nicht-gmk-drop um kompatibilität bangen will (beschriftung mal außen vor gelassen), nicht zuletzt um bares geld zu sparen. aber wann ist der richtige zeitpunkt? wenn man sich sicher ist, dass 1-2 hochwertige sets ausreichen, muss man wohl nicht drüber nachdenken, aber wenn man wie ich leicht anzufixen ist (endgame is a lie :evillol: ) dann kosten die iso-kits bei mehreren drops schnell mal mehr als ein gutes ansi-keyboard^^

ISO UK ist ja zumindest bei gmk meist erhältlich, ich bin aber auf die deutschen Zeichen angewiesen, von ISO de werde ich nicht weggehen. Aber ich kaufe mir in der Regel auch keine gmk sets :D

Sowas wie 9009 ist mir persönlich viel zu altbacken und langweilig. Ich liebäugele gerade GMK Laser. Die Preise da erscheinen mir allerdings extrem hoch, auch wenn mir der Vergleich fehlt, da ich sonst nicht so nach GMK Sets geschaut habe.

Da ich mich auch gerade erst mit SA Miami eingedeckt habe und mit dem Profil sehr glücklich bin, weiß nicht so recht ob ich die Ausgabe für Laser rechtfertigen kann.

bezüglich GMK LASER, die preise sind normal für ein set von diesem umfang. da die bestellmenge aber abartig hoch ist, wird es wohl sehr günstig. glaube das wird eine bis jetzt nie da gewesene mennge für einen GMK GB

das sind normale gmk preise, die 1500 base kits werden locker geknackt werden und 110$ ist praktisch geschenkt für das was du da bekommst. das sind keine standardfarben sondern extra dafür "angemischt". euro kit ist leider auch immer teuer, weil das kaum nachgefragt ist.

/edit:
@duklum natilus hatte 1899 base kits, und ich glaube auch dass laser das toppen kann.

Auch wenn bei Laser 1500 Base-Kits weggehen, mich reizen gerade auch die Hiragana legends (Kobe), aber ich glaube nicht, dass die auch so beliebt sind. Dann bin ich damit schon schnell wieder bei $200 und da sind noch keine Novelties oder irgendwas dabei. Und die EUmSt kommt dann ja auch noch. Naja mal schauen, immerhin das Euro-Kit brauch ich nicht, ANSI sei Dank! :)

Grundsätzlich kann ich jedem der viel programmiert das US-Layout empfehlen, auch auf ISO. Umlaute kann man auch mit Alt-Gr wieder in die Belegung im OS basteln. Und wenn man dann schon beim US-Layout ist, ist die Umstellung auf ANSI auch nicht mehr so groß. Letztlich tauschen ja nur die eine Hälfte der Enter-Taste und Backslash die Plätze.

Habe übrigens gerade meine K-Type von der Post abgeholt. Erster Eindruck ist: sehr helles RGB, klappernde Stabilizer, überraschend kratzige Switches (Halo True), die auch recht schwergängig sind wenn man sonst nur auf Reds oder leichter tippt :)

Die Switches machen aber trotzdem Spaß, der Bump ist sehr weit oben und man fällt dann direkt erst mal ein Stück durch, bis es unten raus dann härter wird. Ich denke darauf kann man recht gut ohne bottom out tippen, was ich sonst aber nicht gewöhnt bin. Der Upstroke kommt mir recht laut vor, aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass die für mich ungewohnt starken Federn die Tasten fester oben anschlagen lassen.

Wenn ich Zeit habe werde ich als erstes mal die Stabilizer luben, oder vielleicht direkt austauschen. Die Switches brauchen dann wahrscheinlich auch mal ein bisschen Lube. Habe zum Vergleich mal einen Box Red reingemacht, das ist schon ein sehr deutlicher Unterschied, aber wahrscheinlich auch kein ganz fairer Vergleich.

KorAzor schrieb:
Sowas wie 9009 ist mir persönlich viel zu altbacken und langweilig. Ich liebäugele gerade GMK Laser. Die Preise da erscheinen mir allerdings extrem hoch, auch wenn mir der Vergleich fehlt, da ich sonst nicht so nach GMK Sets geschaut habe.

Da ich mich auch gerade erst mit SA Miami eingedeckt habe und mit dem Profil sehr glücklich bin, weiß nicht so recht ob ich die Ausgabe für Laser rechtfertigen kann.
Ich persönlich habe halt lieber eine Tastatur und kein "Spielzeug" auf meinem Schreibtisch ;) Von 9009 werde ich aber auch nur die accents verwenden und eventuell ein paar modifiers, das main set wird aber auf mechmarket landen, da ich dafür keine Verwendung habe.

Nabend,

ich bin zufriedener Besitzer einer Ducky Zero DK2108S (ISO DE Layout). Jedoch würde ich gerne die alphanumerischen Tasten und Nummernblock gegen eine andere Farbe tauschen. Leider finde ich bisher keine PBT Double Shot (auch ohne Beleuchtung) in:
1) ISO-Layout
2) US Beschriftung

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Seite www.wasdkeyboards.com, bei denen ich die ModPacks nehmen könnte. Leider ABS Kappen. Hat jemand einen Tipp wo ich Tasten mit den beiden oben genannten Punkten bekommen könnte?

Vielen Dank.

Zurück
Oben