Mein Gaming PC Ultimativ?

Als Preiswerten Shop kann ich Mindfactory empfehlen, ab 24Uhr ist zahlst du auch keine Versandkosten (Midnightshopping)

Ich würde auch den 1055T vorschlagen wegen der besseren Preis/Leistung (v.a. wenn du eh irgendwann mal OC vorhast)

Als CPU Kühler würde ich den Mugen 2 empfehlen (ist wesentlich günstiger und richtig top)
wenn du natürlich Noctua bevorzugst würde ich den NH-D14 nehmen, oder ist dein Gehäuse so klein, dass du keinen Towerkühler reinbekommst?

beim Ram würde ich zu nem 1333er greifen der gerade günstig ist (oder zum 1600er wenn der Unterschied minimal ist)

Kann es sein, dass du dich viel zu leicht beeinflussen lässt? :D
Du hast da schon zwei Systeme konfiguriert, die nichtmal schlecht sind, und lässt dir direkt die Hälfte zerreden :D
Das einzige Problem ist, dass es wirklich etwas teuer ist, was aber an den Alternatepreisen liegt, wie schon festgestellt wurde. Sonst würde ich aber das zweite System so einfach kaufen. Aufpreis für X6 und eine 5870 lohnt sich nicht. Einzig beim Netzteil würde ich auf ein Seasonic S12II oder M12II (mit Kabelmanagement) mit 520 Watt gehen, dass ist deutlich billiger. Ein 620 Watt Netzteil brauchst du einfach nicht, CF macht man wenn dann sofort, nachträglich lohnt sich das nie!

Nochn Tipp: Kauf bei Mindfactory und/oder Hardwareversand! Bei Mindfactory kriegst du z.B. eine PowerColor 5850 PCS+ für ~265 Euro, mal eben 85 Euro billiger. Falls du doch noch was bei Alternate kaufen willst, dann könntest direkt diesen Ram mitnehmen: http://geizhals.at/deutschland/a424104.html
30 Euro gespart :)

Nene da passt so ziemlich alles rein. Hab da soviel Arbeit reingesteckt in das Gehäuse.

Neee, das hat nich soviel mit beeinflussung zu tun, sondern ich will einfach kein Fehler machen, will das alles Perfekt ist. Deswegen nehm ich auch gerne Tipps an

Der NH-C12P ist zwar ein sehr guter Top-Blow-Kühler, dennoch würde ich dir den NH-D14 empfehlen, da du ja genug Platz im Gehäuse haben dürftest und der D14 nochmal um einiges besser kühlt und mittlerweile auch ca. gleich viel kostet wie der C12P. (ca. 10 € Preisunterschied)

Also ich würd dir vorschlagen das du die Zusammenstellung 2 nimmst mit nem Scythe Mugen 2 Cpu-Kühler für ca 35 Euro und ner 5870 Vapor-X , evt. noch nen http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-ATX-Enermax-PRO-82--625W-ATX-2-3.html anstatt nen Netzteil von nem Kühlerhersteller^^ Ansonsten sieht das ok aus , die SSD die du ausgewählt hast is völlig ausreichend ... Gerade bei 62GB ist es nicht unbedingt wichtig das du extrem hohe Schreib/Lese Raten hast , du hast das System drauf und feddig .. den Rest macht die Zugriffszeit.
Der X4 und X6 nehmen sich zurzeit nix.. solange die Spiele nicht drauf Optimiert sind haste mit nem X6 keine vorteile , wenn du jedoch einen nehmen möchtest dann am besten den 1055T den kannste dan Oc'n^^

Zuletzt bearbeitet:
schirocco schrieb:
Als Preiswerten Shop kann ich Mindfactory empfehlen, ab 24Uhr ist zahlst du auch keine Versandkosten (Midnightshopping)

Also MF ist eigentlich auch mein Lieblingshändler... aber das mit dem Midnightshopping ist nicht mehr so das wahre. Ich habe mir grad was im Wert von insgesamt ~170€ dort bestellt und war die letzte Woche extra immer bis 0 Uhr auf oder bin früher aufgestanden... und was war? Immer um kurz vor Mitternacht, ziehen die die Preise um ein paar Euro an (z.B. Lüfter statt 5€ dann 7€), sodass ich sogar teurer gewesen wäre als mit Versandkosten.
Schade eigentlich... ich erriner mich noch noch an Zeiten, als man bei MF bei einem Warenwert von >100€ generell kein Versand mehr gezahlt hat :(

Achso und zum Topic:

Ich beobachte auch seit einiger Zeit die SSDs und bin auch erst auf die Kingston SSDNow Serie gestoßen aber die sollen mit unter nicht ma schneller wie ne normale Festplatte sein :freak:

Hier mal mein Favorit. Nur ein bisschen teurer und aber eine super Leistung, die denen von Intel &Co. in nichts nachsteht.
Ist auch hier im CB Test mit drin ;-)

Sputnik

€dit: Hier mal der Test von CB zu verschiedenen SSDs

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Hallo,

ich wollte auch mal was loswerden zum Thema SSD. Die Kingston aus deinem ersten Post sind nicht zu empfehlen. Die haben noch so einen JMicron Controller, der taugt nicht viel. Die in der ersten Antwort erwähnten (und im Test verlinkten) Kingston haben dann einen Toshiba Controller, sind also nicht die, die du dir rausgesucht hast.

Meiner Meinung nach sollte es ein SSD mit Sandforce-Controller oder Intel-Controller werden. Intel war lange die Referenz und der neue Sandforce soll wohl nen winzigen Tacken besser sein, ist aber momentan noch marginal teurer. Ergo würde ich vorschlagen, reichen 60GB, dann ein SSD mit Sandforce 1200 Controller, ansonstern die 80er X25-M G2 von Intel.

VG

Hola...
gefaellt mir auch jutt dein sys...
hab vor paar wochen auch was in der art gebaut und bin mit dem X6 voll zufrieden...!
--> der sollte genommen werden! gellaber wie der wird noch net genutzt x4 ist genau so gut und diese sachen sind MUell..mag fuer RIGHT know gelten.. aber morgen ist es schon anderes! (meine meinung!) und 1055 oder 1090 muss jeder selber wissen...!persöhnlich hab ich zum 1090 gegriffen!

bei der grakka stimme ich nem poster zu statt 5870 die 5850!
gibt es auch mit 2 gb und kostet weniger bei fps verlust im bereich wo man es nicht sieht^^!
wobei fuer ultimativ kann man auch zu 5970 griffen^^

Die tipps die schon kammen sind alle ok..
was noch nicht gesagt wurde ist HYDRO H50 als CPU kuehler!
hab diesen fuer meinen x6 und bin MEGA begeistert!
LEISE!
KÜHL! und RESERVEN!
Preislich liegt er auch gleich auf mit deinem genannten ~60 euro.
meine CPU hat in meinem case (NZXT Rouge) noch nicht mehr als 30 °C unter last gesehen ich denke das iss top! selbst bei den heissen temps..die wir die wochen hatten kein THema!
Zum versandhandel...
Bin auch alternate fan aber im mom sind die zu teuer! wollte ich bei meinem kauf vor nem monat nicht supporten und hab mal HomeofHardware getestet...kann man empfehlen
aber auch hardwareversand hatte ich schon und ist auch top...!
beide sind etwa auf dem lvl wie alternate was support angeht und auch die bewertungen bei geizhals!
wobei ich fast 150 euro zu alternate eingesparrt habe bei HoH..und das iss SEHR VIEL! bei sonst identischer hardware...
besonders was alternate bei den grakkas haben will ist meiner meinung nach eine schweinerei..desshalb diessmal kein alternate!..
aber sollte jeder selber wissen...
gruß und viel spass beim bauen des systems..wird nen flitzer! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zum AMD 1055T raten.
Bei der Grafikkarte würde ich an deiner Stelle zwischen der GTX 460 (derzeit ist das die einzige wirklich gute Nvidia), 5850 und der 5870 wählen.
Bei der Grafikkarte hätte ich Bauchweg über 300€ auszugeben, da sie in ein paar Monaten schon wieder zum alten Eisen gehört, da die Entwicklung bei den Grafikkarten schneller vonstatten geht als bei jeder anderer Komponente im Hardwaremarkt.
Der ultimative Luftkühler ist der Noctua D14, der recht teuer ist, wobei sein Preis angesichts seiner extremen Kühlleistung bei sehr geringer Lautstärke schwer in Ordnung geht.
Diese Kühler haben ein super P/L Verhältnis und sind auch zum übertakten geeignet, allerdings müssen sie unter Last etwas lauter als der Noctua D14 aufdrehen: EKL Brocken oder Scythe Mugen 2
Beim Ram würde ich dir zu 1333 Mhz CL7 oder zu 1600 Mhz CL9 Ram raten, da diese Rams schon recht schnell sind allerdings kein Vermögen kosten.
Wenn du derartige Module mit geringer Spannung (Standard sind bei diesen Modulen 1,65V, also nimm einen mit 1,5V oder 1,35V) recht günstig bekommst, schlag zu, denn Module mit niedriger Spannung wirken sich positiv auf das übertakten der CPU aus.

Beim Netzteil würde jedes hochwertige Markennetzteil mit 500W locker ausreichen, auch wenn du übertaktest.
Beim Motherboard sollst du zu einem Board mit 870 oder 880G (mit onboard-GPU) greifen, da diese sparsamer und günstiger sind und keine nennenswerte Nachteile bieten.

mfg

Ihr habt eben über die teuren Alternate-Preise geredet, dem muss man zustimmen.
Ich würde dir empfehlen, einfach mal auf gh.de zu gehn und dort die billigsten Preise rauszusuchen. Ich habe meinen letzten Rechner bei 3 verschiedenen Shops bestellt, den davor sogar bei 4. Das ganze ist dann zwar etwas aufwendiger, aber bei so einem System lassen sich da sicher 100 Euro oder mehr sparen, vergiss nur nicht, den Versand mitzuberechnen. Hat allerdings den Nachteil, dass man nen Fön kriegt, wenn das Netzteil und der CPU-Kühler da sind und Gehäuse und Mainboard am nächsten Tag kommen^^

Kleiner Tipp noch:

Bei Geizhals kann man sich die Sachen in den Warenkorb legen und am Ende den Warenkorb bei Händlern anzeigen lassen. Da kann man dann beliebig sagen ob man max 1,2 oder 3 Händler haben will und GH zeigt einem die jeweilligen Preise und was man wo dann man besten kauft. Natürlich ist dann meist 1 Händler teurer aber man hat sofort ne gute Übersicht.

bye

So evtl. mal en Update im 1. Post machen wenn du dich schon für Änderungen entschieden hasst.

Der 6Kerner ist natürlich eine gute Investition in die Zukunft.

Das Board kann kein X-Fire (du meinst denke ich Crossfire?!), da es nicht 2 x PCIE x16 hat...

Der Kühler ist viel zu teuer für die Leistung. Das Netzteil überdimensoniert (selbst mit CF).

Ich habe mal ein bisschen was angepasst. Kannst dir ja mal meinen Vorschlag anschauen:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-102276

Achja was isn mit Gehäuse?

Peace

Bei Mindfactory kriegst du z.B. eine PowerColor 5850 PCS+ für ~265 Euro, mal eben 85 Euro billiger.
die pcs+ ist eine sehr gute karte, das kann ich nur bestätigen. du vergleichst hier aber eine mit pcs+ 1gb ram mit einer vapor-x die 2gb ram hat, klar das die pcs+ bei mindfactory dann deutlich günstiger ist. vergleichst du die preise der pcs+ bei mindfactory und bei alternate wirst du feststellen das die bei alternate schon für 259€ zu haben ist und somit noch günstiger als bei mindfactory.
... anstatt nen Netzteil von nem Kühlerhersteller^^
was gibt es daran auszusetzen? die elektronik stammt von enhance und mit der kühlung sollte sich ein kühlerhersteller ja bestens auskennen.
Die Kingston aus deinem ersten Post sind nicht zu empfehlen. Die haben noch so einen JMicron Controller, der taugt nicht viel.
bin zwar auch nicht grade ein fan von jmicron controllern aber es ist zumindest nicht der 602, wirklich schlecht ist der also auch nicht.
besonders was alternate bei den grakkas haben will ist meiner meinung nach eine schweinerei.
das kann man so allgemein nich sagen, bei einigen grafikkarte (wie zb. bei der oben empfohlenen pcs+) ist alternate momentan einer der günstigsten anbieter (klick).
Kannst dir ja mal meinen Vorschlag anschauen: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-102276
ich selbst hätte zwar einige kleinigkeiten (ssd, netzteil und kühler) etwas anders gemacht aber aus meiner sicht sieht die zusammenstellung von T-DSC so schon recht gut aus.

Oh, das ist mir garnicht aufgefallen :)
Der Aufpreis ist es imho aber auch nicht wert!

Hey dolmali,
ich habe mir ende Februar diesen jahres folgendes System gekauft:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-102404

und dieses mitte März zusammengebaut und damit auch viel Spaß gehabt,
allerdings benötige ich nun für die Hochschule ein vernünftiges Notebook,
weshalb ich es nun verkaufen möchte
Ich finde die Kombination ziemlich optimal !!!
Alle Rechnungen und Zubehör vorhanden...

Falls du Interresse hast schreib mich an...

P.s. Auf wunsch übertakte ich die Hardware auch vorher und setze das System neu auf...
Wert der Teile liegt sie geizhals bei ca. 1150€ neu..
ich würde mich mit 950€ zufrieden geben^^

Gruß Degenar

Hey Leute das war so fett !!! Ihr habt mir da extrem weitergeholfen und noch sicherer gemacht, anstatt immer noch rumzuhocken und zu überlegen. Sorry das ich zuspät schreibe hatte einiges zu tun, doch jetzt bin ich wieder da.

Also wie gesagt ins Gehäuse passt alles rein da ist kein Problem.
Hab mir auch nebenbei 3 PC Zeitschriften gekauft und bisschen die Tests angekuckt. Überraschung war für mich die GTX 460 mit 1024mb die schon an die 5850 fast rankommt. Also ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und euch dann bei Gelegenheit informieren. Und zum 1090T wat auch als Test aufgeführt wurde, hat der 1090T gut abgeschnitten. Aber bei Spiele spielen auch bisschen die Game Hersteller eine Rolle, wegen der Spielanpassung wie ich gelesen habe. Vorallem kann ich da auch gutes geld einsparen und für etwas anderes nutzen

Danke für die Zusammenstellungen ich guck sie mir mal durch!!!

Zurück
Oben