News Mehr Geld „für die Besten“: Google erhöht alle Löhne

10 % ist echt der hammer^^

habe 12€ brutto (mit Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung) und kann davon gut leben.
Das ist doch nett, wir sind weit unterhalb von der 10€ Grenze (brutto)
Und jetzt bitte mal ehrlich. Wie soll ein Familienvater davon seine Familie ernähren?
Also junger Bursch im jugentlichen Alter bei Mami und Papi war das für mich auch voll ok, aber der Lohn ändert sich ja fast nicht wenn mann nicht den Job wechselt.

Die Werbekunden werden sich freuen, wenn sie diese Erhöhung bezahlen dürfen.

Futscher schrieb:
16€ würde ich auch gerne mal verdienen, ich habe 12€ brutto (mit Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung) und kann davon gut leben.

Ernsthaft 12 Euro??? Davon könnte man hier kaum leben. Es würde ja nicht einmal das Existenzminimum decken. Verdient Ihr in Deutschland so wenig oder wir so viel?

Ich weiß ja net was ihr da so netto rausbekommt aber ich verdiene 8.30/std. und meine kollegen 7.75/std. Brutto. Als gelernter lagerlogistiker in österreich.
Ergänzung ()

@dreadslayer. Das ist aber nicht mein zitat was du da hergenommen hast.

Hab gelesen, dass diese 10% Google alles in allem ne gute Milliarde im Jahr kosten dürfte
Das können die sich zwar auch leisten aber bei "nur" 6,5 Milliarden Gewinn in 2009 ist das trotzdem schon ne ganze Stange Geld.
Ich glaub viele Firmen würde das nicht machen und lieber ne höhere Ausschüttung an die Aktionäre raushauen.... oder n paar Leute feuern um den Gewinn noch zu erhöhen.

Also als netto kannste in Deutschland immer 1/3 Abzug rechnen. Also bei 3000 brutto bekommste 2000 netto, mit Lohnsteuerklasse 1, also Unverheiratet und ohne Kinder.

Mit anderen Ländern zu vergleichen ist immer schwierig. Es kommt darauf an was dir am Monatsende abzüglich Miete und allen anderen Unterhaltskosten übrig bleibt. Bei 8€/std die Stunde hätten wir in Deutschland Probleme am Monatsende die Spritkosten um in die Arbeit zu kommen zu bezahlen.

FrAGgi schrieb:
@I N X S
Soweit ich weiss, wurde Google oft genug zum besten Arbeitgeber der Welt ernannt.

Nein, das war Microsoft. ;)

Puh, was für eine Gehaltserhöhung. Aber das Unternehmen kann sich so etwas auch leisten.

In Deutschland läuft sehr vieles falsch. Nur fürchte ich, so schnell wird sich nichts ändern. Denn die armen Schweine von Arbeitern, die einen Hungerlohn erhalten, und die sogenannten "Sozialschmarotzer" sitzen alle im selben Boot. Wenn sie das erkennen und gemeinsam auf die Straße gehen, dann bestünde die Möglichkeit, eine Änderung herbeizuführen.

@N43: Nein die finden einen ;) Denn die wissen mehr über dich als du selbst...

Nicht schlecht, 10% mehr Lohn dazu noch 1000 Dollar extra. Ich wünschte ich könnt dort arbeiten.

Google erhöht alle Löhne

dafür im "klein gedrucktem" die Boni streichen, am ende wird wohl kaum was "mehr" übrig bleiben...

aber die gute News wie "toll" doch Google ist hat man im sack :freak:

und wie man an den kommentaren hier sieht klappt das sogar besstens...

Dural schrieb:
dafür im "klein gedrucktem" die Boni streichen, am ende wird wohl kaum was "mehr" übrig bleiben...

aber die gute News wie "toll" doch Google ist hat man im sack :freak:

und wie man an den kommentaren hier sieht klappt das sogar besstens...

Es wird nicht auf den ganzen Boni verzichtet, nur wird dieser reduziert und dafür erhält man als Fixum mehr. Im Endeffekt muss sich das jeder MA von Google selbst ausrechnen, was besser ist.

Weiß aber durch meine Firma aus Erfahrung, dass ein höherer Grundgehalt besser ist als Boni, die schwanken und auch mal ganz wegfallen können. Zusätzlich ist für Boni immer eine höhrere Steuer fällig, als wenn man übers normale Gehalt erhält!

man muss in Deutschland 3500,-- € Brutto verdienen um 2000,-- Netto zu erhalten...
nur mal so zur Info.
Bei 3000,-- bekommst knapp 1850....

@ Matthias75_1...

Bei Lohnsteuerklasse 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matthias75_1 schrieb:
Also als netto kannste in Deutschland immer 1/3 Abzug rechnen.
Ja, schön wärs. :freaky: Das Wort Steuerprogression ist dir ein Begriff? Bei mir geht knapp die Hälfte an Vater Staat.

@Topic
Nette Geste. Ich halte aber eher wenig von dieser Gießkannenmethode. Das zusätzliche Geld sollte eher nach Leistung verteilt werden. Macht sich aber natürlich gut als PR-Maßnahme.

Wie kann man mit 12 EUR brutto und weniger zufrieden sein? Wollt ihr keine Familie gründen? Kein Wunder, dass es keinen Mindestlohn in Deutschland gibt, wenn die Leute schon mit wenig Geld zufrieden sind.

Über 10% mehr würde sich wohl jeder freuen.

3rdStar schrieb:
man muss in Deutschland 3500,-- € Brutto verdienen um 2000,-- Netto zu erhalten...
nur mal so zur Info.
Bei 3000,-- bekommst knapp 2850....

Wie jetzte ? Wiederspricht sich etwas.
Sinds jetzt ca. 2000€ oder 2850€ ?

@Halema

Ich komm aber nicht aus Deutschland.

3rdStar schrieb:

@ Matthias75_1...

Bei Lohnsteuerklasse 1

3243€ Brutto machen für einen gesetzlich Versicherten ziemlich genau auf 2000€ Netto.

Code:
3243€ Brutto machen für einen gesetzlich Versicherten ziemlich genau auf 2000€ Netto.
Wahrscheinlich haste vollkommen recht. Ich meinte ja so ca und rundete einfach um es zu veranschaulichen.
Aber die Kernaussage stimmt immer noch.

Es ist trotzdem einfach zu wenig unter 3000€ als Familienvater zu überleben.

Zurück
Oben