News Smartphone: LG bringt das Velvet für 599 Euro nach Deutschland

ceem schrieb:
6.8 Zoll - ich weiss nicht wer die Backsteine kauft

Anscheinend die überwältigende Mehrheit aller Kunden, weshalb sich meist größere Geräte durchsetzen...

ceem schrieb:
Warum muss es immer grösser und grösser werden?

So sehr viel Größer sind die Geräte rein von den Abmessungen in den letzten Jahren nicht geworden, dank deutlich besserem Verhältnis zwischen Display und Gehäuse. In das Nutzungsszenario der meisten Smartphonekunden passt ein großes Display halt deutlich besser, als ein kleines. So einfach ist es.


Nitschi66 schrieb:
Aber aus Arbeitsspeicher-Sticks kann ich mittels RamDISK auch eine festplatte machen. Soweit ich das verstanden habe, ist jedes Speichermedium (egal wie der einsatz ist) GEMA-pflichtig

Jein. Das stimmt so nicht. Du kannst Ram zwar temporär wie einen Massenspeicher nutzen, aber nur solange er mit Strom versorgt wird. Schaltest du das GErät ab, sind auch die Daten weg. Ram Disk Programme speicher die Daten deshalb vor dem herunterfahren in einen nicht flüchtigen Speicher. Beim Start werden dann die Daten wieder von dem Nicht flüchtigen Speicher in den Ram geladen.

Das ist aber auch egal, die Urheberrechtsabgabe ist pauschal 6,25€ auf Mobiltelefone / Smartphones. Ob nun 2GB Ram oder 16GB Ram oder 8GB Speicher oder 1TB sind dabei in der Berechnung egal. Es sind immer pauschal 6,25€. Ob nun bei einem iPhone mit 4GB Ram und 512GB Speicher oder bei einem billig China Android mit 2GB ram und 32GB Speicher
 
Schade, dass es für mein G8X keinen Nachfolger geben wird. Vom V60 hört man auch nichts mehr. :(
 
Und wider fast ein 7 Zoll Tablet für die Hosentaschr :freak: Wenn das so weitergeht muss ich nach meinem Xperia Compact tatsächlich zu Apple wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Nitschi66 schrieb:
@Nizakh
Nein ich habe keine spezielle Quelle. Aber aus Arbeitsspeicher-Sticks kann ich mittels RamDISK auch eine festplatte machen. Soweit ich das verstanden habe, ist jedes Speichermedium (egal wie der einsatz ist) GEMA-pflichtig

Ja, aber es bleibt dennoch Flüchtiger speicher. Also Strom weg(z.b. Neustart) -> Speicher leer. Die Ramdisk muss bei jedem neustart erst von der Festplatte versorgt werden, sie dient in KEINEM fall als ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
nlr schrieb:
Über eine zweite Linse kannst du physisch die Parallaxe berechnen.
Das ist zwar auch über den Abstand einzelner Pixel messbar oder nur in Software machbar, soll mit zweitem Objektiv aber besser gelingen. Wie gut es tatsächlich ist, hängt halt stark von den Software-Fähigkeiten ab. Bei Google zum Beispiel haben sie echt helle Köpfe dafür und das merkt man.

Das Messen des Abstands etc. hab ich soweit verstanden. Der Tiefensensor scheint halt mehr Marketinggag als reelle Funktion zu sein. Die Portrait Fotos des Galaxy Note 10 sollen ja quasi ident zum Note 10+ sein, trotz fehlendem Tiefensensor. Heißt das die Samsung Software ist so gut oder ist der Sensor, bis auf AR / S-Pen Funktionen, doch nutzlos?


3 Kameras klingen halt für den unbedachten Käufer besser als 2.
 
QuerSiehsteMehr schrieb:
Diese "Ausstattung" gibts mittlerweile wie Sand am Meer
Gib doch mal genau diese Ausstattung in einen Preisvergleich ein, du wirst sehen, dass sie sehr selten ist.

Des Weiteren werden bei LG in der Regel hochwertige Teile verbaut und auch auf vernünftige Codecs geachtet. Ein Xiaomi kommt mir mit all seinen Widevine-, W-Lan- und sonstigen Problemen einfach nicht ins Haus

Insbesondere Qi Charging ist bei den ganzen Neuen nahezu nicht vorhanden. Deswegen ist keines dieser Geräte für mich kaufbar.

Auch hat LG es drauf, sehr viel Laufzeit aus dem Akku zu holen, ohne dass mir Benachrichtigungen wegbrechen, weil Tasks aggressiv, wie bei dem Huawei meiner Frau gekillt werden, auch wenn man die Apps schützt.

Aktuell gibt es in dieser Ausstattung also nur LG oder das neue Sony Xperia 1 II oder halt noch das OP 8 Pro. Denn Samsung ist in Sachen Handys und TV aus meinem Warenkorb gestrichen.

Warum Oppo es nicht schafft, in seinem 1200 Euro Gerät Qi zu verbauen oder in irgendeinem anderen Gerät, obwohl man schon vor geraumer Zeit dem Qi Consortium beigetreten ist, weiß der Geier.

Das einzige, was mich auf dem Papier derzeit stört ist der verhältnismäßig kleine Akku für ein Gerät dieser Größe. Auch weiß man nicht, wie gut die Kamera performen wird.

Je nachdem, wie die Urteile aus der Praxis ausfallen, wird's wohl eher ein V60, als ein Velvet, wobei sich der Preis des G8x erstaunlich lange hält. Falls das Velvet schnell im Preis sinkt (siehe G8s), wäre das aber auch eine gute Option.
 
Schaut doch sogar vernünftig aus das Handy.
Wenns jetzt noch auf 400-450€ fällt kann man es sich überlegen.
Leider ist die Updatepolitik bei LG zum kotz** also fällt es für mich raus.
 
Leider kann ich mit diesem immer länger werdenden Seitenverhältnissen nichts mehr anfangen. Aber gut wennm anviel im Hochformat nutzt, gerade für Chats in Ordnung. Ich würde eher 3:2, 4:3 oder 5:4 klarkommen. Vor allem da ich meine Geräte gerne im Querformat nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Ich verstehe nicht, wie sie sich das vorstellen. Das Phone muss ja irgendwas können um sich von anderen abzuheben. Nur ein bisschen mehr Display und das Design ist niemanden über 200€ Wert.

Die Kameras findet man auch so in 150€ Telefonen. Den soc gibt bei der Konkurrenz für 350€. Also was soll hier das besondere sein?
 
LG waren für mich immer primär wegen der Klinke und dem DAC interessant, aber bei dem Ding hier wird da ja kein Wort darüber verloren, also wohl keine Klinke und guter DAC vorhanden?
 
Ich weiß nicht wie es anderen geht aber mich nervt dieses langezogene Display-Steitenverhältniss der letzten Jahre sehr. Ich will lieber 16:9 in dem Dreh wie es vorher war. Würde mir gern ein neues Handy holen aber das ist der Grund warum ich warte, weil es bisher nichts mehr gibt.
 
@zombie Die gleiche Meinung vertrete ich auch seit Jahren, aber es passiert nichts. Die werden bloß immer länger. Ich lese oft in Foren, dass es gewüscht wird, aber anscheinend sind wir immernoch eine krasse Minderheit, wenn wirklich kein Hersteller mehr ein 16:9 Gerät anbietet. Ich persönlich fände aber auch 17:9 ok, um oben die Symbole abzubilden, während drunter das normale 16:9 Bild bleibt. Also statt Rahmen oder Notch.
 
Shoryuken94 schrieb:
... In das Nutzungsszenario der meisten Smartphonekunden passt ein großes Display halt deutlich besser, als ein kleines. So einfach ist es...

Deswegen passt in das Produktportfolio vieler Hersteller keine kleineren Geräte? Klingt unlogisch.
Xiaomi bringt z.B. pro Jahr unzählige Smartphones auf den Markt. Alle sind groß und manche unterscheiden sich nur in Nuancen. Da hätte auch ein kleineres Modell mit max. 6" Platz
 
ceem schrieb:
6.8 Zoll - ich weiss nicht wer die Backsteine kauft - aber der Trend geht mir auf den Wecker! Warum muss es immer grösser und grösser werden? Wo ist das Ende? 7 Zoll oder vielleicht 8?
verstehe ich auch nicht meine Freundin hatte vor ein paar Jahren ein Huawei 7" tablet anstatt einem normalen und jetzt sind plötzlich normale smartphones fast genauso groß....
 
bensen schrieb:
Nur ein bisschen mehr Display und das Design ist niemanden über 200€ Wert.
Du musst schon alle Features lesen, nicht nach der Einleitung aufhören ;).

In der Klasse gibt es kein Qi, kein Stylus Support, keine IP-Zertifizierung, keine erhöhte Bruchsicherheit und was die Kameras leisten, kannst du nicht an den Megapixel-Angaben festmachen, da muss man halt ehrlicherweise sehen, ob das Kamera-Setup sich lohnt oder von der günstigen Masse nicht zu unterscheiden ist.
 
