MEin Computer ruckelt nach einigen Minuten nach dem hochfahren.

DimibangELPE

Newbie
Guten Tag,

Seit dem ich mein Motherboard, Prozessor und RAM ausgetauscht habe, ruckelt mein PC nach einigen Minuten nach dem Hochfahren, vor der Aufwertung hatte ich keine solche Probleme. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. ich habe mein PC komplett zurückgesetzt nach dem ich die Komponenten ausgetauscht habe, danach habe ich alle Windows Updates heruntergeladen die für mein Windows 7 Professional verfügbar waren.

Komponente:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Mainboard: MSI Z170A GAMING M5
RAM: G. Skill Ripjaws 4 Serie F4–2800 C16d-16grr DDR4 2800 MHz 16 GB Arbeitsspeicher-Kit
Festplatte WD Blue 1 TB Interne Festplatte (8,89cm (3,5 zoll) 7200 U/min, SATA, 6Gb/s, 64 MB Cache) (Retail Kit)

Auf nachfrage kann ich noch andere Komponente Posten, ich denke mal das das hier die wichtigsten sind

Heyhey

Windows zurück gesetzt?
Meinst du damit neu installiert? Weil das solltest du bei Windows 7 auf jedem Fall nach einem Kompnentenwechsel dieser Größe machen.

Treiber über die mitgelieferte CD installieren. Windows findet nicht immer die passenden Treiber.

Am besten is

Win neu Treiber von CD dann checken ob alles iO

Dazu noch : Eine SSD ist bei solch einem System Pflicht. Da geht dann erst mal alles zügiger ;)

von was hast du denn aufgerüstet?
versteh ich das richtig du hast dein win7 nur zurückgestezt aber nicht neu installiert?? sollte man immer bei nem systemwechsel machen bzw. wenn ein anderes mainboard/chipsatz verbaut wird!

Ich habe Win7 neu installiert
Ergänzung ()

Ich habe Win7 neu installiert nicht nur zurückgesetzt

Alle Treiber i.O. im Geräte Manager?

Schau mal mit Crystal Disk Info ob die HDD noch im guten Zustand ist

die einzigen Triber die sich nicht installieren lassen sind: PCI-Kommunikationscontroller und USB (Universal Serial Bus)- Controller

und mit der HDD scheint alles in ordnung zu sein

Temperaturproblem bei der CPU vielleicht, dann taktet sie mit der Zeit runter.
CPU Kühler auf korrekten sitzt kontrollieren.

neusten MB treiber installiert?

Vielleicht dasselbe wie bei mir? EinZucken in der unteren Hälfte des Schirms. Bei mir komplett neues System mit Win10 und auch Intel 6700K mit interner Grafik. Ich habe an den verschiedenen Timings bei CPU und RAM (--> etwa 10% höher als Standard) gedreht worauf jetzt ein ruhiges Bild steht?!

Mein prozessor ist sehr kühl, 33° im moment
Ergänzung ()

jap
Ergänzung ()

nein, der PC läuft sozusagen permanent auf 15 FPS, alles ausser die Maus die bleibt flüssig
Ergänzung ()

warum dringend? könnte etwas passieren?

Nein, aber eine HDD als Systemlaufwerk zu verwenden ist so als ob du noch Floppies statt eines USB Sticks benutzt. :)

Zurück
Oben