Mein Bruder braucht einen PC

mhm, ihr spaltet mich immer so ^^
AMD oder intel...

ich hab jetz diese Zusammenstellung mittels geizhals fertiggestellt, welche ist besser?

edit: ich glaub meine ist besser, odr? zumindest vonner leistung her. bessere Graa und besseren Prozi, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Deine ist besser, wenn dir das Nt nicht vorher abraucht:rolleyes:...

Ohne Markennt - bei Versagen des Pcs selbst schuld...

Außerdem hat der von dir gewählte Prozzi von um die 100W, wer schlau ist kauft 65nm oder EE mit nur 65W...

Insgesat kann ich nur meine oben empfehlen:D

@hardwärereag: Naja, also ich habe nicht so die Lust bei 3 verschiedenen Händlern zu bestellen wenn ich ehrlich bin. Sowas gibt doch nur stress.

Der Prozzi ist 95nm, stimmt, weil ich den anderen bei geizhals nicht gefunden habe. mit 65nm. tut bei der leistung nix, nur beim Stromverbrauch oder wie? Markennetzteil mach ich dann jetz noch rein. dann sinds auch 780€ ca.

Jamobrasidsch schrieb:
Der Prozzi ist 95nm, stimmt, weil ich den anderen bei geizhals nicht gefunden habe. mit 65nm. tut bei der leistung nix, nur beim Stromverbrauch oder wie? Markennetzteil mach ich dann jetz noch rein. dann sinds auch 780€ ca.

Wenn ich das hgöre, dann denk ich mir, dass Strom noch viel zu billig ist...

Du willst bei hardwareversand.de einkaufen, dann such ich dir nämlich zwei Komponenten aus, Ok?

Netzteil: Link

CPU: Link (dann stimmts auch wieder mit dem Budget ;))

Zuletzt bearbeitet:
Also ein 400W noname NT in verbindung mit dieser cpu und ner 8800er ist imho schon etwas riskant.
Nimm zb das BeQuiet Straightpower 400W das bringt auch wirkliche 400W, ist leiser und raucht dir nicht ab (gerade hat sich wieder ein bekannter seine festplatte geschossen da sich sein billignetzteil mit ner überspannung verabschiedete)

Nochn allgemeiner bestelltip:
Ich machs immer so dass ich bei Mindfactory (midnightshopping) + einem weiteren versand (compuland / hardwareversand..) bestelle. Das Spart troz der versandkosten in der regel nochmal gerne 15€ bei nem ganzen PC.

Zuletzt bearbeitet:
MIt diesem Billig Gehäuse werdet ihr keine Freude haben, dass versichere ich dir. Durchdrehende Schrauben, billigste Qualität, da hat man dann richtig Ärger mit.

Beim Be Quiet ist, dass sollte man noch sagen, ist der Name Programm:
Sehr leise.

Das ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt ist nicht gerade toll.

hardwärevreag schrieb:
Wenn ich das hgöre, dann denk ich mir, dass Strom noch viel zu billig ist...

Du willst bei hardwareversand.de einkaufen, dann such ich dir nämlich zwei Komponenten aus, Ok?

Netzteil: Link

Hä? ich versteh die hälfte von dem was du schreibst irgenwie nich ^^

was ist mit hardwareversand.de? da bestell ich doch gar nich. ich bin doch grad bei Mindfactory.de
was willste mir mit 2 Komponenten raussuchen?

oh, dachte der Screen wäre von hardwareversand...

Entschuldige bitte, suche dann nochmal bei mindfactory

@soulpain:

Warum soll das Corsair-Nt nicht gut sein...

Es ist laut der Stimmen aus dem Forum sogar sehr gut...

Edit:

CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2600MHz 2x512kB 65W AM2 tray

NT: Preise sehr gesalzen, musst du evtl. selbst gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre mir doch mal, wofür er 520W braucht?

Strom kostet Geld und unnötige Verschwendung belastet die Umwelt!
Klar, von der Qualität ist das nicht schlecht, aber es ist unnötig.

Die x2 5000+ wäre eine gute Idee.

Stimmt schon, dass man für eine baldige Aufrüstung vorsorgen kann.
Aber ich würde mir in ein paar Jahren die neue GPU anschauen und dann ein passendes NT raussuchen.

Das von mir vorgeschlagene NT ist doch ok und Effizient ist es allemal.

Naja, obwohl es häufen sich die klagen darüber, dass die Qualität sinkt, aber das kann ich nicht beurteilen...

Meine Lieblingsmarke ist ja Amacrox [unhörbar quasi], aber jedem das seine...

Also, meine Eltern haben grad mit meinem Bruder geredet, die wussten wohl garn ich, dass der heute bestellen will. jetz sit erstmal stress, meine eltern haben gesagt die überlegen jetz erstmal. und es dauert wohl noch ein paar Tage. Ich habe das System jetz so wie auf dem Bild und dann das Be Quit! netzteil dabei. jetz bin ihc bei genau 800€.
Kann man wohl so lassen, dneke ich. Warum redet ihr auf einmal von nem 5000+?

Weil es den in der Stromsparversion gibt und nochmal zusätzlich gespart werden kann, ohne großartig Leistung zu verlieren.

Das die Qualität bei Be Quiet sinkt, ist mir neu und erscheint mir auch nicht wirklich der Wahrheit zu entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von den AMDs den X2 4800+ boxed noch am sinnvollsten für dich. Und dazu n Gehäuse mit guter Qualität !
Also beim Konfi Geld haben sich die Eltern absolut nicht einzumischen :hammer_alt:

Hehe,richtig.Die Eltern haben sich nicht einzumischen.

Nein, ein 5000+ darf es schon sein.
Gut, dass schon mal das NT geändert wurde.

So, heute abend wird bestellt ^^
Ich denke ich werde die Konfiguration so lassen. Wie ist das eigentlich beim Zusammebau mit Wärmeleitpaste? Ist da was dabei? Oder muss icih sowas auch noch kaufen?

Ansonsten, wnen ich die Teile so geliefert bekomme, kann ich den direkt zusammenbaun und er läuft, oder?

mfg

edit: Alter Vatter! Das ist ja übelst. 2 Tage gewartet, und schon ist der PC insgesamgt 50€ teurer!!!! Krass. ich seh schon, das gibt heute erstmal wieder Zoff... tolle wurst. oder kann es daran liegen, dass ich nen früheren Warenkorb laden musste damit ich den wiederbekomme und jetz die billigeren Sachen von geizhals.at nicht mehr drin sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben