News Mehr Geld „für die Besten“: Google erhöht alle Löhne

Die meisten vergessen mit Ihrer hübschen Brutto->Netto Rechnung das wenn Ihr einkaufen geht der Staat nochmal steuern Kassiert a 7 oder 19% oder!
Rechnet dann mal aus was Ihr Real Netto in der tasche habt, hier wirst nur abgezogen egal um was es geht doppelt drei und fünffach...

wahrscheinlich stützen die sich auf die floksel mit dem Betriebsgeheimnis blabla das die denjenigen jetzt gefeuert haben ...

rockys82 schrieb:
Die meisten vergessen mit Ihrer hübschen Brutto->Netto Rechnung das wenn Ihr einkaufen geht der Staat nochmal steuern Kassiert a 7 oder 19% oder!
Rechnet dann mal aus was Ihr Real Netto in der tasche habt, hier wirst nur abgezogen egal um was es geht doppelt drei und fünffach...

wenn du danach gehste müsstest du von ALLEM das abziehen! somit ist die Rechnung vom BruttoLOHN -> NettoLOHN schon richtig.

Muahahaaaa... wie kann man nur so dämlich sein und sich bei der VÖ von internen Dokumenten erwischen lassen. Selbst schuld sag ich dazu nur.

yasu schrieb:
Muahahaaaa... wie kann man nur so dämlich sein und sich bei der VÖ von internen Dokumenten erwischen lassen. Selbst schuld sag ich dazu nur.

tja da hat es wohl jemand nicht auf die altmodische Art gemacht (stinknormale Fotokopie) sondern wahrscheinlich per mail verschickt ^^

Trotzdem zahlst immerwieder steuern bei jedem was du von deinem "Netto" dann wieder an Geld in verkehr bringst...

Da hat sich wohl jemand zu viel/früh gefreut. Klar ist derjenige selbst schuld, aber das tut echt weh...

SheepShaver schrieb:
Weswegen ich auf die Steuerprogression hinwies. Aber das ist wohl eher OffTopic, schon allein weil wir uns in Gehaltsregionen weit jenseits von 2500 € brutto bewegen (auf Google bezogen).

Eh, aber etwas zum Meckern gibts immer. So wie bei uns in Tirol, 2.bestes BIP in Österreich (auf pro Kopf umgerechnet), die höchsten Lebenserhaltungskosten und vorletzter Platz beim Durchschnittsverdienst ...

Und trotzdem wohn ich lieber hier als in Wien oder Burgenland ;-)

@back2topic
Die Aussage ist aber auch geil:
"Innerhalb weniger Stunden hat Google den Beschäftigten mitgeteilt, dass der Informant gefunden und gekündigt worden sei"

Matthias75_1 schrieb:
Also als netto kannste in Deutschland immer 1/3 Abzug rechnen. Also bei 3000 brutto bekommste 2000 netto, mit Lohnsteuerklasse 1, also Unverheiratet und ohne Kinder.
Immo gibt es ca. 40%, die vom Bruttogehalt abgezogen werden. Wobei davon ein Teil für die eigene soziale Absicherung ist und der andere Lohnsteuer, Soli und ggf. KiSt betrifft.

3.000 brutto
das wären dann ca.
480 LSt
26 SolZ
und rd. 614 SV je nach Krankenkasse und Alter.

Bleiben netto also knapp 1.800.

Nachtrag:
In den höheren Gehaltsregionen ist selbstverständlich der Anteil der LSt entsprechend höher.

Zuletzt bearbeitet:
wie gewonnen so zeronnen

Naja - wenn man unterschreibt, dass man Betriebsinterner nicht weitergibt (hab ich das da eben richtig geschrieben!?), dann wäre das ein Vertragsbruch und Grund zur Kündigung.

Dem Mitarbeiter wurde gekündigt, also hat er wohl Vertragsbruch begangen. Was wird ihm nur zur Last gelegt? :n8:

Der/die arme MA ;)

Naja selber schuld, interne Dokumente egal welcher Art dürfen nicht nach außen getragen werden, egal wie positiv sie sind.

Wenn er/sie das ganze dann auch noch per Mail verschickt... selber schuld.

Haha... was n Trottel.
Der beißt sich jetzt sicher in den Arsch.
Aber selbst Schuld ... selbst bei nem mehrwöchigen Praktikum bei nem lokalen Radiosender musste ich unterschreiben, dass ich keine Interna weitergebe.

Benj schrieb:
News-Update: Inzwischen hat sich Google [...] von dem Angestellten, der die interne E-Mail an die Presse weitergegeben hatte, getrennt.

Da hat der Herr selber schuld, denn Interna plaudert man nicht so einfach aus. Ich finde dieses Verhalten unloyal und nicht vertrauenswürdig. Gerade in der IT-Branche sind Informationen das höhste Gut und wenn man dann nicht mal sowas unrelevantes für sich behalten kann, dann will ich nicht wissen was der Herr mit wirklich wichtigen/geheimen Informationen anstellt.

godofkills schrieb:
[...]Aber bestimmt nicht weil sie die Arbeitsbedingungen oder Bezahlungen Menschenunwürdig(Foxconn) finden.

Ich weiß ja was du meinst aber der herangezogene Vergleich zwischen Google/facebook und Foxconn ist ein bisschen sehr Krass.
Im übertragenen Sinne - von "Bauer sucht Frau" zur "Playboyvilla".

lufkin schrieb:
Haha... was n Trottel.
Der beißt sich jetzt sicher in den Arsch.
Aber selbst Schuld ... selbst bei nem mehrwöchigen Praktikum bei nem lokalen Radiosender musste ich unterschreiben, dass ich keine Interna weitergebe.

Gerade bei Praktikanten und Azubi's ists nochmal so wichtig ...

Ich mag Google eigentlich überhaupt nicht, aber als Arbeitgeber macht das bestimmt richtig Laune. :D Nicht nur wegen der Gehaltserhöhung da jetzt, sondern auch aufgrund der "Sicherheit" bei so einem riesigen Unternehmen.

Weiß einer, was ein Google-Mitarbeiter durchschnittlich verdient?

Darf ich nicht sagen, sonst wird mir gekündigt :evillol:

Der CEO kann einem nun richtig leid tun; teilt seine Freude über die Geldspritze und nun bekommt er höchstens 'ne Spritze zur Beruhigung^^

@schyscho, es wurde nicht der CEO gekündigt, sondern der Mitarbeiter, der das Schreiben veröffentlicht hatte das er vom CEO bekommen hat.

hasek53 schrieb:
Das hängt vom Land ab. Da Google nur Leute mit herrausragenden Skills anstellt werden sich die Gehälter im oberen Quartil der landesüblichen Gehälter für IT-Fachkräfte bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Icejoker schrieb:
Den Artikel werd ich gleich mal an mein Boss weiterleiten. :evillol:

wenn euer unternehmen auch 6 milliarden dollar gewinn im jahr erwirtschaftet solltest du damit sogar was erreichen können ;)

@futscher
kannst du das mal übersetzen? oO

@update
tjo, "die besten mitarbeiter der welt" sind eben nicht immer die intelligentesten. dummheit gehört eben bestraft :)

Zurück
Oben