News Medion Erazer Beast X10: Notebook mit 32 GB RAM, RTX 2070 Super und i7 bei Aldi

Jupp, dass dürfte der maximale Stock-Takt sein.
 
ca. 500 Euro günstiger als letztes Jahr:-)

PS: Die Grafikkarte fehlt in der Tabelle. TDP Angabe wäre toll:-) Im 2019er waren es 90w TDP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Balikon schrieb:
Jupp, dass dürfte der maximale Stock-Takt sein.
Ist doch bei den Intel Kisten nicht ganz so wichtig.
Wobei die verbaute CPU DDR4-2933 unterstützt. Das wäre schade wenn man das nicht auch ausreizt.

Das Gerät sieht für den UVP wirklich gut aus. Die Helligkeit des Panels wäre noch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Ja, der Intel Core i7-10750H kann bis zu 128GB, DDR4-2933.
Warum nicht ein USB-C Port? Der Rest sieht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Olunixus
@NameHere @devastor Offiziell? Oder ist das so eine "Die CPU kann das, aber das ist schon OC"-Unterstützung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Wirklich ein schicker Laptop. Auch der Preis kann sich sehen lassen, sh. Preisvergleich.
Laden über USB-C wäre wahrscheinlich nicht drin gewesen, weil das Ding wahrscheinlich an die 100W unter Vollast verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, danykoston und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
@devastor THX. Dann ist das aber doof. War es nicht so, dass Spiele bei Intel auch ganz gut von hohem RAM-Takt profitieren?
 
Jetzt mal als Laie gefragt, was ist daran anders/schlechter als ein Gaming PC mit gleicher Hardware hinsichtlich Performance?
 
@MacFu
Die Performance von dem Laptop wird wahrscheinlich ziemlich gut sein. Die größten "Probleme" sind Geräuschentwicklung, Wärmeentwicklung durch die Tastatur, Aufrüstbarkeit und natürlich der Preis.

Dafür bekommt man die Möglichkeit den Laptop einfach mitzunehmen oder unkompliziert aufzuräumen. Kann auch ein Vorteil sein, wenn man keinen festen Schreibtisch in seiner Wohnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und MacFu
2,25kg Gewicht. Und wo ist die Kühlung?
Bis jetzt habe ich mit solchen Leichtgewichten keine gute Erfahrung gemacht.
Dazu nehmen sie bestimmt kaum Wärmeleitpaste.
Die Dinger werden schnell laut (wie bei einem Kumpel von mir).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaktus?, fox40phil, Grundkurs und eine weitere Person
NameHere schrieb:
Ja, der Intel Core i7-10750H kann bis zu 128GB, DDR4-2933.
Warum nicht ein USB-C Port? Der Rest sieht gut aus.

Wenn das Ding laut Text Thunderbolt 3 hat muss es ja einen USB-C Anschluss haben.
 
Klingt mal interessant.

Mir wäre aber WQHD lieber.
 
Radde schrieb:
weil das Ding wahrscheinlich an die 100W unter Vollast verbraucht.

Du darfst das gerne Verdoppeln :D

btt:

schönes Gerät, gute Technik für den Preis und das übliche Intel Bashing, verkneife ich mir einfach.

mfg
 
MacFu schrieb:
Jetzt mal als Laie gefragt, was ist daran anders/schlechter als ein Gaming PC mit gleicher Hardware hinsichtlich Performance?

Ich nehme an, man wird hauptsächlich weniger hohe Boost-Taktraten haben, und/oder sie weniger lange halten können, im Vergleich mit Desktop-Varianten dieser CPU und GPU. Die Kühlung und Stromversorgung wird im Notebook wahrscheinlich etwas engere Grenzen setzen.

Ich muss sagen, das Design dieser Medion-Notebooks gefällt mir ausgesprochen gut. Die scheinen sich ein Vorbild an Razer genommen zu haben. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Kaktus?, MacFu und eine weitere Person
Zurück
Oben