m16fighter
Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein kleines Mini-ITX System zusammengestellt, welches von euch Beurteilt werden soll. Es soll auf meinem Schreibtisch plaziert werden. Daher war mir die kleine Baugröße sehr wichtig!
Ich möchte damit viel Arbeiten (Musik, Surfen, evnt. Bild und Video, später auch paar Programme für die Techniker Schule anwenden). Ab und zu mal auch ein Game laufen lassen.
Der Rechner wird niemals OC, aber es soll Qualitativ und Zukunftssicher sein!
Meine Zusammenstellung:
Gehäuse: RAIJINTEK METIS PLUS
Netzteil: be quiet! PURE POWER 9|400W CM
Mainboard: MSI H270i Gaming Pro AC
CPU: Intel Core i7-7700
Ram: KINGSTON HyperX Fury, 16 GB, DDR4-2400
Graka: MSI GeForce GTX 1050 Ti 4G OC, 4GB GDDR5
Budget: ca. 900€
Noch paar Sätze zu den Komponenten:
-Beim Netzteil soll es kein Kabelsalat sein!
-Mainboard soll W-Lan haben. Von den Anschlüssen gefällt mir das Mainboard sehr und das was ich brauche.
-Graka soll nicht all zu viel können.
Es wird hauptsächlich in 1080p gearbeitet. Klar man kann sagen wieso so viel CPU und Ram, aber wenn man mit CAD arbeitet, dann muss der Rechner Reserven haben.
Bitte um Sachliche und Fachliche Kritik
ich habe mir ein kleines Mini-ITX System zusammengestellt, welches von euch Beurteilt werden soll. Es soll auf meinem Schreibtisch plaziert werden. Daher war mir die kleine Baugröße sehr wichtig!
Ich möchte damit viel Arbeiten (Musik, Surfen, evnt. Bild und Video, später auch paar Programme für die Techniker Schule anwenden). Ab und zu mal auch ein Game laufen lassen.
Der Rechner wird niemals OC, aber es soll Qualitativ und Zukunftssicher sein!
Meine Zusammenstellung:
Gehäuse: RAIJINTEK METIS PLUS
Netzteil: be quiet! PURE POWER 9|400W CM
Mainboard: MSI H270i Gaming Pro AC
CPU: Intel Core i7-7700
Ram: KINGSTON HyperX Fury, 16 GB, DDR4-2400
Graka: MSI GeForce GTX 1050 Ti 4G OC, 4GB GDDR5
Budget: ca. 900€
Noch paar Sätze zu den Komponenten:
-Beim Netzteil soll es kein Kabelsalat sein!
-Mainboard soll W-Lan haben. Von den Anschlüssen gefällt mir das Mainboard sehr und das was ich brauche.
-Graka soll nicht all zu viel können.
Es wird hauptsächlich in 1080p gearbeitet. Klar man kann sagen wieso so viel CPU und Ram, aber wenn man mit CAD arbeitet, dann muss der Rechner Reserven haben.
Bitte um Sachliche und Fachliche Kritik
Zuletzt bearbeitet: