News MediaTek: OnePlus 8 Lite soll 5G-SoC Dimensity 1000 nutzen

Ryo schrieb:
Ja aber aktuell mehr CustomRoms
Aber 1x MediaTek und nie wieder da kann es egal wer herausbringen!
Bzgl custom Roms gebe ich dir recht.
Allerdings nicht bei der pauschalen MediaTek Ablehnung. Nur weil du ein mal mit deinem VW Käfer in den 1980er Jahren unzufrieden warst, kaufst du nie mehr einen VW?
 
Holindarn schrieb:
Es gibt so viele verschiedene Launcher.
Der Launcher ändert aber nicht die komplette Bedienung sondern nur die Homescreens und Appdrawer.
Wie zB das Settings-Menü aussieht legt die SystemUI fest.
 
Die "komplette bedienung" ist so ziemlich gleich bei eigentlich allen Custom Roms.
Unten drunter ist immer noch Android, und das bedient sich immer gleich ;-)

Der mit Abstand größte Unterschied ist dann wenn überhaupt, dass du bei Huawei/Xiaomi (aktuell noch) keinen App Drawer hast mit dem Stock Launcher.

Aber rest?
Mal ehrlich. Ob man Samsung Experience (vorgänger von OneUI) nutzt, OxygenOS, stock Android oder HTC Sense, völlig wayne. Bedienung ist zu 98% identisch.

Ob bestimmte settings nun anders angeordnet oder gruppiert sind, ändert meiner Meinung nach nichts an der bedienung (zumal man die meisten Einstellungen über die Suche eh am schnellsten findet^^).


@ Thread: Oneplus ist eigenltich ne ziemlich gute Firma. Deren Entscheidungen waren bisher immer nachvollziehbar, und letztendlich gut (z.B: finde ich es gut, dass die nicht mehr in der billigst-klasse um 300€ sind, das gäbe heute einfach VIEL zu viele Kompromisse).

Evtl ist DIESER Mediatek doch ganz solide (in der Preisklasse). Ich würde abwarten. Wenn Leistung und vor allem Effizienz nicht schlechter sind als beim Snapdragon, kann man das bei einem Preis von <500€~evtl in Kauf nehmen. Wobei ich denke, 429€ - 449€ wären da ein guter Amazon preis für.
 
Zurück
Oben