Ich finde es schick, wie ich LG kenne werden auch die Preise schnell fallen
 
Habe hier gerade das Xiaomi Mi 10 Lite 5G. Gleicher SD765G, gleiche 6/128 GB Speicherausstattung, wirklich gutes, helles und flaches 6.57"-Display, 4150 mAh-Akku mit vorbildlicher Laufzeit, 3,5 mm-Buchse etc. Nur wireless charging und Metallrahmen fehlen im Vergleich. Einführungspreis 399 € ...

Antutu 320k
 
LG lernt es einfach nicht. Die sollten lieber ihre Smartphone Sparte einstampfen und sich auf ihre anderen Geschäftsfelder konzentrieren.

Mittelklasse Hardware zu unteren high-end Preisen. Update-Support aus der Hölle und unnötiger eigenen UI-Überzug. Die brauchen sich genauso wie Sony nicht wundern, warum ihre Handys seit Jahren keiner kauft.

In anderen Bereichen wie TV´s oder Bildschirme machen die 1A Geräte aber bei Smartphones verkacken sie es jedes Jahr aufs neue.

Man würde besser fahren beliebte Modelle dreist zu kopieren und einfach ein Stock Android laufen zu lassen als mit sowas hier. Und dann auch nur mit einem angemessenen Preis^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
DrFreaK666 schrieb:
Deswegen passt in das Produktportfolio vieler Hersteller keine kleineren Geräte? Klingt unlogisch.
Xiaomi bringt z.B. pro Jahr unzählige Smartphones auf den Markt. Alle sind groß und manche unterscheiden sich nur in Nuancen. Da hätte auch ein kleineres Modell mit max. 6" Platz

Sicher wäre da Platz, lohnt sich wirtschaftlich aber nicht so sehr. Zum einen hat ein deutlich kleineres Gerät weniger Gleichteile, als die großen Geräte, die untereinander viele Komponenten gleich haben. Durch die geringeren Abnahme mengen z.B. beim Display, wird es hier zum einen schon teurer. Zum anderen muss man sich nur den Markt angucken. In fast allen Regionen der Welt verlaufen sich große Geräte besser, in den Hauptabsatzmärkten sind sogar besonder große Geräte beliebt, in vielen Regionen der Welt ist das Smartphone sogar der einzige "Rechner".

Du hast also ein potentiell teureres Gerät mit einem potentiell kleinen Markt. Die Geräte wären im Verkauf also teurer, als vergleichbare große Geräte. Warum sollte sich also ein Hersteller groß die Mühe machen und sowas bauen, wenn man mit großen Geräten vielen der Probleme aus dem Weg geht. Kleine, aber relativ teure Geräte haben sich am Markt nicht durchgesetzt.

Zumal es diese Geräte um die 6 Zoll ja durchaus gibt. Z.B. in Form des iPhone 11 Pro, iPhone 11 etc. und auch noch deutlich kleinere Geräte gibt es.

Wenn ich auf geizhals einfach mal nach Geräten zwischen 4 und 6 Zoll suche, dass ganze auf Geräte ab 2019 eingrenze, dann bekomme ich 294 Geräte angeboten, zu Preisen zwischen 50 und ~ 1500€.

Es gibt diese Geräte also durchaus, wenn man Sie den wirklich haben möchte. Darunter auch ein paar Geräte von Xiaomi ;)

Die Auswahl ist natürlich geringer, der Markt ist aber auch kleiner. Ich denke bei 294 Geräten wird schon eins dabei sein, was halbwegs passt. Dabei ist z.B. das Mi9 SE. Knapp unter 6 Zoll, OLED Display, Snapdragon Prozessor etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.fey
Shoryuken94 schrieb:
Anscheinend die überwältigende Mehrheit aller Kunden, weshalb sich meist größere Geräte durchsetzen...

Also in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist absolut niemand, dabei der von sich behauptet das er gerne eine Smartphone mit mehr als 6 Zoll nutzen oder kaufen möchte.

Aber wenn man dem Kunden keine Wahl lässt, dann wirds eben trotzdem gekauft...

Was gibt es denn derzeit überhaupt noch an potenten Smartphone mit unter 6 Zoll?
Mir fallen da nur das Galaxy S10e und iPhone SE 2020 ein (welches aber wieder ein mieses Display-zu-Body-Verhältnis aufweist).

Ich bin vor ein paar Wochen vom Galaxy S8 aufs S10 umgestiegen. Ja die Gehäuseabmaße sind fast identisch, die Ein-Hand-Bedienung ist beim S10 (durch das noch größere Display) aber nun echt grenzwertigst.
 
Zurück
Oben