News Smartphone: LG bringt das Velvet für 599 Euro nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Das vor rund einem Monat in Südkorea vorgestellte LG Velvet, mit dem der Hersteller eine neue Namensgebung und Designsprache für seine Smartphones vorstellt, kommt im Laufe des Juli zum Preis von 599 Euro nach Deutschland. Beim Velvet steht mehr das Design als eine absolute High-End-Ausstattung im Fokus. 5G gibt es trotzdem.

Zur News: Smartphone: LG bringt das Velvet für 599 Euro nach Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Sorry, aber ich sehe hier definitv keine 600 Euro. Diese "Ausstattung" gibts mittlerweile wie Sand am Meer für deutlich weniger - mal von den 6,8" und ASMR-Modus abgesehen, wo mir so keins bekannt ist.

Spricht irgendwie nichts für, außer das Design, was mir persönlich auch nicht so gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, bensen und Col.Maybourne
Mittelklasse Austattung kostet mittlerweile 600€ UVP im Android Bereich und dann noch LG...da dürfte der Preis nach 3 Monaten bei 350€ liegen ;). Diese Unterscheidung in der RAM Ausstattung nach Regionen muss auch niemand verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
6.8 Zoll - ich weiss nicht wer die Backsteine kauft - aber der Trend geht mir auf den Wecker! Warum muss es immer grösser und grösser werden? Wo ist das Ende? 7 Zoll oder vielleicht 8?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne, Krautmaster, end0fseven und 2 andere
@Nitschi66 Hast du dazu eine Quelle? Also explizit für RAM. Das wäre mir nämlich neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
devastor schrieb:
Mittelklasse Austattung kostet mittlerweile 600€ UVP im Android Bereich und dann noch LG...da dürfte der Preis nach 3 Monaten bei 350€ liegen ;).
So wird es sein.. war bei meinem G8S auch so 😁 habs für 359 gekauft. btw. bin super glücklich mit dem Teil 😎
1592301058565.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, baizer, RNG_AGESA und 2 andere
Nitschi66 schrieb:
In Deutschland muss auf Ram soweit ich weiß GEMA gezahlt werden. Wie auf jedes andere Speichermedium auch.

Nein das stimmt nicht, nur auf Speichermedien muss gezahlt werden. Es gibt aber pauschale Geräteabgaben auf ein Smartphone, liegt bei 6,25 Euro. Die RAM Größe ist aber egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, baizer und nlr
Ich finde, dass das mal ein richtig schickes Gerät geworden ist, leider für mich deutlich zu teuer. Da bekommt man von Realme oder Xiaomi deutlich stärkeres für den Preis.
 
Ich vermisse ein 3 - 5 Jahre Updategarantieversprechen von LG, dann wäre es das Geld Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und MilchKuh Trude
flappes schrieb:
Nein das stimmt nicht, nur auf Speichermedien muss gezahlt werden.
>
@Nizakh
Nein ich habe keine spezielle Quelle. Aber aus Arbeitsspeicher-Sticks kann ich mittels RamDISK auch eine festplatte machen. Soweit ich das verstanden habe, ist jedes Speichermedium (egal wie der einsatz ist) GEMA-pflichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben diese Kameras für die Tiefenerfassung wirklich einen Nutzen? Sieht man ja in jedem 08/15 Billig-Smartphone der letzten Jahre. Ich dachte, das ist alles ähnlich gut mit Software realisierbar.
Eine Linse mit optischem Zoom würde für mich mehr Sinn machen, vor allem in dem Preisbereich.
 
Über eine zweite Linse kannst du physisch die Parallaxe berechnen.
Das ist zwar auch über den Abstand einzelner Pixel messbar oder nur in Software machbar, soll mit zweitem Objektiv aber besser gelingen. Wie gut es tatsächlich ist, hängt halt stark von den Software-Fähigkeiten ab. Bei Google zum Beispiel haben sie echt helle Köpfe dafür und das merkt man.
 
Sieht schick aus, dann hört es aber leider schon auf. LG nennt die Namen um und glaubt das die überteuerten Geräte nun besser laufen? Sollen lieber mal ein Gerät in der Größe vom LG G2 mit >3000mAh, 6GB RAM, Android 10 und gerne auch den Snapi 765 für 350€ auf den Markt bringen. Das Ding geht dann wie heiße Semmeln. Aber auf mich hört ja keiner. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
LG hat bei Smartphnes mittlerweile leider genauso eine Relevanz wie Sony und nur leicht mehr als HTC. Würde mich nicht wundern, wenn die ihre Smartphonesparte demnächst abstoßen.
 
Hm, bin mit meinem G6 eigentlich echt zufrieden, aber was mich wirklich anätzt ist die quasi nicht vorhandene Update-Politik und auch die Lineage-Community hat scheinbar kaum Bock auf LG. Von daher, je nachdem, wie lange mein aktuelles noch mitmacht, wird es wohl das letzte LG gewesen sein.
 
Die Preissteigerungen sind langsam echt nicht mehr normal. Da wird für ein Mittelklasse Smartie schon 600€ verlangt. Nicht kaufen regelt. Das müsste LG ja nun langsam wissen mit ihren Feilschpreisen.

LG: "Ich hätte gerne 600€ für das Phone"
Kunde: " Für 300€ würd ich es nehmen"
LG bietet das Phone nach 2 Monaten für 300€ an.
 
Ich verstehe das einfach nicht, mein LG G4 mit Leder war extra Klasse :) bis auf die Updates.
Also die Preise sind doch extrem, was besonders bei Android immer schlimmer wird.

Naja, was solls die wollen halt irgendwie weg vom Markt, ansonsten würden die sowas wohl nicht mehr machen.
Naja bei mir ist mit Android schon Schluss, wenn das 12 Pro Max kommt wars das.

Die Entwicklungen gehen leider in die falschen Richtungen.
 
Hübsch, zu teuer und viel zu groß.
Schade, LG
 
Zurück
Oben