Media Markt PC für 599 Euro in Ordnung?

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe heute morgen das Media markt prospekt bekommen. Dort ist ein Pc drin für 599 Euro.
4gb ram,windows vista,quad core etc.

Hier ein Link von Prospekt wer das Prospekt nicht hat: http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw41/html/

Ist der Preis gerechtfertigt? Zurzeit will ich erstmal nur CS:S zocken. Von daher denk ich die Graka sollte reichen. Später kommt eine bessere rein :)

Freue mich auf beiträge!

Das Ding ist einfach nur grottig und für nichts wirklich geeignet!

- Es ist mal wieder ein Kiddie-DAU verarschungs Quad verbaut. Wenn man zocken will ist man mit Sicherheit mit einem e8400 besser bedient, als mit den popeligen 2,33 GHZ mit 2x2 MB Cache. Für Videoencoding sollte man wiederrum direkt zu nem ordentlich dicken Quad greifen

- Die HD3650 ist zu schwach um damit vernünftig zu zocken

- Zum Mainboard steht garnix

- Zum NT weiß man garnix -> Da wirst du nicht mal eben ne HD4870 rein stecken können, vermutlich musst du beim Graka aufrüsten nen neues NT kaufen

-> Einfach nur Müll!

Du hast doch schon ca. 10032 Threads zu deinem neuen PC erstellt. Worum kommst du dann mit sonem Dreck hier an ? Ist es so schwer die Antworten in den Threads mal vernünftig mit zu lesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja..ok. Meint ihr die Graka ist CS:S tauglich? Und aussesrdem ist auch Vista dabei. Und das müsste ich dann noch drauf rechnen. Dann wäre ich genau beim selben Preis.

€: Ok danke dann werd ich wohl die Finger davon lassen!

Ja, CSS geht auf der Graka locker. Auch neuere Spiele sind kein prob solang man an den Details dreht.

Dann bleibe ich wohl lieber bei der alten zusammenstellung:
E8400
Asus P5Q
WD 640 GB
MDT 4 GB Rams
NZXT Gehäuse
450 Watt Bequiet Netzteil
Club 3D HD 4850
LG Laufwerk

Typischer Media-Schrott PC!

1. Über das Board weißt garnix ---- Hat es PCI-E 2.0 ? Vermutlich nicht! Kann man RAM nachrüsten ? Weiß man nicht! Hat es womöglich einen nForce Schrottsatz ? Weiß man nicht

2. Das NT wird irgend ein NoName, bestenfalls ein fortron 350 Watt NT sein -> Da sind schon die Probleme beim Graka aufrüsten

3. Dieser Mini Quad ist für nix richtig zu verwenden. Nichts halbes und nichts ganzes!

EDIT: Selbstverständlich bleibst du besser bei dieser Konfig! Eine HD4850 hat ca. 2- 4 fache Gaming Leistung einer HD3650, und der Dualcore macht 1000 mal mehr Sinn, als der kastrierte Quad

Also der Media Markt PC sieht für unwissende interessant aus, ist ja ein Quad Core drin und 4Gb Ram und die Grafikkarte hat 512Mb Speicher, aber wer sich da ein wenig auskennt weiß sofort, dass der Pc nicht der Spiele Kracher ist.

Einen günstigeren DC nehmen, 4Gb kann man rein packen, muss man aber noch nicht. Grafikkarte ist für nen Multimedia Pc geeignet aber net zum zocken. festplatte ist aber i.O.

Also nimm den 525€ Pc und mach da 4Gb Ram rein wenn du den willst oder ne bessere CPU aber nimm nicht den von Media Markt.

Zitat:
"Dann bleibe ich wohl lieber bei der alten zusammenstellung:"

vernünftige Entscheidung

Ok danke für die Infos. Ich werd ihn schnell vergessen. Was meint ihr zu obrigen Zusammenstellung?

@Ok ja ich denk das ist auch das richtige

Die ist 1A! Das absolute gegenteil vom Media Markt PC! Sehr gut, wirklich!

Hey, so würde ich erstmal gar nich über Media Markt reden:

1. Der PC, den er nehmen will, is doch gut, hat nen Quad Core, Vista 64, 4 Gig RAM
2. ICh selber habe meinen PC von MEdia Markt gekauft, un d er fuktioniert immer noch!

Fahrt doch erstmal dahin und kauft was, dann könnt ihr so reden!

Mh ja ich denke aber mit den Zusammengestellen PC werd ich besser dran sein. Aber ich glaub auch wirklich das der PC reichen will solang man ihn so mit den eingebauten komponenten fahren will.

Es geht nicht darum, ob da überhaupt was funktioniert, sondern wie. Und da hier nach einem tauglichen Spiele-PC gesucht wird, lässt sich der Media Markt PC durchaus als Schrott bezeichnen, da der Threadersteller für dieses Geld wesentliche besser für ihn geeignete Komponenten bekommt.

@Captain Archer,

Also wenn du einigermaßen Ahnung von der Materie hast, siehst du, dass der PC mehr oder weniger zu gar nichts richtig zu gebrauchen ist und für die Leistung, die er bietet deutlich zu teuer ist. Funktionieren mag er ja, aber das tut ein ordentlich zusammengestellter Eigenbau-PC auch.

@pc-bmxer: Deine eigene Zusammenstellung ist optimal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
nimm deine zusammenstellung!! greif aber eher zu nem enermax netzteil, bezüglich bequiet hört man hier im forum in letzter zeit viele klagen. allerdings zu meist in zusammenhang mit nvidia gtx2x0.

Ok dann wird es ein Enermax 450 Watt!

Danke euch für die ganzen Antworten.
Naja bis ich das Geld habe ist der Preis von den ganzen Komponenten bestimmt nochmal etwas gesunken

pc-bmxer schrieb:
Ok dann wird es ein Enermax 450 Watt!

Danke euch für die ganzen Antworten.
Naja bis ich das Geld habe ist der Preis von den ganzen Komponenten bestimmt nochmal etwas gesunken

Davon kannst du ausgehen. War bei mir auch so als ich meinen PC bei Hardwareversand.de zusammengestellt habe.

Ich hab das Angebot vom Mediamarkt auch gesehen. Kann man wirklich vergessen wenn man sich mit den Preisen der Internetshops beschäftigt hat. Hab vor 3 Wochen ein neues Soundsystem gekauft das beim Mediamarkt 299 Euro kosten sollte. Bei Hardwareversand.de bekam ich es schließlich für 178 Euro.

Zurück
Oben