News Mechrevo Code 01: Notebook mit AMD Ryzen 7 4800H ohne dedizierte GPU

ein schöner Apparat ... wenn ein linux sauber darauf funktioniert ...

.............1,4 kg, für knapp 570 netto ...da darf man nicht meckern
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Linux nicht geht. Immerhin sind alle Komponenten bekannt. Also solange keine Bugs im BIOS/UEFI sind...

Und für 570 Euronen naja... sagen wir mal eher 1,5 kg für 650 Euro. Darauf wird es wohl selbst in China hinauslaufen. ^^ Aber selbst da darf man echt nicht meckern. Mal sehen, was eine Variante kostet, die nach Europa kommt. - Oder ob es am Ende wirklich auf Privatimport rausläuft... o.0

Regards, Bigfoot29
 
Sa.Lt schrieb:
https://www.pcgamer.com/complex-threadripper-hack-gets-intels-thunderbolt-3-working-on-amd-hardware/
Ergänzung ()

eine eGPU mit usb4.0 wäre eine Möglichkeit, wobei selbst thunderbolt 3.0 für eGPUs ruhig eine Bandbreitenverdopplung gebrauchen könnte.
USB4 ist im wesentlichen das gleiche wie TB3. Identische Leistung.

Wobei bei USB4 scheinbar nur 2 PCIe-Lanes als Anbindung erlaubt sind, was für eGPUs dann natürlich ein Ausschlusskriterium ist. Mit 4 PCIe-Lanes geht das viel besser (die TB3 meistens hat).
 
@XMG Support
Tom, kommt da was demnächst von XMG, bzw ist es angedacht? Wäre super, wenn du dich dazu äußern könntest... denn mein Interesse und wie man sieht auch das von vielen anderen an genau diesem Typ wäre rießengroß!
btw. in Vollausstattung zumindest der nicht wechselbaren Komponenten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Apocalypse
j-d-s schrieb:
USB4 ist im wesentlichen das gleiche wie TB3. Identische Leistung.
mit allem optionalen.
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
Wobei bei USB4 scheinbar nur 2 PCIe-Lanes als Anbindung erlaubt sind, was für eGPUs dann natürlich ein Ausschlusskriterium ist. Mit 4 PCIe-Lanes geht das viel besser (die TB3 meistens hat).
das hingegen wäre schlimm, da bereits die x4 3.0 jetzt schon nicht mehr wirklich ausreichen

damit kann man AMD und eGPU zu 95% vergessen.
 
Naja... vergessen... ich hab mein Gespann mit PCIe 2.0x4 im Einsatz gehabt. Das war auch nicht unmöglich und hat die gleiche Bandbreite wie 3.0 2x. Wie gesagt, es gehen 40% Leistung drauf. Bei 8GB-Karten reicht es aber locker für HQ-FHD-Gaming.

Warten wir mal eher die Latenzen ab. Dort könnte es eher Probleme geben. Immerhin muss man TB3 soweit umbauen, dass es mit der Baumstruktur von USB umgehen kann. Im Moment (TB3) ist das nämlich nicht vorgesehen. Aber das sind alles noch ungelegte Eier. Jetzt soll erstmal die Rohleistung in den Notebooks ankommen. Arbeitstiere sind damit dann schonmal endlich ohne große Einschränkungen möglich. USB4 - oder ggf. 4.1 ist was für 2021. ^^

Regards, Bigfoot29
 
Bigfoot29 schrieb:
und hat die gleiche Bandbreite wie 3.0 2x
*fast die gleiche Bandbreite wie 3.0 x2
und bis dahin wird schon 2022 sein..
und ja, noch andere Unwegikkeiten können dazukommen.
Deswegen sag ich ja (fast) vergessen ;)

das sind schon krassen Einbrüche nur wegen der Bandbreite.
 
Hallo zusammen,

hier ist der Schenker-Support.

Vielen Dank für euer reges Interesse und die zahlreichen Verweise auf uns!

Ich zitiere hier mal alle Foren-Teilnehmer, welche Interesse an einem SCHENKER VIA 15 mit AMD Ryzen 4600H oder 4800H geäußert haben, damit dieser Post in eurem Benachrichtigungs-Feed aufpoppt.

