Ohman was hier wieder gefasselt wird!
Also grundsätzlich kann ich dir nur davon abraten mehrere Boxen an einen Verstärker Ausgang zuhängen. Da durch wird sich der Sound nun wirklich nicht verbessern sondern man hat wohl einfach 2 Geräuschquellen iwo mehr, wie das ganze dann klingt ist eine andere Sache. Alles in allem geht bei Musik nichts über ein gutes Stereo System mit 2 guten Lautsprechern. Bei guter Aufstellung und dem passenden Amp wird da, bei Musikwiedergabe, kein 5.1, 7.1, oder 24.2 System rankommen

Bei Film etc. sieht das ganze dann schon wieder anders aus, allerdings bräuchte man dafür ja auch den passenden AVR der mit den richtigen Tonformaten umgehen kann was bei dir ja scheinbar auch nicht der Fall ist. Also generell kann ich nur sagen, lass es lieber...
Wenn du dich von deinem Vorhaben wirklich nicht abbringen lässt dann würde ich die LS höchstens in Reihe schalten, da bei einer Parallelschaltung die Impedanz zu stark abfallen würden.
In Reihe bedeutet, du nimmst jeweils eine 8Ω Box + eine 6Ω Box und schließt da den Minuspol der 8Ω Box an den Pluspol der 6Ω Box und dann die resultierenden beiden Plus und Minus Pole an den Verstärker.
Somit hast du theoretisch gesehen dann eine Box mit 14Ω Impedanz.
Allerdings kann man das so einfach auch nicht sagen da es auch immer auf den Impedanzverlauf der einzelnen Lautsprecher ankommt. Ein Lautsprecher hat durch die Spule immer eine Induktivität und durch diese verschiebt sich die Impedanz Frequenzabhänig, wer weiß wie gut die beiden LS also in Reihe hamonieren, da sich die Induktivität dann auch verändert und sich die Impedanz sowie auch die Phase wieder anders verschiebt als bei nur einem Lautsprecher.
Also das ganze ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint und ich würde da lieber noch etwas sparen und dann direkt in 2 gute Stereo LS investieren als mich auf so einen Murxx einzulassen aber gut das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur wenn du es wirklich probiern willst dann schalte die Lautsprecher in Reihe...
Mfg