News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Ich musste erstmal auf den Kalender gucken...auf MS/ Google News hätte ich sofort weitergescrollt , weil: kann ja nur SCAM sein. Sch*** die Wand an! Wie krass.
Vor 3-4 Jahren hätte ich ja noch anstandslos zu diesem Coup gratuliert, heute muss man das wohl eher zwiespältig betrachten. Aber nicht zuletzt hat AB einige ziemlich gute Teams und Studios in sich aufgenommen, leider sind die wohl aber zu oft an der Politik des Konzerns gescheitert, Wenn MS es schafft, seinen (mMn) ausgezeichneten Weg in Sachen Gaming auf die neuen Teams zu projizieren...na aber Hallo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, NMA und Chismon
Also die Userbase PS4+5 hat über 100 Mio Konsolen also Call of Duty wird mittelfristig sicher weiterhin erscheinen in nächster Zeit auf Sony Platformen, aber wenn es auf Xbox im Gamepass drinnen wäre oder es auch nur ein paar Wochen später auf der Playstation erscheinen würde (Der sozial Druck ist heutzutage ja so da man alles sofort haben muss) würden Sony auch schon schwer treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
grincat64 schrieb:
Der Name Blizzard ist jedenfalls durch, damit reißen sie rein garnichts mehr. Das was man jetzt mit diesem Namen verbindet ist so toxisch, das sich wohl kein Geschäft mehr mit machen läßt.
Sry aber dass ist einfach quatsch
die aller aller meisten wissen nichts davon und oder interessiert es auch nicht
wir stellen eine absolute ausnahme dar die so denken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Tr0nism, Crankson und 5 andere
Im Kartellamt wurden sie gerade aus dem Winterschlaf gerissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, JamesCarter, AzedraX und eine weitere Person
conaly schrieb:
Valve und Tencent/Epic hast du vergessen. Sony und Nintendo sollte man auch nicht unterschlagen.

Übrigens, scheinbar ist das wohl gänzlich untergegangen die letzten Tage: Take 2 will wohl Zynga übernehmen. Auch wenn letztere in einem anderen Bereich tätig sind, waren das trotzdem 12,7 Milliarden, die Take 2 investieren wollte.
Epic / valve sind eher Vertrieb als aktive Studios die ne engine im Portfolio haben als Lizenzgeber.

Sony ist der direkte Konkurrent von MS und selber auf einkaufstour.

Nintendo ist gefühlt ne andere Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Alles marschiert Richtung Monopolisierung, bis zum Untergang^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Nefcairon, bad_sign und eine weitere Person
AleksZ86 schrieb:
hoffentlich kann man dann wow mit dem gamepass zocken
Jup haha, genau mein erster Gedanke. =D WoW-Spieler werden eh schon jetzt so gemolken, für uns kann es fast nur vorteilhaft sein. xD
 
Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, ist und bleibt Chef der gesamten Abteilung.
Habe Ich nicht anders erwartet! :lol:

Die derzeitige Entwicklung, gefaellt mir sehr. Weiter so! :schluck:

Gruss Fred.
 

Anhänge

  • FJEq0rFVgAYM_cs.jpg
    FJEq0rFVgAYM_cs.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Datei-Upload)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und AUTScarab
tidus1979 schrieb:
Glaube nicht, dass MS diese Titel alle exklusiv macht. Sony und MS haben beide Interesse daran, dass das Modell Spielkonsole gut läuft*, sie wollen also gegenseitigen Erfolg. Ich denke und ich hoffe, beide Studios werden ihre Spiele für die andere Plattform öffnen.
Ich würde es ja begrüßen wenn es nicht so wäre aber schon der nächste Blockbuster starfield, der bei seiner ersten teaser Ankündigung auf der E3 noch das PlayStation Logo im Trailer hatte, hat es nachträglich nicht mehr und in den neuen Trailern ist nur noch von Xbox und PC die Rede.

Microsoft ist auf großer Einkaufstour und sie wollen Konsolen absetzen, Marktführer werden. Es macht absolut kein Sinn mehr für Sony mitzuproduzieren.
 
tidus1979 schrieb:
sie wollen also gegenseitigen Erfolg
So wie Batman den Joker braucht, ist das mit MS und Sony genauso. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, NMA, Darkblade08 und 2 andere
Was für eine Summe...heftig:o
 
Finds GOIL wie Microsoft rein powert 🤛 👌

Junge, Junge, und wieder wird am Ende Sony abgeschnitten von einer Reihe sicheren Umsatzbringer Titeln.

Ich freu mich schon riesig auf die CoDs im Game Pass an Day One -> Kampagne für lau kurz durchzocken und dann wieder deinstallieren!

Geilomatic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
MS und Blizzard/activison, passt ja beide haben die letzten 10 Jahre nichts gutes auf den Markt bekommen🤣
 
Unfassbar. Damit zeichnet sich Microsoft mit absoluter Monopolstellung immer mehr ab. Denke das dann auch deren Spiele zeitnahe only on Xbox und PC erscheinen werden. Wo bleibt hier die Überwachung des Marktes (Kartellamt)?

Fehlen nur noch EA und Ubisoft, dann ist der gesamte Markt übernommen und die Konkurrenz (Primär Sony) kann dicht machen. Nicht mehr lange und Nintendo kann folgen.

Nur ein Markt mit konkurrierenden Teilnehmern ist ein guter Markt - Fällt die Konkurrenz aus, ist nicht nur der Kunde am Ende der "Geschädigte".

Bei Sony werden nur "PlayStation" nahe Studios gekauft. Hier werden wenigstens keine "Multiplattform" Titel Hersteller getroffen. Microsoft macht es exakt anders herum und zerstört damit den gesamten Markt.

Ein dunkler Tag für die "Multiplattformer". Dank der Übernahme von Bethesda, wissen wir bereits, was Microsoft auch mit nahezu allen Produkten von Blizzard/Activision durchsetzen wird.

Nächste Station wird dann die Microsoft Store Exklusivität werden, damit auch der PC Markt komplett übernommen wird - Nur eine Frage der Zeit, bis es Valve und Epic voll treffen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, cruse, JamesCarter und 2 andere
estros schrieb:
Ab heute kann keiner mehr MS kritisieren, dass sie zu wenig Exklusives haben.:D

Eine richtige Maus- und Tastaturunterstützung ist jetzt Pflicht, sodass sie dem PC in nichts nachsteht.
Die Halo MCC und Halo Infinite funktionieren super mit meinem Roccat Sova und einer Maus auf der Series X 😎

Die Maus + Tastatur-Unterstützung kommt so langsam...

LG

Micha

@Topic: Absolut krass und sehr überraschend. Ich hoffe sehr darauf, dass MS etwas aus den tollen Blizzard-Marken macht, insbesondere ein Nachfolger zu StarCraft 2.
 
Orok91 schrieb:
MS und Blizzard/activison, passt ja beide haben die letzten 10 Jahre nichts gutes auf den Markt bekommen🤣
FlightSimulator 2020
Forza
AoE 4

???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Zarlak, SteeL1942 und 11 andere
Angesichts einer Marktkapitalisierung von derzeit ca. 2,3 Bio (2300 Milliarden!) US-Dollar und irrwitzig hoher Liquidität ist das für Microsoft kein sooooo großes Geschäft, wie es auf den ersten Blick - also auf Basis der absoluten Zahlen - aussehen mag. Inhaltlich / geschäftlich ist es denke ich nur folgerichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Col. Jessep und sav1984
engineer123 schrieb:
Junge, Junge, und wieder wird am Ende Sony abgeschnitten von einer Reihe sicheren Umsatzbringer Titeln.
Seid ihr so naiv oder warum denken hier so viele das nun alle A/B Titel Xbox exklusiv werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Col. Jessep und sav1984
Wenn jetzt der Blizzard-launcher wegfällt und alles nurnoch über diesen Sch**ß MS-Store läuft dann kotze ich aber :D
Vllt sollte ich vorher doch meinen Account verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und riloka
Ja wtf... Für Bethesda habe ich sie ja noch für total bescheuert gehalten aber das hier ist ein absoluter Hammer... Damit ist das Rennen wieder offen und am aller wichtigsten... Diablo 4 kann echt was werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Col. Jessep
Zurück
Oben