Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Meine RK68 fängt an rumzuzicken. Vor rund drei Wochen hat sich der USB Anschluss mit einer Warnung verabschiedet und das Keeb sproradisch nicht mehr erkannt wenn ich das Windows-PW eingeben wollte. Neu anklemmen oder den USB-C drehen haben dann nur bedingt geholfen. Erst ein neuer USB Port am Rechner brachte Besserung. Jetzt ist es aber beim Einschalten des PCs oftmals so, dass meine RGB Einstellungen (einfach nur türkis) "vergessen" werden und buntes Standard-RGB läuft. Seltsam.

Hey, ich wollte mal wo man gut Key Caps kaufen kann? Ich wollte mal ein wenig schauen ob mir welche mehr gefallen als die jetzigen. Ich habe aktuell die Keychrone Q6 Max mit den Originalen Caps

Hi, ich brauche mal eure modding Hilfe. Ich habe eine sharkoon skiller sgk s3 pbt.
Hierzu habe ich mir die Pudding keycaps von Glorious geholt. Die sind echt super und fühlen sich viel besser als die von steelseries an.

Nur die Leertaste klingt es hohl. Wie bekomme ich die etwas tiefer vom Sound und am besten so, daß der schöne Pudding Look bleibt :-)

Empfiehlt sich hierfür so transparentes, Doppel seitiges gel Klebeband?

Die großen Tasten sind immer ein Problem.
Stabis luben hilft etwas, Switches mit stärkerer Feder, ggf sogar silent und etwas mehr Foam im Gehäuse in der Nähe der Leertaste bzw Switchpads (oder ähnliches auf dem PCB) geht auch ohne am Keycap was zu machen

Was wäre so schlimm, am keycap was zu machen?

Welche Switches würden sich denn empfehlen? Bringen o Ringe auch etwas?

Na die Pudding lassen sehr viel Licht durch, da sieht man fast jede Art der Bearbeitung. Gerade da man die Nachbartasten zum "Vergleich" hat. Zumindest bei dem, was mir so einfällt.

Wenn du O Ringe da hast, ist es einen Versuch wert. Die dürften auch für tieren Klang sorgen.

Guten Abend,

noSub84 schrieb:
Was wäre so schlimm, am keycap was zu machen?
Nichts, allerdings wird gerade die Leertaste, je nach Modifikation, „bedeutend“ schwerer.
Dies habe ich bereits mehrfach getan, um den Klang zu verbessern.
Das „Problem“ ist der zu erhaltende Puddingeffekt, ich bin da stumpf und habe sofort an transparentes Silikon gedacht.

noSub84 schrieb:
Bringen o Ringe auch etwas?
Eher nein, der Schalter, das Gefühl wird dadurch eher schwammig (mushy).

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin

Anhänge

• Screenshot_20251223_204406_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20251223_204406_Amazon Shopping.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 6
Ich werde mal das Klebeband, ein paar transparente o Ringe und switch pads bestellen.

Kostet ja alles nicht die Welt.

Problem ist wirklich nur die Leertaste. Habe die vorhin mal verglichen. Das Innenleben der sharkoon pbt caps ist wesentlich besser und stabiler als das der glorious. Darf garnicht an den Preis denken :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Wie sind denn generell so Erfahrungen mit switch pads? Eher Müll oder eher cool?

Für mich last resort, wenn sonst nichts geht und ich bei den gewählten Switches bleiben will. Hab aber kein Board mehr wo welche verbaut sind

Ich wollte euch nur ein paar besinnliche Tage mit euren Liebsten wünschen und sofern man sich nicht nochmal liest ein frohes, erfüllendes Jahr.

Auch möchte ich den Zeitpunkt nutzen euch mal zu danken für all die Gespräche hier und für das Kennenlernen auf der mechanicon. :=)

1766556928239.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und dropback
Zurück
Oben