News Mehr Geld „für die Besten“: Google erhöht alle Löhne

hört sich gut an aber wehe die prognosen sinken fürs nächste jahr dann wird der gehalt gekürtzt oder die fangen mitte 2011 an paar tausend zu entlassen...

Matthias75_1 schrieb:
Code:
Es ist trotzdem einfach zu wenig unter 3000€ als Familienvater zu überleben.[/QUOTE]

Alter, wo schmeisst ihr Eure Kohle hin, vielleicht tuts ein BMW weniger im Monat ^^ (kleines Vorurteil).

Also in unsrem Land mit 3000€ versorg ich dir ne 5kopf familie.

Meine Schwester hat drei Kinder mit ihrem Mann, sie in Karenz er Disponent mit ca. 2.500€ Brutto. Kein Problem.

Und wie jemand hier ausgerechnet hat, kommt man laut Österreichischem Rechensystem bei 2.000 Netto auch auf ca. 3.200 Brutto.

Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
Wie kann man mit 12 EUR brutto und weniger zufrieden sein? Wollt ihr keine Familie gründen? Kein Wunder, dass es keinen Mindestlohn in Deutschland gibt, wenn die Leute schon mit wenig Geld zufrieden sind.

Über 10% mehr würde sich wohl jeder freuen.

dann arbeitet mal in den "neuen Bundesländern". Da ist 10€/h schon spitzenverdienst! Die Regel ist jedoch zwischen 7,50 - 9,50€ für normal gelernte Gesellen ohne Zusatzausbildung. :rolleyes:

Von den Zeitarbeitsfirmen ganz zu schweigen: erbärmliche 6€. (Brandenburg)

Mir fällt seit Jahren schon auf das, sobald jemand mal etwas mehr verdient als der Durchschnitt, gleich hinab geschaut / herabwürdigend wird wie man mit dem Geld sich was leisten soll etc pp.

Aber was willste machen wenn der Arbeitsmarkt nur Schmutz hergibt ?!

Zuletzt bearbeitet:
trabifant schrieb:
Die Werbekunden werden sich freuen, wenn sie diese Erhöhung bezahlen dürfen.
Nicht nur allein die Werbekunden, sondern erst recht diejenigen, von denen die Werbekunden ihr Geld bekommen: die Verbraucher/Konsumenten/Endkunden - wie auch immer.

Viele Grüße

Futscher schrieb:
Wie jetzte ? Wiederspricht sich etwas.
Sinds jetzt ca. 2000€ oder 2850€ ?

@Halema

Ich komm aber nicht aus Deutschland.

er hat sich vertippt
1850

aber einfacher gehts auf nettolohn.de bevor hier jeder wert umgerechnet wird ;)

Also der Umgang mit den Mitarbeitern bei Google ist vorbildlich.
Nicht nur was den Lohn angeht, auch die Arbeitsbedingungen sind 1A.
Google Konzept ist ja: "Zufriedene Mitarbeiten bringen gute Leistung."

Den schrieb:
nicht schlecht,10% mehr Gehalt) das ist wohl für viele ein Traum für google zu arbeiten...
Wieso? Das jeweilige grundgehalt ist doch gar nicht bekannt.
10% von wenig ist meistens immernoch wenig.

Die macht der zahlen..

@über mir: fragt sich nur, wieso dann so viele zu Facebook wechseln ;)

Bio-Apfel schrieb:
@über mir: fragt sich nur, wieso dann so viele zu Facebook wechseln ;)

Andere Vorstellungen. Oder in einem Bereich arbeiten der bei Google belegt ist. Um was neues kennen zu lernen.

Aber bestimmt nicht weil sie die Arbeitsbedingungen oder Bezahlungen Menschenunwürdig(Foxconn) finden.

Dural schrieb:
dafür im "klein gedrucktem" die Boni streichen, am ende wird wohl kaum was "mehr" übrig bleiben...

aber die gute News wie "toll" doch Google ist hat man im sack :freak:

und wie man an den kommentaren hier sieht klappt das sogar besstens...

Nope, stimmt sich nicht. Aber dazu müsste die gesamte Meldung im Original hier vorliegen. Es sind 3 Teilpakete:

1. Erhöhung um 10%
2. zusätzlich 1000 Dollar Weihnachtsprämie.
3. zusätzlich kann man Teile der variablen Anteile in fixe umwandeln. Also z.B. auf 10.000$ variablen Anteil verzichten und dafür 7.500$ mehr fixes bekommen.

Matthias75_1 schrieb:
Wahrscheinlich haste vollkommen recht. Ich meinte ja so ca und rundete einfach um es zu veranschaulichen.
Aber die Kernaussage stimmt immer noch.
Nein, die Kernaussage stimmt eben nicht!
6.666 € brutto machen beispielsweise ca. 3.600 € netto und das ist 0.54 und nicht 2/3!

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Nein, die Kernaussage stimmt eben nicht!
6.666 € brutto machen beispielsweise ca. 3.600 € netto und das ist 0.54 und nicht 1/3!

Ist aber auch klar, je mehr man Verdient, desto mehr wird abgezogen. Unter 2500 brutto kommst ca. auf 1/3 hin.

hasek53 schrieb:
LOL, also einer hat nix mehr von der Prämie

http://www.golem.de/1011/79313.html

irgendwie passt das nicht zusammen mit der news hier und dann diese. WIeso sollte man ihn direkt feuern? Das ergibt keinen Sinn, erstmal sieht die News doch komplett positiv aus und es gibt keinen Grund wen zu entlassen

Will google sich nur ins Gespräch bringen? Da wird vermutlich was negatives von google nachkommen :D

Futscher schrieb:
Und wie jemand hier ausgerechnet hat, kommt man laut Österreichischem Rechensystem bei 2.000 Netto auch auf ca. 3.200 Brutto.

das will ich auch.. vor steuern weniger verdienen als nach steuern auf die hand kriegen.. wovon lebt österreich? :D

@topic: also 10% sind ne nette sache, aber ich glaube geld ist nicht alles in einer firma.. auch zukunftsperspektive und arbeitsklima sind wichtig.

die 1000€ weihnachtsbonus finde ich irgendwie schwach, hätte gedacht, dass es bei google ein 13. gehalt gibt (oder kommen die noch mal oben drauf?)

@hasek53: und wer darf jetzt für diese interne news gehen?

Zuletzt bearbeitet:
hasek53 schrieb:
Ist aber auch klar, je mehr man Verdient, desto mehr wird abgezogen. Unter 2500 brutto kommst ca. auf 1/3 hin.
Weswegen ich auf die Steuerprogression hinwies. Aber das ist wohl eher OffTopic, schon allein weil wir uns in Gehaltsregionen weit jenseits von 2500 € brutto bewegen (auf Google bezogen).

Artikel-Update: Inzwischen hat sich Google laut eines Berichts des US-Nachrichtensenders CNN von dem Angestellten, der die interne E-Mail an die Presse weitergegeben hatte, getrennt.

Zurück
Oben