News Medion Erazer Beast X10: Notebook mit 32 GB RAM, RTX 2070 Super und i7 bei Aldi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied

Balikon

Lt. Commander
Jupp, dass dürfte der maximale Stock-Takt sein.

cr4zym4th

Lt. Commander
ca. 500 Euro günstiger als letztes Jahr:-)

PS: Die Grafikkarte fehlt in der Tabelle. TDP Angabe wäre toll:-) Im 2019er waren es 90w TDP?

devastor

Commander

NameHere

Commander
Ja, der Intel Core i7-10750H kann bis zu 128GB, DDR4-2933.
Warum nicht ein USB-C Port? Der Rest sieht gut aus.

Balikon

Lt. Commander
@NameHere @devastor Offiziell? Oder ist das so eine "Die CPU kann das, aber das ist schon OC"-Unterstützung?

devastor

Commander

Balikon

Lt. Commander
@devastor THX. Dann ist das aber doof. War es nicht so, dass Spiele bei Intel auch ganz gut von hohem RAM-Takt profitieren?

MacFu

Cadet 4th Year
Jetzt mal als Laie gefragt, was ist daran anders/schlechter als ein Gaming PC mit gleicher Hardware hinsichtlich Performance?

Radde

Captain
@MacFu
Die Performance von dem Laptop wird wahrscheinlich ziemlich gut sein. Die größten "Probleme" sind Geräuschentwicklung, Wärmeentwicklung durch die Tastatur, Aufrüstbarkeit und natürlich der Preis.

Dafür bekommt man die Möglichkeit den Laptop einfach mitzunehmen oder unkompliziert aufzuräumen. Kann auch ein Vorteil sein, wenn man keinen festen Schreibtisch in seiner Wohnung hat.

Dito

Lt. Junior Grade
2,25kg Gewicht. Und wo ist die Kühlung?
Bis jetzt habe ich mit solchen Leichtgewichten keine gute Erfahrung gemacht.
Dazu nehmen sie bestimmt kaum Wärmeleitpaste.
Die Dinger werden schnell laut (wie bei einem Kumpel von mir).

LauneBaer86

Ensign

rolandm1

Commander
Klingt mal interessant.

Mir wäre aber WQHD lieber.

Herdware

Fleet Admiral
Jetzt mal als Laie gefragt, was ist daran anders/schlechter als ein Gaming PC mit gleicher Hardware hinsichtlich Performance?
Ich nehme an, man wird hauptsächlich weniger hohe Boost-Taktraten haben, und/oder sie weniger lange halten können, im Vergleich mit Desktop-Varianten dieser CPU und GPU. Die Kühlung und Stromversorgung wird im Notebook wahrscheinlich etwas engere Grenzen setzen.

Ich muss sagen, das Design dieser Medion-Notebooks gefällt mir ausgesprochen gut. Die scheinen sich ein Vorbild an Razer genommen zu haben. 🙂