Mein erster Eigenbau!

Wenn Sie am Gehäuse spart, kann sie auch die graka r9 280x nehmen. Ein Gehäuse für 85 Euro ist für mich wenn es nur ein schlichtes sein soll zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, es gibt immer wieder Leute, die glauben, ein Gehäuse wäre nur dazu da, damit die Komponenten nicht einzeln unter dem Schreibtisch liegen.
Ein Gehäuse ist ein ganz wesentlicher Bestandteil eines PCs. In einem guten Gehäuse sind leise Lüfter, die noch dazu entkoppelt montiert sind, verbaut = leise. In einem guten Gehäuse kann man die HDD(s) entkoppelt montieren = leise.
In einem guten Gehäuse kommt ein ordentlicher Airflow zustande, der hilft, die Komponenten kühl zu halten.
Ach ja, und gefallen soll es ja auch noch. :)

Also ich habe mir ein zalman z9 plus Midi Tower ( usb3.0, Sichtfenster etc) für 55€ geholt. Leise Lüfter sowie die Festplatten lassen sich leicht einsetzen, durch eine schiebe Funktion. Was ich damit sagen will ist das ich nicht meine das Gehäuse einfach da sind um Komponente zusammenzuhalten.. Aber wie gesagt man bekommt Soetwas auch für unter 85€. Mein Vorschlag war ja nur ein preiswerteres zu nehmen sodass man dann sich auch die bessere graka holen kann.

Leute, sie hat drauf aufmerksam gemacht, dass sie eine Frau ist und hat bei ihrer Entscheidung nun dazu geschrieben "gefällt mir optisch doch besser". Ihr braucht jetzt nicht mehr mit Airflow, Preis/Leistung und entkoppelt kommen - die Würfel sind gefallen. :evillol:

@JollyRoger: Jetzt übertreibe mal nicht, hat ja keiner ein 20€-Noname vorgeschlagen. ;)

Den Einwand von Nando kann man evtl. noch bedenken, hat vielleicht nicht so unrecht.
Die Gigabyte GC-WB867D-I wäre wohl wirklich eine klasse Lösung. Blutooth und Widi-Unterstützung für die Zukunft gleich mit an Board. (Drahtlos-Display und moderne Smartphones usw. verbinden).

Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
Leute, sie hat drauf aufmerksam gemacht, dass sie eine Frau ist und hat bei ihrer Entscheidung nun dazu geschrieben "gefällt mir optisch doch besser". Ihr braucht jetzt nicht mehr mit Airflow, Preis/Leistung und entkoppelt kommen - die Würfel sind gefallen. :evillol:

@JollyRoger: Jetzt übertreibe mal nicht, hat ja keiner ein 20€-Noname vorgeschlagen. ;)
...
Du implizierst hier mit deiner Aussage, dass Frauen im Allgemeinen, und die TO im Speziellen, ohne jedes technische Verständnis und Interesse sind. Ich wäre sehr, sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Meine Lady (Ärztin, in der Forschung tätig) würde dich dafür (zurecht) verbal ans Kreuz nageln, bis dir die Tränen kommen. :evillol:

BTW, auch die um 30,- sind großteils Mist.

Deine Frau würde also sagen "trotz besserem Airflow, hinreichender Dämmung und hervorragender Entkopplung der Datenträger, gefällt mir das schnuckelige rosa Gehäuse doch besser...rein wissenschaftlich betrachtet."

;)

Mein Kommentar war bereits mit einem Augenzwinkern versehen. Ich hatte ja das Shinobi verlinkt....nicht irgendein 20€- und auch kein 30€ Teil sondern ein Test-siegendes 47,41€-Teil!

Zurück
Oben