Erstmal vorab: wir arbeiten schon seit 2016 mit dem ODM TongFang zusammen - unser erstes Produkt war der VR-Rucksack-PC XMG WALKER. Seit 2018 befeuert dieser ODM unsere XMG NEO und seit 2019 auch unsere XMG CORE-Reihe.

TongFang ist übrigens kein rein chinesischer ODM sondern eine chinesisch-taiwanesische Kooperation. Sämtliche High-End-Laptops (inkl. XMG CORE und NEO) werden von dem Team in Taiwan entwickelt - dort sitzen auch die Teams für Marketing, Sales, Design und quasi das komplette operative Management der Laptop-Sparte dieses ODM. Die Assemblierung der durch uns verkauften Laptops findet weiterhin in Deutschland statt. Auch steuern wir einen großen Teil der Qualitätskontrolle und des Fine-Tunings von Firmware, Performance-Profilen, Lüfterkurven usw. bei.

MechRevo ist eine Eigenmarke von TongFang für den chinesischen Markt. Das Gehäuse vom MechRevo Code 01 ist 1:1 baugleich mit unserem SCHENKER VIA 15, für welches ihr hier einen Thread mit FAQ findet.

Highlights des geplanten VIA 15 mit AMD Renoir

Die Zusammenfassung vom alten VIA 15 adaptiere ich hier mal auf den Nachfolger mit 4600H/4800H:
  • 2x SO-DIMM DDR4 RAM, bis zu 64GB erweiterbar
  • 1x m.2 SSD-Steckplätze mit SATA- und NVMe-Support
  • Ultraleicht-Gehäuse aus AZ91D-Magnesiumlegierung
  • Thin-Bezel 15.6“ LCD mit „Windows Hello“ Webcam über dem Display
  • Ultrakompakte Gehäusemaße mit nur 16,8mm Bauhöhe
  • Großzügig dimensionierter 91Wh-Akku für All-Day Battery Life
  • Großzügige Anschlussverteilung trotz kompaktem Gehäuse
  • Laptop lässt sich sowohl über Standard-Netzteilanschluss als auch über USB-C aufladen
  • inkl. Standards wie Full-Size HDMI, USB-A und RJ45/LAN
  • Dauerhaft abschaltbare, weiße Tastatur-Hintergrundbeleuchtung
  • Ultraleiser, geräuschloser Betrieb im per Hotkey aufrufbaren Silent-Modus
  • Großzügige Membran-Tastatur mit Standard-Tastendimensionen inkl. Full-Size Pfeiltasten
  • Ergonomische Verteilung von Fn-Funktiontasten inkl. FnLock auf Fn+Esc
  • Elegantes, schlichtes Gehäuse in mattschwarzer Optik
  • Fingerabdruck-Abweisende Oberflächen
  • Großzügig dimensioniertes Touchpad mit Microsoft Precision Touchpad-Zertifizierung
  • Gut aufdrehende Lautsprecher dank Soundblaster SmartVolume-Funktion
  • Weit öffnende Display-Scharniere mit 143° Öffnungs-Winkel

Wie funktioniert FnLock? Wie sind die F-Tasten belegt?

Kurzer Abriss:
  • Wenn FnLock aktiviert ist, dann vertauschen die F-Tasten ihre Position mit den Fn-Funktionen auf F1 bis F12.
  • Bei aktiviertem FnLock kann man z.Bsp. mit einer Hand die Bildschirmhelligkeit regeln, ohne Fn gedrückt zu halten.
  • Der gewählte Zustand von FnLock bleibt nach Neustart/Runterfahren/Standby erhalten.
  • Im BIOS-Bootvorgang (POST) wird FnLock kurz ausgesetzt, so dass man nach wie vor die Hotkeys F2 (BIOS-Setup) und F10 (Boot-Media Manager) ohne Fn gedrückt zu halten nutzen kann.
  • F4 und F5 wurden quasi „freigelassen“, so dass man auch bei aktiviertem FnLock noch Alt+F4 (Fenster schließen) und F5 (Website neuladen) drücken kann
Einen vollständigen Überblick über das Tastaturlayout gibt es hier.

Hier die Fn-Funktionen in tabellarischer Form:

F1Stummschalten
F2Lautstärke erhöhen
F3Lautstärke reduzieren
F4F4
F5F5
F6Silent/Balanced-Modus
F7Bildschirmhelligkeit reduzieren
F8Bildschirmhelligkeit erhöhen
F9Touchpad abschalten
F10Flugzeugmodus
F11Bildschirm erweitern
F12Standby
Fn+SpaceTastatur-Beleuchtung an-/abschalten


Änderungen gegenüber Vorgänger mit AMD Picasso (3500U)
  • AMD Renoir CPU mit 6 oder 8 Kernen:
    • AMD Ryzen 5 4600H
    • AMD Ryzen 7 4800H
  • Dual Channel RAM mit 2x SO-DIMM DDR4 Steckplätzen
  • Nur 1x M.2 SSD-Steckplatz
  • Neues Display mit 100% sRGB und ca. 300 cd/m² maximaler Helligkeit
  • Laptop lässt sich sowohl über Standard-Netzteilanschluss als auch über USB-C aufladen
Noch unklar ist, wie umfangreich der BIOS diesmal sein wird. Beim VIA 15 mit Picasso haben wir aus dem Vollen geschöpft und so ziemlich alles freigeschaltet, was möglich war. Das hat aber im Troubleshooting sehr lang gedauert und relativ wenig Resonanz erzeugt. Klar, letzteres lag wohl daran, dass ein Gerät mit 3000er Serie und Single Channel RAM für Enthusiasten nicht unbedingt attraktiv war. Das VIA 15 wurde bisher vor allem an Kunden verkauft, die einfach ein günstiges Gerät mit gutem Gehäuse und langer Akkulaufzeit haben wollten.


Linux-Kompatibilit

evil999 schrieb:
ein schöner Apparat ... wenn ein linux sauber darauf funktioniert ...

Das VIA 15 mit 3500U wurde vor kurzem von unserem Linux-Partnerunternehmen Tuxedo-Computer vollständig integriert und zum Verkauf freigegeben:

TUXEDO Book BA15 auf TUXEDO Computers

Dazu der zugehörige Artikel auf Computerbase:
Tuxedo Book BA15 und XA15: Linux-Notebooks setzen auf Picasso und Matisse

Da sich die Treiber und Firmware zwischen AMD Picasso und AMD Renoir nicht wesentlich unterscheiden werden, gehe ich davon aus, dass Tuxedo auch den Renoir-Nachfolger ins Programm nimmt, und zwar relativ zeitnah. Wer das Gerät mit garantiertem Linux-Support kaufen möchte, soll bitte auf die Verfügbarkeit bei Tuxedo warten.


Zeitlicher Ablauf

Wir sind derzeit noch in Verhandlung mit dem ODM bzgl. der Markteinführung in Europa. Ein finales Sample erhalten wir erst diese Woche. Bis zur Lieferbarkeit von Serienware könntenn noch etwa 2 Wochen vergehen. Sobald das finale Pricing vom ODM vorliegt, wollen wir recht zügig eine Pre-Order-Phase beginnen. Ich hoffe, dass das alles in den nächsten 2 Wochen erledigt ist.


AMD Renoir auch im 14"-Gehäuse?

Mit dem MechRevo S2 Air kündigt unser ODM dieselbe Renoir-Plattform auch in einem 14"-Gehäuse an. Dieses ist aber nur mit einem 46Wh-Akku erhältlich und damit nicht ganz so rund und attraktiv wie das VIA 14 mit Intel Comet Lake und 73Wh-Akku bzw. VIA 15 mit AMD Renoir mit 91Wh-Akku.

Das VIA 14 mit Intel Comet Lake hat gegenüber dieser MechRevo-Plattform entscheidende Vorteile u.a. beim Support von DisplayPort via USB-C. Außerdem ist absehbar, dass es vom VIA 14 einmal einen baugleichen Refresh mit Intel 10nm-CPU "Tiger Lake" geben wird, wo dann auch Thunderbolt von der CPU direkt bedient wird. Aus diesen Gründen haben wir derzeit keine Pläne, die 14"-Variante vom MechRevo S2 Air ins Programm zu nehmen. Einen Sammelthread zu unserem VIA 14 findet ihr hier.


Fragen und Antworten

vs40 schrieb:
Mechrevo Code01 = Schenker VIA 15 mit Ryzen 4600/4800H + 2*SO-DIMM 3200Mhz + Dual Fan + Dual Heat Pipe.
100% ohne Thunderbolt 3.
USB-C hat nur Power Delivery + Datei ohne Display Port
HDMI soll 2.0 wei in VIA 15 sein, aber einige gunstige Varianten in China haben nur 1.4.

vs40 schrieb:

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Leider ist uns hier ein Fehler unterlaufen: das Mainboard hat in Wahrheit nur Support für HDMI 1.4b. Die iGPU von AMD könnte zwar theoretisch auch HDMI 2.0, aber dies setzt wieder bestimmte Bedingungen bzgl. Signal-Routing und Re-timing auf dem Mainboard voraus, welche von ODM weder bei der Picasso- noch bei der Renoir-Variante zur Verfügung gestellt werden konnten. Eine Übersicht über die mit HDMI 1.4b maximal möglichen Auflösungen findet ihr hier.

silvers12345 schrieb:
Falls man Schenker freien Lauf lässt bei ihren neuen 46Wh-Akku Produkten hab ich wenig Hoffnung

XMG CORE 15 und CORE 17 mit AMD Ryzen 5 4600H und AMD Ryzen 7 4800H sind inzwischen mit einem 62Wh-Akku-Upgrade verfügbar. Die Intel-Variante muss sich einstweilen noch mit dem 46Wh-Akku begnügen. Das Upgrade von 46Wh auf 62Wh in der AMD-Variante kostet 20€. Einen Sammelthread zu diesen beiden Modellen findet ihr hier.

Testa2014 schrieb:
Gehäuse aus Alu oder Kunststoff mit Alu Optik?

Es ist ein Magnesium-Gehäuse mit matt lackiertem Finish, genau so wie beim XMG FUSION 15 und den SCHENKER VIA 14 und VIA 15.

Das MechRevo Code 01 hat sich dabei für das silbern-artige Finish entschieden, welches unserer Meinung nach aber im Real-Life nicht so gut aussieht wie auf Fotos. Wir haben Samples davon. Wir bleiben daher beim unserem Dunkelgrauen bis Schwarzen Finish, wie in den bisherigen Reviews vom SCHENKER VIA 15 zu sehen,

Klassikfan schrieb:
Interessant wäre noch, ob die konfigurierbaren Komponenten gesteckt oder verlötet sind.

Bigfoot29 schrieb:
...und wahrscheinlich wieder mit 8GB verlötetem Speicher.

Bei diesem Produkt ist nur die CPU verlötet. SSD, RAM und WLAN sind frei konfigurierbar. Der Akku ist verschraubt, nicht verklebt.

Balikon schrieb:
Single oder Dual-Channel? Das ist die große Frage.

Garantiert Dual Channel.

Prisoner.o.Time schrieb:
na wie sieht es aus? Bis jetzt hattet ihr ja noch nichts im Angebot was für mich von Interesse war. Das könnte sich aber ganz schnell ändern. ;-)

Achja, gibt es eine Info ob es eine beleuchtete Tastatur hat? Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. oder überlesen :-D

Die Tastatur ist einfarbig (weiß) beleuchtet. Die Beleuchtung lässt sich auch dauerhaft abschalten. Wir haben hierfür die Tastenkombination Fn+Space definiert.

catch 22 schrieb:
Tausche "Schmalheit" / "etwas Akkuleistung" gegen Laufwerks Slot für einen SlimLine / Ultra SlimLine Bluray Slot-In Laufwerk...

Bigfoot29 schrieb:
BR ist weitestgehend tot. Ggf. gibts noch ein paar 17" Low Level Notebooks, die das mitbringen.

Einfache Laptops mit optischem Laufwerk gibt es bei uns noch in der SCHENKER OFFICE-Reihe.
Derzeit gibt es dort nur 15.6"-Gerät SCHENKER OFFICE 15 mit Comet Lake CPU.

Es ist absehbar, dass in diesem Gehäuse (inkl. Slot für optisches Laufwerk) dieses Jahr noch ein Refresh mit Ice Lake CPU auf den Markt kommt, bis hoch zum Intel Core i7-1065G7. Das wäre dann unser erster Laptop mit 10nm-CPU von Intel und mit Iris Plus Grafikeinheit.

Bigfoot29 schrieb:
Auf dem Schenker-Board fehlt die Abdeckung links neben der CPU. Geht man davon aus, dass unterhalb der CPU EIN Speichermodul liegt - ich sehe keine zweite Arretierung - , dann bedeutet das... Single Channel. Denn wer mal vergleicht: Das Modul links hat die gleichen Maße wie das RAM-Modul unter der CPU. Es fehlt beim Schenker-Board schlicht. Und das untere Modul sieht nicht anders aus. Das ist also entweder eine Fotomontage oder Schenker verbaut Single-Channel-RAM.

Die Fotos vom Schenker-Board stammen von der älteren Picasso-Variante. Unser Board mit Renoir entspricht exakt dem Board des MechRevo Code 01 mit AMD Ryzen 5 4600H und Ryzen 7 4800H.

silentdragon95 schrieb:
Das stimmt mich tatsächlich hoffnungsvoll.

Balikon schrieb:
Falls Schenker das bringt, wird es wohl knapp 1000 Euro in der Top Ausstattung kosten. Wenn aber die versprechen bzgl. TDP und Akku stimmen, könnte man mit so einem Teil echt was vom Teller ziehen und über den Preis hinwegsehen.

ChrisM schrieb:
Sowas bitte mit komplett frei belegbarem RAM und deutschem Tastaturlayout.

Salutos schrieb:
Bei einem Bedarf von bspw. 10 Geräten kauft man noch zwei auf Halde und bist dadurch noch flexibler.
Unsere Entwickler würden sich die Finger nach solchen Laptops lecken!

Nitschi66 schrieb:
Ist das nicht das gleiche barebone welches ihr auch benutzen werdet?

Rockstar85 schrieb:
Sowas dann bitte als Via15 oder Via14..
Der Markt dafür ist da.

Sobald es ein 4700H oder 4800H gibt mit diesen Specs, kaufe ich.. Und ich kann sehr gut auf TB3 verzichten, aber es ist nice to Have

Opa Hermie schrieb:

Inxession schrieb:
Auch wenn es hierzulande eher mau aussieht.

Enzodo schrieb:
Genau sowas in der Richtung suche ich auch als Software Entwickler

noki2 schrieb:
Nach dem das aktuelle Schenker Via 15 (AMD Ryzen 3500u, ohne dGPU) ja schon mal als

halte ich es für eine Frage der Zeit, bis dieses hier vorgestellte Mechrevo auch als neues Schenker Via 15 in Europa erscheint.

MPQ schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, warum diese Nische noch nicht besetzt ist. Ich brauche CPU Leistung als Entwickler, und wenig GPU. Das kann doch nicht nur mir so gehen!? Dafür bekommt die CPU ordentlich Saft und das Notebook ist schön flach. Ein Traum. Bitte bitte hierzlande rausbringen.

Rockstar85 schrieb:
Als Privater würde ich auch auf Garantie verzichten.. Aber vllt findet sich ja ein Importeur.. Wobei das Ding riecht schon nach Schenker.

HerrRossi schrieb:
Dann warten wir mal ab, ob sie es denn auch tun oder ob solche Notebooks nur von "exotischen" Anbietern kommen.

Lübke schrieb:
ich wundere mich ja nur, dass unsere hiesigen notebookhersteller nicht auf so eine offensichtliche konfiguration kommen. nicht alles was man mit computern so anstellen kann ist 4k-gaming.
und zur not ist die vega7 ja auch noch zum daddeln nutzbar.

Vielen Dank für euer Interesse!

shagnar schrieb:
@XMG Support - Sag was dazu!

peru3232 schrieb:
Tom, kommt da was demnächst von XMG, bzw ist es angedacht? Wäre super, wenn du dich dazu äußern könntest... denn mein Interesse und wie man sieht auch das von vielen anderen an genau diesem Typ wäre rießengroß!
btw. in Vollausstattung zumindest der nicht wechselbaren Komponenten...

Vielen Dank für deine Verlinkung. Ich werde euch in diesem Thread weiter auf dem Laufenden halten, bis wir zur offiziellen Produktvorstellung unseren eigenen Sammelthread öffnen.

silvers12345 schrieb:
Schenker verstaatlichen

white-guy-blinking.gif


Für weitere Fragen bitte gern unter diesem Post antworten.

