Mehrere Fotos auf A4 frei positionieren ?

D

DjDIN0

Gast
Ich suche ein Programm mit dem ich mehrere, verschiedene Bilder/Fotos importieren kann und dann auf ein A4-Blatt (zum ausdrucken) frei positionieren kann.Habe schon gesucht wie der Teufel, aber kein Programm gefunden was genau das ermöglicht (Marktlücke?) Von "Databecker" hab ich eines gefunden ("Foto Drucker 2.0") wo es per Übersicht-drucken geht aber dann nur mit vorgefertigten Vorlagen/Layouts an Bildpositionierungen.Ich will es aber quasi per Drag&Drop frei auf A4 positionieren können oder wenigstens mehr solcher Vorlagen haben (z.b. Vorlage 1 = A4-1Bild oben, 2tes Bild unterhalb,Vorlage 2 = 2 Bilder oben, 2 Bilder unterhalb) und dabei auch bestimmen ob auf Hochformat oder Querformat angepasst.(kann "Foto Drucker 2.0" z.b. nicht)

Selbst PaintShopPro oder Ulead-PhotoImpact kann das anscheinend nicht, zumindest finde ich eine solche Funktion nicht im Beschreibungshandbuch (in den Online-PDF´s zu diesen Programmen) :(

Da gibt es Bildbearbeitungsprogramme mit 100 Retuschiermöglichkeiten,Filtern und Gott weis was alles an Zeugs und die einfache Sache kann keines ? Darf doch nicht wahr sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Corel Draw
Der Arbeitsbereich solte auf A4 stehen und dann einfach nur die Bilder importieren.
 
G

Green Mamba

Gast
ich kenne jetzt nur photoshop und gimp ein bisschen, aber dort kann man einfach eine neue zeichnung erstellen (DINA4), und die photos dann dort frei drauf positionieren. sowas muesste doch mit paint shop pro auch moeglich sein!?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Habe mal ein bischen mit Word gemacht, hier eine Vorlage für CD Hüllen. Die kannst Du aber an Deine Bedüfnisse anpassen. Oben steht drauf wie Du die Sachen Formatieren mußt, wie gesagt kannst Du alles anpassen. Der Ausdruck mit Word ist sehr gut, ist zwar nicht ganz so komfortabel wie Du es gerne hättest, aber für den Zweck für den ich es benutze, reicht es. Teste mal ob es für Dich auch reicht.
 
B

bennue

Gast
Das Vector Grafikeditorprogramm Zoner Draw 3 kann ich empfehlen,
das hat alle Funktionen,die benötigt werden.Einfach ein Foto
importieren,positionieren,dann das nächste,u.s.w.
Sogar in der Grösse lässt sich alles frei definieren,und eine Druckvorschau
ist auch dabei.Habe das Programm ,und bin sehr zufrieden
damit.
mfG bennue
 

L.ED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
304
Ich nutze dazu, das schon etwas ältere Corel Print House 4, für meine Zwecke
reicht es (kann u.a. auch das). Noch dazu dürfte es doch mittlerweile recht
günstig zu haben Sein?
 

Origano

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.525
Zitat von DjDIN0:
Selbst PaintShopPro oder Ulead-PhotoImpact kann das anscheinend nicht, zumindest finde ich eine solche Funktion nicht im Beschreibungshandbuch (in den Online-PDF´s zu diesen Programmen) :(
Ist doch ganz einfach bei Paintshop:
Bilder laden, dann auf Datei - Seitenlayout.
Dort kannst Du die Bilder reinziehen, verschieben, vergrößern, verkleinern...alles was Du brauchst.
 
Top