Medion PC bootet nicht

CoolRainbow

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
26
Video zeigt alles:
 
Das Posting des Tages! Was soll dieser Unsinn? Herrje, troll woanders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und ein Troll? Das ist kein Unsinn.
 
Ist wie "mein rotes Auto fährt nicht mehr. Was kostet die Reparatur?"

Hilfe bekommt wer sein Problem auch beschreiben kann!
 
Vielleicht solltest Du einfach mal den Tipp auf dem Bildschirm [DEL-Taste drücken] folgen und im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Dein Video ist wenig hilfreich, deine Angaben übrigens auch.
 
Läuft die Festplatte überhaupt an? Was passiert wenn du die im Video angezeigten Tasten für BIOS oder Bootmenü drückst? Wenn du schon im BIOS warst: wird die HDD auch angezeigt?

Das ist übrigens das Dingens https://aldi.medion.com/md8816/nord/?refPage=microsite
 
Der PC hat ein MSI MS-7797 Mainboard mit einem Intel i5 mit 3.10 GHz und 2x2 GB RAM und einer NVIDIA GTX650 mit1024 MB
Ergänzung ()

Das ist das Problem, der kommt ja nicht mal ins Bios.
 
Bootmenü auch nicht? Tastatur /USB defekt (anderen Anschluss testen)
 
Seltsamerweise kann ich jedoch mit Strg+Alt+Entf. den Rechner erfolgreich neustarten. Also dürfte die Tastatur / der Anschluss nicht kapput sein.

Das komische ist, dass der PC gestern noch lief. Da hatte der aber auch schon eine merkwürdig lange POST Dauer.

Und Boot Menü geht auch nicht.
 
Ja sogar ein CMOS Reset habe ich schon gemacht. Erfolglos.
 
Und du kommst nicht ins Bootmenü oder ins BIOS selbst wenn die Platte abgehängt ist?
 
Ja, es will einfach nichts funktionieren. Wenn ich die Entf oder jede andere F-Taste drücke, dann kommt immer so ein kleines ticken, dass den Tastendruck bestätigt, aber funktionieren tut's nicht.
 
Also, auch ohne die HDD?
 
Ja, auch ohne HDD geht's nicht.
 
Dann ist evt. das Board durch.
 
Steck mal den 24pin Stecker vom mainboard, warte ca. 10 min Und starte nur mit Tastatur Ohne Laufwerk und ohne Grafikkarte (der i5 hat ja eine igpu, hinten aber umstecken)
 
Zurück
Oben