VG,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lanx, Modar, Klassikfan und 15 andere
Max 2 Wochen ist ein gut erduldbarer Zeitraum ... da lässt sich leicht darauf warten und gedanklich gleich die anderen Kompromisslösungen, die sich einem in der Zwischenzeit mangels eines vernüftigen Angebots aufgedrängt haben wieder vergessen lassen :-)
Danke für die Info, wie immer Top-Kundennähe/Support!

einziger kleiner Wermutstropfen ist der Single m.2 für mich - aber wenn das nicht wäre, wärs schon fast kitschig perfekt! g

kleine Ergänzung: und gegen 14" hätt ich definitiv auch nichts einzuwenden gehabt, ebenso 16:10/4:3 - aber das 15er ist eh sehr kompakt und leicht - und man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen -> es ist ja auch eher ein Budget Build
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
USB4 ist in meinen Augen das Absolute Grauen.
Schlimmer geht nimmer. Was die sich dabei gedacht haben mögen?
Für ein neues Book in 3 oder 4 Jahren würde ich dann wohl wirklich auf TB4 setzen.

@XMG Support
Wow!
Ich habe frühestens erst nach dem Sommer mit so etwas gerechnet.
Wenn die lieferbar sind, habe ich euch auf jeden Fall auf dem Zettel.

Meine Wunschvorstellungen sind zwar nicht im Ideal erfüllt, ich schaue es mir aber auf jeden Fall ernsthaft an.

Was ich beim VIA 15 aber definitiv heftig kritisiere ist der MicroSD Port. Was soll das?
Wer benutzt MicroSD außerhalb von Handys / Tablets.
Jetzt soll ich extra einen Kartenleser mitschleppen um meine Fotos aus der Kamera auf den Laptop zu bekommen?
Bei jeder microSD liegt ein Adapter auf FullSize bei.
Zeigt mir doch mal einen Adapter von Fullsize auf Micro. ;)

Das es irgendwann noch einmal Displays im WUXGA bzw. WQXGA Format gibt, wird wohl ein feuchter Traum bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232 und Sa.Lt
XMG Support schrieb:
Extrem ausführlich Sammelantwort
Danke für Deinen Post.
Dual Channel, sehr gut!

Weitere Fragen
Gibt es schnellen RAM?
Wie sieht das mit der TDP aus? Mechrevo wirbt ja mit 54 Watt TDP und einer entsprechend ausgelegten Kühlung.
Wird Schenker das übernehmen? Wird man das Konfigurieren können, so dass man die Wahl zwischen langer Laufzeit oder hoher Leistung hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232
glatt vergessen: je mehr im BIOS geht, desto besser! RAM OC Möglichkeit wär auch kein Fehler... :daumen:
 
Klingt gut @XMG Support
Dann warten wir Mal.
Das S2 Air finde ich mit einem 4600U nun auch nicht schlecht, aber da gibt es ja genug von anderen Herstellern.

Dass das via 15 nur einen m.2 hat, ist verschmerzbar. 1TB sollten ja locker reichen

Mit persönlich ist im Notebook RAM OC und so was völlig egal. cTDP wäre nice, kann man dann noch Mal Effizienz einsammeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Balikon schrieb:
Gibt es schnellen RAM?
Mal so gefragt: Was für "schnellen RAM" meinst Du?
Schneller als 3200 geht doch eh nicht?
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Das S2 Air finde ich mit einem 4600U nun auch nicht schlecht,
Was ist das für ein Gerät?
 
XMG Support schrieb:
Hallo zusammen,

Für weitere Fragen bitte gern unter diesem Post antworten.

VG,
Tom

Hi Tom,

bis wann ist geplant das Teil verfügbar zu haben?
Wie könnte der Preis der Max-Ausstattung in D aussehen, im Vergleich zu den ca. 860,- Euro in China?

Grüße
Salutos
 
Summerbreeze schrieb:
Das mechrevo s2 Air hat AMD H Chips drin. Und mit cTPD könnte man ja ein 4600U draus machen.

Einer hatte die Seite gepostet hier. Ich bin mir aber nicht mehr sicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Summerbreeze schrieb:
Zeigt mir doch mal einen Adapter von Fullsize auf Micro. ;)
Zum Beispiel sowas: https://geizhals.at/1653898609
Aber natürlich kannst du auch gleich einen SD-Card Reader einstecken, der braucht wahrscheinlich sogar weniger Platz als dieser Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Bigfoot29 schrieb:
Außerdem lebt(e) Skoda lange davon, bereits (finanziell) abgeschriebene Technik zu verwenden. -
Hmmm... Kennen wir doch schon irgendwo her..... Intel......14nm..........skylake die drölfte.....
 
Zurück
Oben