News Medion Erazer Beast X10: Notebook mit 32 GB RAM, RTX 2070 Super und i7 bei Aldi

demoness schrieb:
Wieso sollte man ein Medion kaufen wenn man Markenprodukte um weniger/gleich viel Geld bekommt?
Die 32GB fallen imho unter Bauernfang deswegen klammer ich die mal aus.

https://geizhals.at/hp-omen-15-dh1267ng-shadow-black-187r7ea-abd-a2304085.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Weil das HP meiner Meinung nach hässlich ist und Optimus beim Omen 15 wohl teilweise nicht funktioniert was katastrophale Akkulaufzeiten zur Folge hat. Zudem ist das HP kein 17". Ich verstehe nicht was beim HP besser sein soll als bei einem Tongfang/Clevo.
 
aid0nex schrieb:
was für einen Sinn Wärmeleitpaste hat, oder?

Weiß ich. Ich hatte das Vergnügen, dass Medion (aber auch andere) zu wenig davon verwendet hatten.
Die Temperaturen waren schon immer hoch. Nach ein paar Jahren war kaum noch was vorhanden (nicht mehr vollständig bedeckt) und es trat die Überhitzung ein. also CPU runter und neue Wärmeleitpaste drauf (siehe YT-Videos allgemein).


aid0nex schrieb:
Was hat das mit dem Gewicht zu tun?

Schwerere Notebooks haben (oder hatten zumindest noch früher) einen größeren Kühlkörper bzw. mehr Material, um die Wärme abzuführen. Im Wahne des Schlankheitssinns und Federgewichtes, wird hier der Rotstift angesetzt. Das alles ist extrem schlecht, da CPU und GPU in der Wärmeentwicklung zugelegt haben (gerade im Vergleich zu früher).
 
Zurück
Oben