Medion PC aufrüsten

Ein Beispiel

Da kommen sicher noch andere Vorschläge, aber so geht es z.B.
Mit einer R9 390 sollte auch ARK gut laufen.

Ich weiß aber dass einige Firmen Cashback Aktionen haben, leider bin ich über einzelne Produkte nicht aktuell informiert. Das können andere User hier sicher besser ausführen. Auch wird sicher das ein- oder andere Teil anders empfohlen werden. Macht aber nix, dafür ist das hier da.

Z.B. am Gehäuse geht einiges, da es (für mich!) immer Geschmackssache ist kannst du da beliebig ändern - einzig große GraKa sollten passen, darauf achten.

EDIT: siehe auch meine Signatur, die FAQ zum idealen Gaming PC. Dort kannst du dich auch orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ könntest du so ordern:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ee21151bb0fa496113e4a4c5d633b7a432f574151e

Es muß nicht die allerstärkste GraKa sein; evtl. ab und zu die Details runterschrauben und gut ist ;)
Im übrigen gibt es bald neue Modelle ...

Wenn du noch drauflegen kannst, dann das CoolerMaster-NT mit 550W
und dazu eine R9 390
http://www.mindfactory.de/product_i...2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006622.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html

WebLobo schrieb:
Es muß nicht die allerstärkste GraKa sein; evtl. ab und zu die Details runterschrauben und gut ist ;)

Er möchte ja gerne z.B. ARK in hohen Einstellungen spielen, 90% Einsatz ist Gaming - ich würde da nicht sparen/reduzieren. ;)

Für ihn ist die 390 wohl besser geeignet.

Erstmal vielen Dank an euch beiden
👍

Ich werde mich morgen mal hinsetzen und mich damit ausgiebig beschäftigen. Sobald ich mich entschieden habe geb ich nochmal bescheid. Gegen weitere Vorschläge hab ich natürlich nichts. Mfg

WebLobo hat gut was zusammengestellt, wobei ich tatsächlich denke mit dem Aufpreis zur 390 (evtl. Netzteil ab 500W in Betracht ziehen) machst du nichts falsch bei deinen Anforderungen. Da du ja nicht bis ca. Q3/4 warten willst bis zur neuen Generation GraKa´s lieber jetzt einen Schluck mehr und du hast erstmal Ruhe. Eine 960 bzw R9 380 ist sicherlich auch nicht verkehrt, aber wenn du jetzt Geld in die Hände nimmst ruhig mit ein bißchen mehr Schmackes.

Bin eben hier drauf gestoßen. Hört sich sehr verlockend an aber bin da irgendwie Misstrauisch. Was haltet ihr davon?

Das ist kein Angebot sondern nur ein gebrauchtes Gerät. Dementsprechend ohne Garantie. Gleichzeitig ein unbekanntes Netzteil und Mainboard, was heißt der billigste Schrott wird verbaut sein. Ebenso bei der SSD, die keinen Hersteller hat.
Dazu noch eine nicht näher spezifizierte 970 mit nur 3,5GB nutzbarem Speicher.

Muss man noch mehr sagen?

Bitte keine Fertig-Kisten....und erst Recht nicht von den Amazonen. Sorry, aber das ist etwas was man da echt nicht kaufen kann.

Solltest du wegen des Zusammenbaus doch noch Zweifel haben...unten rechts in meiner Sig. liegt die Lösung.

Das wäre jetzt meine Zusammenstellung, das einzige wo ich noch unsicher bin ist die KraKa, da gibt es ja zich verschiedene Versionen der R9 390:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Cptn schrieb:
da gibt es ja zich verschiedene Versionen der R9 390:confused_alt:

Hatte ich schon in dem Beispiel-Warenkorb.... KLICK

Diese wird uneingeschränkt empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Boards liegen idR 2 Sata-Kabel bei, weshalb dir eines fehlen würde ...
http://www.mindfactory.de/product_i...cker-auf-SATA-Stecker-Gelb-gewink_687521.html

Ansonsten
ja.gif

PS: ICH würde direkt ein 16GB-Kit verbauen
http://www.mindfactory.de/product_i...8213-DDR4-2133-DIMM-CL15-Dual-Kit_974778.html

rg88 schrieb:
Das ist kein Angebot sondern nur ein gebrauchtes Gerät. Dementsprechend ohne Garantie. Gleichzeitig ein unbekanntes Netzteil und Mainboard, was heißt der billigste Schrott wird verbaut sein. Ebenso bei der SSD, die keinen Hersteller hat.
Dazu noch eine nicht näher spezifizierte 970 mit nur 3,5GB nutzbarem Speicher.

Muss man noch mehr sagen?

Ich muss dir zwar zustimmen,dass das Angebot alles andere als seriös aussieht, jedoch steht bei den Bilden was von 3 Jahren Garantie.

edit:

Da steht doch sogar ,dass es sich um Neuware handelt.

@Timu:
Mein Post war vor 4(!) Tagen. zu dem Zeitpunkt gabs nur ein gebrauchtes Gerät. Dass sich das Angebot im Link ändern kann und das nichts statisches ist, ist dir klar?

Ach ja, dass die CPU von vor 7 Jahren ist, ist dir auch klar :D
Wie du dem Zitat entnehmen kannst, war da auch ne 970 und nicht wie jetzt eine 960 drin. Ebenso ist nun eine HDD statt einer SSD drin.
Sprich: es handelt sich um ein komplett anderes Angebot.
also bitte erst mal lesen und vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
@Timu:
Mein Post war vor 4(!) Tagen. zu dem Zeitpunkt gabs nur ein gebrauchtes Gerät. Dass sich das Angebot im Link ändern kann und das nichts statisches ist, ist dir klar?

Ach ja, dass die CPU von vor 7 Jahren ist, ist dir auch klar :D

Das dies technisch durchaus möglich ist war mir bewusst, jedoch bin ich nicht davon ausgegangen,dass dies der Fall ist.

in dem Fall ist es so. Hättest aber auch aus dem Kontext erschließen können. Die von mir angesprochene Hardware im alten Beitrag ist ja jetzt nicht mehr drinnen.
Das Angebot bleibt trotzdem unseriös, unausgewogen und ist Schrott. Eine Frechheit eine uralte i7-920 CPU zu verbauen. Laut Datenblatt unten hat sie 293 GHz (sic!) :evillol:

Zurück
Oben