Mein Bruder braucht einen PC

Öhm, ich find keinen AMD 5600+ bei Mindfactory.de
kann das sein?

und das richtige mainboard ist das das hier?
MSI K9A PLATINUM SKT AM2 ATX für 111€?
Boah, gibts da viele verschiedene Sachen...

Zuletzt bearbeitet:
Nutze mal die SuFu bei mindfactory.Es gibt einen Boxed 5600+ mit "Bestellt" Status.

[Muss wohl ausverkauft sein bei den Preisen, einige aus dem Forum haben den nämlich auch schon verbaut...]

Dann nim den: Link

EDiT: Wichtig!

Du machst grad einen großen Fehler!

Du kaufst bei mindfactory ohne geizhals ein, da kannst du locker 50€ sparen mit...

Bei Boxed wir ein Kühler mitgeliefert (der nicht gerade toll ist) und es gibt länger Garantie als bei Tray.

also mus sich jetz auch noch nen Kühler kaufen oder wie?

achja, anschlüsse für HDD und laufwerke wäre dann SATAII oder?
reicht 350Watt netzteil? (pf, wasn gut bim netzteil. hier gibts ja shcon welhce für 16€ mit 400 watt...)

Man kann zwar mit den Boxed Kühlern leben, aber einen besseren gibt es schon für unter 20 Euro:
http://www2.hardwareversand.de/7Vkte5BEpBD4dL/3/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288

Kauf bitte kein Netzteil für 16Euro? Das sind Noname-Produkte die die Stabilität eines anspruchsvollen Systems (bei reinen Office-Rechnern ist es noch gerade so ok) gefährden können.

Ein Markennetzteil ab 50 Euro ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man den boxed nehmen kann, dann nehmen wir den. Gehäuse nehmen wir dann einfahc mit netzteil und fertig. wird aber scheinbar alles teurer als gedacht, bin gra dbei 800€

Fan Duct und regelbarer Lüfter ins Seitenteil und schon bleibt der Boxed leise ;)
Kannst aber auch gleich innen gscheiten Scythe Infinity investieren..
Netzteil n Tagan oder Bequiet mit 400W und höher. Nich am falschen Ende sparn ;)

Man kann ja mal den Boxed ausprobieren und wenn er Dir nicht gefällt, kann man ja noch umrüsten.Es muss ja nicht gleich der monsterhafte Infinity sein.

Im Gehäuse integrierte Netzteile sind meist auch Noname.Wie der Vorredner sagte, sind Marken wie Be Quiet, Tagan oder auch Seasonic zu empfehlen.
Die Netzteile sind enorm wichtig für die Stabilität.

Zuletzt bearbeitet:
Hö, wie? also erst bei geizhals suchen und dann bei Minfactory kaufen oder wie?
Ich hab jetz mal im Shop zusammengestellt, fehlt da was? Passt alles zusammen, auch von den anschlüssen her und so?

Kein integriertes Netzteil nehmen!

Ansonsten ist das ok, irgendwann würde ich noch 1 GB RAM nachrüsten.

Meine Empfehlung (dein Bruder will ja was von Crysis u. Co haben ;)):

Anhänge

• Empfehlung.jpg
    Empfehlung.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 132
@gordon: das du bei 880€ bist und nur ein laufwerk drin ist, hast aber schon gemerkt?

@hardwärevreag: muss ich dann bei ganz vielen verschiedenen anbietern bestellen oder wie?

Bei drei Anbietern, wie du siehst, aber ich glaube zu dem, wovon du eben noch überzeugt warst, ist das ein großer Schritt...

Neue Zusamenstellung:
ohh statt der Hitachi soll die Samsung drin sein (sehr leise und schnelle pladde!)

Anhänge

• Empfehlung.jpg
    Empfehlung.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben