TeamViewer Motive 4

Mein kleiner Mini-ITX...

m16fighter

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein kleines Mini-ITX System zusammengestellt, welches von euch Beurteilt werden soll. Es soll auf meinem Schreibtisch plaziert werden. Daher war mir die kleine Baugröße sehr wichtig!
Ich möchte damit viel Arbeiten (Musik, Surfen, evnt. Bild und Video, später auch paar Programme für die Techniker Schule anwenden). Ab und zu mal auch ein Game laufen lassen.
Der Rechner wird niemals OC, aber es soll Qualitativ und Zukunftssicher sein!

Meine Zusammenstellung:
Gehäuse: RAIJINTEK METIS PLUS
Netzteil: be quiet! PURE POWER 9|400W CM
Mainboard: MSI H270i Gaming Pro AC
CPU: Intel Core i7-7700
Ram: KINGSTON HyperX Fury, 16 GB, DDR4-2400
Graka: MSI GeForce GTX 1050 Ti 4G OC, 4GB GDDR5

Budget: ca. 900€

Noch paar Sätze zu den Komponenten:
-Beim Netzteil soll es kein Kabelsalat sein!
-Mainboard soll W-Lan haben. Von den Anschlüssen gefällt mir das Mainboard sehr und das was ich brauche.
-Graka soll nicht all zu viel können.

Es wird hauptsächlich in 1080p gearbeitet. Klar man kann sagen wieso so viel CPU und Ram, aber wenn man mit CAD arbeitet, dann muss der Rechner Reserven haben.

Bitte um Sachliche und Fachliche Kritik :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm gleich den i7-7700k plus einen Kühler imho.
Netzteil ein Cooler Master G450M 450W oder ein Triathlor.

HominiLupus schrieb:
Nimm gleich den i7-7700k plus einen Kühler imho.
Netzteil ein Cooler Master G450M 450W oder ein Triathlor.

Ich habe mich gegen das "k" Model entschlossen, da ich nicht übertakten will und deswegen auch nur das "H" Mainboard.

Das Gehäuse kann GPUs bis 17cm die MSI ist 17,7cm

Dann war da was umgebaut oder ne Spezielle Karte drin, die dürfte mit 19,5cm deutlich zu lang sein. Der Hersteller gibt 17cm an. Du kannst natürlich die TI versuchen, aber wenns dann am Ende nicht passt haste auch nix gekonnt.

mfg

Man muss nicht übertakten. Die K Version ist schon von Haus aus höher getaktet.

Ich hab jetzt die zur Auswahl genommen:
EVGA GeForce GTX 1050 Ti SC Gaming, 4GB GDDR5
Ist diese in Ordnung?
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Man muss nicht übertakten. Die K Version ist schon von Haus aus höher getaktet.

Das sie höhrer getaktet ist, ist mir klar aber dachte an eine aktuelle i7 (Kaby Lake).

Ja die sollte passen.

Die vermeintliche R9 Fury X war bestimmt eine R9 Nano, die ist 15,2cm und ist auch wegen der bedeutend niedrigeren TDP prädestiniert für ITX.

Bei der länge der grafikkarte braucht man sich keine sorgen machen, wenn man ein kurzes netzteil bis 15 cm nimmt. hatte das case mal und habe eine evga gtx 960 sc genau reinbekommen, ohne bastelei. und die ist 25,6 cm lang

hier sieht man ganz gut, was reingeht:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/789046d1417438679-review-raijintek-metis-klein-aber-fein-img_20141128_181459.jpg

das ist eine msi r9 280 mit 26,0 cm länge!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben